Firmware Update auf Roller versehentlich gemacht

Registriert
16 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bitte verzeiht mir, wenn ich hier an der falschen Ecke poste, aber ich hab von diesen ganzen Rollern so viel Ahnung wie von der Raumfahrt.

Ich hab mir heute den Roller meines Mannes kurz geliehen und irgendwann zeigte die App mir ein Firmware-Update (1.4.5) an, welches ich blöderweise sofort gestartet habe.
Hab mir überhaupt nix dabei gedacht.
Leider war mein Mann alles andere als begeistert.
Gibt es eine Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen?
Bitte helft mir, sonst muss ich dem Kerl tagelang Bier als Entschuldigung zur Couch bringen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniker

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Hey,

mit "Speed-Gedöns" meinst du sicherlich entweder das schnelle fahren (welches via CFW gemacht wird oder temporär via Manuever) oder den Tempomat.
Mit der App XiaoFlasher kannst du wieder auf eine alte Firmware downgraden.

Wenn er feste einstellungen bezüglich das schnellere fahren hat würde ich diesen Link (KLICK MICH) vorschlagen und dann mit der XiaoFlasher App es auf den Scooter laden.

Bei weiteren fragen, gerne schreiben.
 

Sniker

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Ich werde es mal an ihn weiterleiten. Danke Dir!

Und ja, mit Speed-Gedöns meine ich, dass er schneller fahren (glaube 25?) kann.

Dann soll er den XiaoFlasher nutzen und dort das Small-German Manuever nutzen und wenn der 30 fahren will dann das German Manuever.
Nach jeden ausschalten ist er wieder auf Standart (Dauer nur 10 sekunden zu flashen) ;)
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Hallo zusammen!
Bitte verzeiht mir, wenn ich hier an der falschen Ecke poste, aber ich hab von diesen ganzen Rollern so viel Ahnung wie von der Raumfahrt.
Also wenn du soviel Ahnung von der Raumfahrt hast..... dann ist es unmöglich irgendwas zu schaffen wenn es sich um Escooter geht.
 

BeniHari

Neues Mitglied
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30LD
Moin Moin Leute,
habe mal ne frage wie bekomme ich von mein Ninebot das alte Betriebsystem zurück? Hab gestern dummer weiße das Update gemacht.
Lieben dank im Voraus
 
Oben