Firmware Update

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Wie bekommt man eigentlich raus, welche Versionsnummer der Firmware aktuell ist und welche die Xioami Home App installieren möchte? Bei mir kam gerade wieder der sinngemäße Hinweis: " Neue Firmware Version." für meinen 2. Scooter Pro 2. Die Versionsnummer stand nicht dabei.
Das Problem stand mal wieder vor dem Smartphone. Hatte mich nicht getraut auf "OK" zu drücken, weil ich dachte, die Aktualisierung geht gleich los.
Aber danach kommt ja erst der Hinweis "alte Versionnummer" und "neue Versionsnummer" Ich entwickel da schon langsam ne Phobie, irgendwas falsch zu machen. Übrigens, wenn der Hinweis der Versionsnummern kommt, geht es bei mir nach ca. 20 Sek. doch automatisch los mit dem Aktualisieren.
Vorsicht! Wenn der Tipp kommt "neue Firmware" am besten vor dem Drücken auf "OK" Bluetooth ausschalten. Dann läuft dieser Automatismus ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
V. 2.2.4 = 18-19 km/h schwankend, auf ebener Strecke 90 Kilo Belastung mit neuer
V. 2.3.6 = 20 km/h relativ stabil.
V. 2.1.7 = 19 km/h, aber Beschleunigung leicht schwächer bis zur V.max. ggü. V. 2.3.6, Da V.2.1.7. GM.F-fähig bleibt sie weiterhin aktiv.auf Scooter2

Mir fiel noch etwas auf. Im KI (Display) des Scooters wird jetzt die exacte Geschwindigkeit angezeigt. 20 km/h sind jetzt tatsächlich 20 km/h.
Mehrmals gemessen mit GPS, aber auch an einem Standgerät an der Straßenseite, die die Stundenkilometer anzeigen. Es gibt sie auch in :):mad:
Aufgebockt mit freiem Vorderrad) zeigte der eScooter mit V.2.2.4 21 km/h im Display.
Die V.2.3.6. nur 20 km/h. (da war ich zunächst etwas enttäuscht). Aber die Praxis hat mich dann doch überrascht. So, beide Xiaomis sind im Kofferraum verpackt, morgen gehts an die Ostsee - auch auf nichtöffentliches Straßenland. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
11.800 mAh, 12.400 oder 12.800. Was bringt das in der Praxis an Mehreichweite? Konnte das schon jemand testen?
Und die 12.800 mAh, schaffen das nur die Scooter mit älterem Akku-Datum (vor August 2020)?
 

ToRo76

Neues Mitglied
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
5
Ort
49xxx
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo, ist hier noch jemand wie bei mir, die das Update 2.3.6 noch nicht bekommen haben ?
 

Mikrobi

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi pro 2
Hallo,
bei mir ist die aktuellste Firmware unter Basis-Info V6.2.3 . Ist das jetzt gut oder schlecht? Ein Update kann ist nicht machen, da das Xiomi App sagt, es wäre die neueste Firmware.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.768
Punkte Reaktionen
23.029
6.2.3 weist auf eine gefasste CFW hin …

Aktuell ist 2.3.6
 
Oben