Firmwareupdate beim ePF-2 - Was ist neu ?

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.766
Punkte Reaktionen
23.027
Hier könnt ihr berichten was sich an der neuen Firmwareversionen geändert hat.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.766
Punkte Reaktionen
23.027
Im Moment gibt es das Update nur unter IOS mit der App Version 1.2.9
 

DanielMenzel

Einsteiger
Registriert
16 Okt 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
42
eScooter
SXT Max, epf-2 xt 600
Hab das Update gemacht. Hab irgendwie gehofft, dass sie das Zero Start aktivieren. Aber leider nicht. Beim Trittbrett funktioniert es ja, obwohl es gesetzlich eigentlich nicht erlaubt ist. Komisch
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.766
Punkte Reaktionen
23.027
Hat hier zwar nichts zu suchen aber Zerostart ist nicht verboten in Deutschland!
ePowerFun hat es aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert und das wird auch so bleiben.

Zurück zur Firmware.
 

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
2.758
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Akkuladeanzeige oder den KM Zähler setzen.
Das ist auch das einzige was mir als Fehler in der Firmware aufgefallen ist.
(Von 0% beim Laden instantan auf 10-15%, dann springt der Roller schon bei 51V auf FU(LL), dann bei 52.2V wieder auf 98%. Völlig Bonkers.)
Sollte der ePF Steffan da nichts zu sagen werden wir es wohl eh nie erfahren. Typisches Mystery Update dann. (Bei Nintendo heißt sowas: Verbesserung der Stabilität. :rolleyes: )
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.766
Punkte Reaktionen
23.027
Das Firmwareupdate behebt nur ein paar Bugs.
 

MP0211

Aktiv dabei
Registriert
13 Mrz 2023
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
44
Ort
Düsseldorf
eScooter
Epf-2 835 City/XT
Habe auch gerade das Update für die App gemacht aber eine neue Firmware wird bei mir nicht angeboten
 
Oben