Firmware Update

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.040
Dazu bräuchte er erstmal einen Xiaomi …😬
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Also was in manchen Menschen vorgeht. Dieser Anspruch der da auch erhoben wird. Eyey Captain.
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ich fasse zusammen: @Splandid hat keinen Xiaomi Pro 2, weiß aber dass es eine FW 2.3.6 gibt. Interessant. Aber warum auch nicht? Experte ist nun mal Experte. Experten wissen auch von Dingen bescheid, die sie gar nicht haben. Dies macht halt einen Experten aus! Stimmts @Splandid ;)
@kamy Was ist mit die? Du hast einen Pro2. Bist du testbereit? Also ich traue mich nicht. :giggle:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.040
Einen? Es sind jetzt drei …🙈

Mir wird das Update noch nicht angeboten.
 

Supahstar

Aktiv dabei
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi pro 2
Ich fasse zusammen: @Splandid hat keinen Xiaomi Pro 2, weiß aber dass es eine FW 2.3.6 gibt. Interessant. Aber warum auch nicht? Experte ist nun mal Experte. Experten wissen auch von Dingen bescheid, die sie gar nicht haben. Dies macht halt einen Experten aus! Stimmts @Splandid ;)
@kamy Was ist mit die? Du hast einen Pro2. Bist du testbereit? Also ich traue mich nicht. :giggle:
Er ist auch woanders angemeldet und zieht von da seine Infos, soweit ich gesehen habe. Also nicht aus der Luft gegriffen.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
@metallik bevor du dir in Zukunft irgend etwas über mich anmaßt, denke 2x mehr drüber nach. Hilfe und Infos wirst du von mir sicher nicht mehr erhalten.

953E402E-B450-4638-9FA1-94DE9CF3B96F.jpeg
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
@Splandid: Sorry, aber da hast du was falsch in den Hals bekommen. Lies nochmals ruhig nach. Das war keine Anmaßung. Beleidigend war mein Hinweis nicht gemeint. Sorry, wenn das so rüber kam. Aber ich kenne dich @Splandid nicht. Und ich wusste nicht, dass du dich mit fast allen eScootern bestens auskennst. Aber wenn meine Fragen (oftmals leider nur vom MOD @kamy beantwortet) hier nicht passen... dürfen mich die Mods oder der Admin gerne hier austragen / löschen, wenn sich jeder gleich in einem Diskussionsforum auf den Pinsel getreten fühlt, wenn man was schreibt oder fragt.
Ansonsten eine Kritik: Ich weiß gar nicht, wenn man zum Betreff-Thema eine Frage stellt, wieso das gleich in ein OT-Talk abdriftet. Zur Erinnerung ich hatte zur V.2.3.6 eine Frage zur App GM gestellt. Und nicht, wie manche dazu stehen. Desgleichen in einem stillgelegten thread, den ich eröffnet hatte., der dann OT in einen Autovergleich endete.
Das Sprichwort: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ist da gar nicht so verkehrt angebracht. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich denke es war ein Missverständnis und lasst es gut sein. OT war es seit Post #7 ;)

Nun bitte weiter zur Überschrift „Firmware Update“.

Danke für das Verständnis.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.040
Wenn leider nur ich antworte und das nicht gewünscht wird lasse ich es halt …
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe glaube ein schlechtes Karma und muss da ein paar Blockaden auflösen 😇
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Wenn leider nur ich antworte und das nicht gewünscht wird lasse ich es halt …
Nicht doch. Ich freue mich ja, dass du mir hilfst. Ich wollte damit ausdrücken, dass du bislang der einzigste warst, der hilfreiche Antworten gegeben hat. Ich verstehe - um wieder topic zu sein - nur nicht den Sprung von 2.2.4 auf 2.3.6 und ob mit letzterer Versionsnummer, German Maneuver wieder läuft.
Antworten wie "Ich sei ein Dorn" und "das ist Tuning", halfen mir da nicht sehr viel weiter, in diesem thread. Was in Deutschland erlaubt ist und was nicht, weiß ich sehr wohl. Manche nutzen ja auch die Scooter in anderen Staaten und nichtöffentlichen Gelände, (zumindest wir) wo längst nicht das Deutsche Recht greift. Aber evtl. hat das ja Xiaomi in der Firmware 2.3.6 integriert und man kann auf GM verzichten.

@Flying Dutchman: Vielen Dank. Es war wirklich ein Missverständnis. Ich hatte nie die Expertenmeinung einiger Experten hier bezweifelt und war nur irritiert, da man den Xiaomi Pro 2 gar nicht besitzt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.040
Mir wurde die 2.3.6. noch nicht angeboten.
 

treasurejunk

Einsteiger
Registriert
24 Jul 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Kann mir denn jemand sagen ob ich problemlos ein Downgrade auf CFW wieder machen kann wenn ich mir das Update zieh oder hat Xiaomi ein Riegel davor gesetzt?
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Firmware 2.3.6
BMS 1.4.1

Akku lädt jetzt auf volle 12800mah.
mehr Drehmoment!
Steigungen werden besser gemeistert
Die 20 km/h stabil
Gashebel ist feinfühliger
Im Fußgängermodus leuchtet jetzt auch das Frontlicht

Kann das jemand bestätigen bzw etwas hinzufügen ?
Klingt gut, hätte ich auch gern! (y)

Seit dem 29.12.2020 habe ich die Firmware-Version 2.2.9 (BMS seit jeher 1.2.8). Auf dem iPhone kamen die Updates bisher immer ca. eine Woche später. Mich wundert aber, dass bislang auch keinem Android-Nutzer hier die obige Version angeboten wurde, daher:

@Splandid: Woher hast Du diese Information? Gibt es irgendeinen Beta-Kanal für die Xiaomi-Updates?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Nein gibt keine Beta aber evt. verschiedene Hardware Revisionen ... Bei den Nachbarn ging die Diskussion sogar soweit, dass man meinte, CFW würde ausgeschlossen werden, der Hersteller würde das erkennen und wegen Manipulation diverse User ausschließen. Ich halte dies für Unsinn.
Es gibt aber schon paar mehr User, die das Update erhalten haben, also nicht nur ein Troll. Dann hätte ich das auch nicht hier weitergetragen. Alles andere weis nur Segway/Ninebot.
 
Oben