Firmwarestände NIU KQi3

fl4shb4ng98

Aktiv dabei
Registriert
18 Okt 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
12
Ort
Bocholt
eScooter
KQI 3 Sport + Mi 3
Beim Sport gerade 2 Updates gemacht.

Erst auf H07 nach gefühlt 20 Jahren😂
Ging auch innerhalb von 2 Sekunden das Update.

Danach K3E38J24
Da ist auch das Speed update bei 😍

Btw was heißt Foc?
Field on controller?

Das wurde nämlich geupdated.

Kann aber zurzeit nicht fahren. -1 Grad und Glatteis, das riskiere ich lieber nicht 😁
 

fl4shb4ng98

Aktiv dabei
Registriert
18 Okt 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
12
Ort
Bocholt
eScooter
KQI 3 Sport + Mi 3
Die haben aber echt am Update Prozess geschraubt. Sonst hat das immer so 30 Sekunden gedauert, jetzt pro Update nicht mal 5 Sekunden. Top!
 

Eisi

Aktiv dabei
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Niu KQi 3Pro
Hallo, würde sagen eins der besten Updates, Geschwindigkeit gefühlt gleich schnell wie mein alter Streetbooster, Beschleunigung gefühlt auch wieder schneller. Ob jetzt das Sideloaden nicht mehr geht ist mir im Moment egal. Werde jetzt erstmal keine Updates mehr machen kann eigentlich nur schlechter werden. Aber mal abwarten.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Die haben aber echt am Update Prozess geschraubt. Sonst hat das immer so 30 Sekunden gedauert, jetzt pro Update nicht mal 5 Sekunden. Top!
Die Frage ist, ob da wirklich an der App der Update Prozess verbessert wurde oder einfach weniger Daten für das Update nötig waren? Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
 

fl4shb4ng98

Aktiv dabei
Registriert
18 Okt 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
12
Ort
Bocholt
eScooter
KQI 3 Sport + Mi 3
Die Frage ist, ob da wirklich an der App der Update Prozess verbessert wurde oder einfach weniger Daten für das Update nötig waren? Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
H07 ist ein Update von vor nem halben Jahr... Denke nicht, dass sich da was geändert hat, ich gehe eher von ner anderen Sendemethode aus.

Vorher war es denke ich mal so:

Sende bit für bit und prüfe es sofort, quasi wie eine TCP Verbindung

Jetzt gehe ich von einer Art UDP Verbindung aus, wo einfach alles so schnell wie möglich rüber geballert wird und am Ende mit ner Prüfsumme geschaut wird, ob die Dateien vollständig und richtig angekommen sind.
 

Lukas1507

Aktiv dabei
Registriert
23 Okt 2022
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
7
eScooter
NIU KQI3 Pro
Naja ich hab das Update immer noch nicht bekommen, langsam nervt es wirklich, warum nur ich? 😂
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Das sind hunderte nur die nehmen es gelassen.
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Gestern das Update bekommen, heute bei -3' und Industrieschnee auf der Strasse ins Büro.
- Tacho pendelt zwischen 20 und 21
- GPS sagt 20,4 bis 21,4km/h
- wieder deutlich besserer Anzug

Was mir auffällt ist die Gedenksekunde, wenn der NIU "segelt", unter 19km/h fällt und ich dann wieder Gas gebe.

Real: jetzt schwimmt mein NIU locker unter den Fahrrad Pendlern, ohne dass sich jemand hinter mir ausgebremst fühlt.

Ich bin aktuell zufrieden nach dem Update 👍
 

NiuFlitzer

Aktiv dabei
Registriert
6 Mai 2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Niu kqi3 sport
Gestern das Update bekommen, heute bei -3' und Industrieschnee auf der Strasse ins Büro.
- Tacho pendelt zwischen 20 und 21
- GPS sagt 20,4 bis 21,4km/h
- wieder deutlich besserer Anzug

Was mir auffällt ist die Gedenksekunde, wenn der NIU "segelt", unter 19km/h fällt und ich dann wieder Gas gebe.

Real: jetzt schwimmt mein NIU locker unter den Fahrrad Pendlern, ohne dass sich jemand hinter mir ausgebremst fühlt.

Ich bin aktuell zufrieden nach dem Update 👍
Sport, Pro oder Max? Welche Version denn? Bitte sowas auch erwähnen 😉
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Sport, Pro oder Max? Welche Version denn? Bitte sowas auch erwähnen 😉
- es handelt sich um einen EarlyBird Pro 😎

Bisher ist nach meinem Wissen das Update nur für den PRO verfügbar - bitte korrigieren, wenn es sich geändert haben sollte.
 
Oben