Bei mir hat er zwar (aus Prinzip) schon eins bekommen, aber ich wollte eigentlich auch erst weider damit fahren, wenn das "Magic-Update" endlich verfügbar ist. Allerdings war das Wetter zuletzt so bescheiden, dass ich ihn wegen seiner im Vergleich zur internen Konkurrenz arg überschaubaren Reichweite dann doch wieder ausgepackt habe, weil man damit wenigstens nicht in Versuchung gerät, länger zu fahren als das Wetter, bzw. der eigene Unterkühlungsfaktor es zulassen...
Was ich aber mittlerweile sagen kann: die Kiste hat echt Potential. Wenn er (irgendwann...) nicht mehr schon bei 4 km/h abstellt, nicht mehr vorzeitig wegen vermeintlicher Überhitzung die Leistung drosselt, 21.x km/h fährt und vielleicht noch 50W zusätzlich "spendiert" bekommt (alles Dinge, die beim Pro mit einem FW-Update erfolgreich behoben wurden), ist der MAX eine ganze Klasse beser und genauso gut wie erhofft.
Mit der jetzigen ***-Software und ohne die Perspektive auf ein entsprechendes Update, würde ich ihn aber definitiv nicht nochmal kaufen, auch nicht für 7**€!
So, und jetzt nerve ich NIU mit dem Thema noch ein bisschen auf FB - getreu dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein."