Forumstour 14.8.21 um Fehmarn 70 km

Added to Calendar: 14-08-21

Road66

Einsteiger
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
21
eScooter
SOFLOW SO4 Pro
Hallo zusammen,

wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Tour.
Leider ist die Tour für mich nicht Scooter konform, da mein SO4 Pro mit dem kleinen dicken Hobbit (knapp 120 kg) lediglich ca. 25 km schafft.

Einfache Rechnung:
25 km = 1h Fahrt
5h laden = 6h insgesamt
25-50 km = 1h Fahrt = 7h insgesamt
5h laden = 12h insgesamt
50-75 km = 1h Fahrt = 13h insgesamt

Für die geplante Tour würde ich dann so ca. 13h benötigen, was nicht wirklich mit der geplanten Tour konform geht, oder?

Natürlich könnte ich auch zu einem späteren Zeitpunkt in die Tour einsteigen, nur was ist das für eine "Forum Tour" wo ich lediglich aus zeitlicher Sicht zu 1/3 mit den Personen aus dem Forum zusammen bin? Da kann ich dann auch gleich alleine fahren und muß noch nicht einmal nach Fehmarn kommen.

Beim Bundeswehr Marsch kamen immer die langsamsten nach vorne. Die Etappe(n) haben wir somit dann immer gemeinsam geschaft und sind natürlich auch gemeinsam angekommen.
Das schweisst zusammen, da man zusammen etwas geschaft und auch die Zeit miteinander verbracht hat.

Wenn es eine 50 km Tour wäre und ich nach der Hälte und zum Mittagessen dazu stoßen könnte und man danach noch 25 km fährt und danach den Tag gemeinsam ausklingen lässt, dann wäre das für mich noch akzeptabel.
Aber eine Tour über 74 km ist für mich leider nicht machbar und von daher leider uninteressant.


Aber bitte nicht falsch verstehen!
Toll das es das Forum gibt und das es Menschen gibt die ein Treffen planen und organisieren.
Ist nur meine Meinung und von daher wünsche ich allen Teilnehmern auf diesem Weg viel Spaß und super Wetter.

Würde mich freuen wenn es Mal ein Treffen gibt an dem auch 0815 eScooter Fahrer (wie ich) teilnehmen können, deren Vehicle unter realen Bedingungen keine 40 km Reichweite hat, denn für mich steht bei einem Forum Treffen die Begegnung mit Gleichgesinnten im Vordergrund und nicht die Fahrt an sich.

Happy Scootern auf Fehmarn!!!

Hoffe man trifft sich Mal gemütlich anderswo.

Euch viel Spaß!!!!

LG
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.200
Punkte Reaktionen
13.651
Ort
Hamburg
Das ist nun mal eine besondere Tour und leider nicht geeignet für den SoFlow 04 Pro, allein deswegen nicht, weil er über keine Federung verfügt.

Nochmal: Die Tour ist nur geeignet für Wizzard, Legend, Exit Cross und Skotero Extreme.
Es wäre super wenn noch mehr Leute Touren organisieren würden. Sehr gerne auch kleinere Touren mit ca. 25 km. Mehr Infos zum Thema Touren organisieren gibt es hier.

Bisher sind wir schon 5 Leute für die Tour. Wer macht noch mit??
 

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend
Das ist nun mal eine besondere Tour und leider nicht geeignet für den SoFlow 04 Pro, allein deswegen nicht, weil er über keine Federung verfügt.

Nochmal: Die Tour ist nur geeignet für Wizzard, Legend, Exit Cross und Skotero Extreme.
Es wäre super wenn noch mehr Leute Touren organisieren würden. Sehr gerne auch kleinere Touren mit ca. 25 km. Mehr Infos zum Thema Touren organisieren gibt es hier.

Bisher sind wir schon 5 Leute für die Tour. Wer macht noch mit??
Moin
ich würde (voraussichtlich) mitmachen.
habe aber noch einige Sachen vor mir.
Wohne in Hamburg würde mit Bahn komme. Die hält vormittags ca 2 mal in Burg. habe aber noch nicht nach anderen Haltestellen gesucht, von da könnte ich mich nach Süden oder Norden (kürzester Weg) der Insel anschließen. Ticket z.B. Schleswig-Holstein-Ticket 28 €.
Habe aber noch ein kleines Hardwareproblem mit dem Legend, kann aber noch fahren.
Ich vermute mal wir machen Pause an einem Restaurant wo man laden kann.
Wer von den Teilnehmern hat denn einen Schnelllader und wer den großen Motor?
Würde sich dann ja auf den (unterschiedlichen) Akkustand und Reichweite auswirken. Will ja nicht der einzige mit Standard Lader sein.
Zu meiner Person bin mitte 40 und nach 1 und halben Jahren Corona ca 93 Kg leicht.
Wg. Corona wäre ja Test oder 2 Impfungen die beste Wahl, ich selber bin erst einmal geimpft.
Würde sich ja von selbst verstehen wenn wir Test vorweisen können, auch wg Restaurantbesuch.
Ausweichtermin wg. Regen etc. könnte das We drauf beschlossen werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.200
Punkte Reaktionen
13.651
Ort
Hamburg
Die Anreise mit der Bahn ist keine gute Idee. Das sind 10 Kilometer vom Treffpunkt entfernt. Also insgesamt wären das ca. 90 km. Da musst du viel nachladen...

Eine Person aus HH kann ich gerne mitnehmen. Wenn du möchtest, nehme ich dich mit.

Was für ein kleines Hardwareproblem hat dein Leggie denn?? Hol dir doch vorher einen 5A Schnelllader. Dazu gibt es im Forum Beiträge und wo du ihn kaufen kannst. Den solltest du unbedingt haben.

Zum Thema Nachladen: Ich hab bei meiner Tour nirgends gefragt ob man seine Roller aufladen kann, zumal es auch fast keinen Laden/Imbiss an der Küste gibt. Dafür gibt es aber eine Menge an Campingplätzen, dort sollten wir unsere Roller nachladen dürfen. Müssen wir dann gemeinsam spontan gucken.

Impfen: Ich bin bereits zweimal geimpft. Lass dich doch vorher einfach das zweite Mal impfen. Ich könnte dir eine Praxis nennen wo du als Neupatient Biontech bekommen kannst. Grundsätzlich können wir ausmachen, entweder vollständig geimpft oder negativen PCR Test.
 

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend
Das mit dem Lader wollte ich schon machen überlege noch ob ein 5A oder den Lion Smart Charger (auch für meinen G30D) der hat aber nur 4 A. Wenn alle anderen 5A Lader haben hole ich mir den auch.
Zweitimpfung versuche ich noch in der ersten August Woche Hamburg Messe geht ja jetzt ohne Termin.
Wenn du mich von Hamburg mitnehmen kannst wäre cool. Wenn sich sonst andere mit Bahn anschließen wollen könnte man als Gruppe auch günstig fahren.
Beim Thema Campingplätze, könnte man ja noch Grill mitnehmen etc und während des längeren Laden grillen.
Kleinen Klappgrill hab ich und Kühlbox zum anschnallen, wer ja mal ein test was die Konstruktion bei unebenen Weg aushält.
 

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend
Ich wollte eigentlich keinen Anhänger an meinem Scooter mitnehmen... :LOL:
check
IMG_20210608_201836 - Kopie.jpg
mache öfter Strecke über 1 Std mit. ist mittig an der Tasche auch fixiert, hält.
Kühlbox passt auch rein. Fahre eh immer wie beim surfen, Füße vorn und hinten zur Seite gerichtet. Niedriger Schwerpunkt plus kontrolle mit Füßen.
Kein Mensch braucht Anhänger. ;)
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.050
Punkte Reaktionen
5.682
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ich hatte mir einen 5A-Lader bei Ali geholt. Der funzt super, würde aber nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Bei einer zweiten Impfung in der ersten August-Woche wärst du dann aber nicht durchgeimpft (keine 14 Tage nach der Zweitimpfung). Insofern müsstest du dann gegebenenfalls trotzdem einen negativen Test vorweisen.

Ich würde sagen wir essen lieber dort wo wir nachladen dürfen. Die weitangereisten Nicht-Hamburger haben sicherlich keine Lust dafür extra Fleisch vorher kaufen zu gehen. Aber die anderen können auch gerne Ihre Meinung äußern.
So isses! ;)

check
Anhang anzeigen 18762
mache öfter Strecke über 1 Std mit. ist mittig an der Tasche auch fixiert, hält.
Kühlbox passt auch rein. Fahre eh immer wie beim surfen, Füße vorn und hinten zur Seite gerichtet. Niedriger Schwerpunkt plus kontrolle mit Füßen.
Kein Mensch braucht Anhänger. ;)
Dieses Konstrukt ist für die anspruchsvolle Strecke auf Fehmarn eher nicht anzuraten...
 

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend
Die Tasche soll sich auf dem Trittbrett befinden bei unserer Off Road Tour?? Lass die mal lieber zu Hause! ;)
Off Road? klingt gut. Hatte bisher aber nur Bilder von einem kleinem 1m Hubbel und Deich Trampelpfade gesehen. gut das ihr noch bescheid gesagt habt, sonst wär die Kronkorken Flasche nach dem Öffnen zur hälfte auf meinem T-Shirt. 😭 natürlich nur ohne Alc am Steuer.
 

Dieter.W

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Ort
21438 Brackel
eScooter
Legend
Na dann wünsche ich euch viel Spaß auf Fehmarn. Ich kenne Fehmarn sehr gut, ist nicht ohne. Man sollte schon Stollenreifen bzw. Offroad-Reifen haben, laut der Skizze fahrt ihr auch auf Dünen. Puttgarten, Klausdorf und Katharinenhof kenne ich sehr gut, sehr schöne Gegend.
Die Tour von ca. 70 km ist aber kein Zuckerlecken. Ich würde ja auch mitkommen, aber meine Knochen sagen nein danke.🙈👍
Wie gesagt, viel Spaß.
 
Oben