Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

FISCHER E-Scooter IOCO 1.0

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
1.686
Punkte Reaktionen
1.022
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1 & Xiaomi Mi Pro2
Der Fischer Ioco 1.0 hat vor wenigen Tagen die Straßenzulassung erhalten. Damit ist er der nächste eScooter, den man legal auf Deutschland's Straßen fahren darf. Hergestellt wird er von der Firma Cartrend GmbH aus 76761 Rülzheim, die auch seit langer Zeit erfolgreich eBikes vertreiben. Er kostet 649 €. Steigungen mit 10% können laut Hersteller problemlos bewältigt werden.
Lieferbar ab dem 09.12.2019.

Fischer Ioco E-Scooter

Foto: Cartrend GmbH

Technische Daten FISCHER IOCO 1.0

Motor300 Watt
Reifen8 Zoll Vollgummi
Gewicht:13,9 kg
Zulässiges Gesamtgewicht120 kg
Akku Ladezeit3 Std
Lenker höhenverstellbarja




Fischer Ioco Scooter

Foto: Cartrend GmbH

Klappbar_ Fischer Ioco 1.0 Scooter

Foto: Cartrend GmbH
 

RoTeR

Mitglied
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
XT950
Ich habe den Fischer e-Scooter anfang des Monats über Amazon erworben und bin maßlos enttäuscht worden...

Bei 75kg, 25 C° Außentemperatur und einer geraden und asphaltierten Strecke (Radweg), hat der ioco bei 8,4km schlappgemacht.

Das ist meilenweit von den (bis zu) 20km entfernt, mit denen geworben wird...

Handling ist gut, Gewicht herausragend, Fahreigenschaften On-Road top, "Off-Road" wie z. B. auf Kopfsteinpflaster ist das ruckeln kaum auszuhalten.

Für den Preis darf man durchaus mehr erwarten, deshalb habe ich ihn zurückgeschickt und bin zum Blu:s Stalker XT950 gewechselt, welcher in allen Belangen (Ausnahme Gewicht) deutlich überlegen ist.
 
Oben