Forumstour 14.8.21 um Fehmarn 70 km

Added to Calendar: 14-08-21

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.200
Punkte Reaktionen
13.651
Ort
Hamburg
Nun endlich ein Bericht zur gestrigen megageilen, abenteuerreichen und unvergesslichen Fehmarn Tour an der Küste entlang.

Als erstes sei erwähnt - und das ist mir ganz wichtig ist: Ein extra dickes Dankeschön an unseren @Andy K, @Tom13 und @Uwes-EC mit seiner Perle, die extra sehr weit angereist waren für diese Tour. Aber auch an @kopfdisco, der wie ich aus Hamburg ist. Wir waren eine richtig, richtig geile und sympathische Truppe. Es hat sich herausgestellt, dass jeder von uns ein kranker eScooter-Touring-Junkie ist :cool::love:

Wir sind insgesamt 66,2 km weit gefahren (laut komoot). Die reale Reichweite dürfte ca. 3 bis 5 km höher sein. So sah unsere Tour aus:

20210815_193003.jpg

Treffpunkt war um 10 Uhr an einem Parkplatz und im Südwesten der Insel. Jeder (!) war auf die Minute pünktlich!! Die ersten Fotos am Treffpunkt:

DSC00503.JPG


DSC00502.JPG

DSC00501.JPG

DSC00499.JPG

Wir sind gegen den Uhrzeiger Sinn gefahren, also Richtung Osten. Erster Zwischenstopp war in einem Cafè in Burgstaaken, wo wir unseren ersten Kaffee genossen.

DSC00504.JPG

DSC00505.JPG


DSC00506.JPG

Nach dem Kaffee ging es weiter: Ich fuhr an, sprang eine Bordsteinkante herunter und dann kam es zu einem Super-GAU: Mein Wizzi wollte kein Gas mehr geben und es wurde der Fehler E6 angezeigt. :oops: Nix ging mehr. Ich war total am Boden zerstört und hatte den Gedanken, "Ihr fahrt ohne mich weiter und ich trete die Heimreise an"!

Das war's - mehr gibt es meinerseits zur Tour nicht zu sagen 🤷‍♂️



Nein, Spaß beiseite, nach endlosen 3,4 Minuten habe ich festgestellt, dass das Displaykabel nicht fest genug eingesteckt war. Puhhhh, ich konnte weiterfahren. Was für ein Schreck 🤪

Weiter ging es am Südstrand:

DSC00508.JPG

Es war windig, kühl und ca. 19 Grad. Das war unserem @kopfdisco aber egal, hier zog er sich seine Badelatschen an und ging ins Meer rein 😂

2.jpg

DSC00511.JPG

Hier sind wir an der Steilküste Staberhuk, östlich der Insel.

DSC00513.JPG

3.jpg

Hier sind wir ungefähr bei der Hälfte der Tour angelangt:


DSC00516.JPG

Jimmy-Hendrix Denkmal, wo er sein aller letztes Konzert gab:

DSC00519.JPG

An einem Restaurant mussten wir zum zweitem Mal aufladen. Ein 5 Meter Verlängerungskabel plus Mehrfachsteckdose hatten wir dabei:

DSC00522.JPG

DSC00524.JPG

Kurz vor'm Ende den Sonnenuntergang mitnehmen:


DSC00530.JPG DSC00531.JPG

Es war eine anstrengende Tour, aber auch eine umso geilere Tour. Wir sind knapp über zehn Stunden unterwegs gewesen. Plus vier Stunden An- und Abreise nach Hamburg. Anfangs waren wir uns unsicher wegen den angekündigten 50 bis 60 km starken Windböen. Aber nachher waren wir schlauer und die Windböen sind eher ein Highlight gewesen! 😎 Während der Böen haben wir viele Kitesurfer gesehen, die bis zu sieben Meter (!) in die Luft geflogen sind.

Uns hat die Tour so gut gefallen, dass wir sie nächstes Jahr wiederholen wollen.

Puuuh, bin noch immer von den Socken von der Tour. Andy, Tom, Uwe, Eduard, habe ich was vergessen zu erwähnen? Stellt doch bitte auch Eure Fotos rein. Ihr habt noch bessere Fotos gemacht!! ;)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.671
eScooter
Legend, EC
Ein liebes Hallo an Alle Leser 👋

Ja, die Fehmann-Tour ist nun vorbei.
Schön war es, lustig war es, stressig war es, lebensgefährlich und teilweise extrem windig war es auch.
In den 2,5 Tagen war doch alles enthalten, wo andere zwei Wochen Urlaub für brauchen.

Tom13 und wir zwei (meine Freundin und ich) sind schon am Freitag angereist und haben unsere Zimmer in Hamburg bezogen. Leider war Freitag der 13. für einen Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes ein absoluter Pechtag. Und obwohl alles für ihn das aus der Tour bedeutete, er zudem den weitesten Anfahrtsweg hatte, wollte er sich unser Treffen nicht vermiesen lassen und hat alles ehrgeizig daran gesetzt, trotzdem dabei zu sein! Das verdient nicht nur den größten Respekt, sondern für die große Mühe auch ein richtig dickes Lob meinerseits.
Danke Großer 👌🥳👍
Ich denke, er wird sich selbst dazu noch zu Wort melden.

Unser Zimmer im „Premier Inn“ war wirklich schön. Auch das gemeinschaftliche Frühstücken mit guten Freunden war stets ein Highlight 😁

062AE4FB-22B4-4F34-87F9-66407153104B.jpeg
0BAECD72-4C28-4280-9A4E-7D8D636CB7B7.jpeg

Tom und wir beide haben zu dritt bereits am Freitag eine kleine Tour zum Hafen unternommen. Wer Hamburg nicht kennt, wird sehr verwundert darüber sein, dass das Fahren mit E-Scooter komplett andere Dimensionen angenommen hat. Ob zu zweit oder sogar zu dritt auf einen Leih- Scooter, auf der linken Fahrbahnseite (auch zu dritt nebeneinander) oder auf dem Fußweg... Hier scheint das vollkommen normal zu sein. Man hatte das Gefühl von Chaos umgeben zu sein, aber irgendwie arrangiert man sich und nimmt größtenteils Rücksicht aufeinander. Was man nicht ändern kann, wird einfach geduldet. 🤷‍♂️

Hier ein paar Eindrücke davon:
71317141-C0CB-4B99-AC4D-18F3F357CE97.jpeg
F7432BF7-C2F2-4CFF-AA85-C4DA8769C443.jpeg
D5D25191-2FDD-4FF3-A1A3-B9D8DBBBEF37.jpeg

Am Samstag nach dem Frühstück fuhren wir ca. 1,5 Std. nach Fehmarn.
Tja… und dann ging es nach kurzem Check und kleinen Mängelreparaturen auch schon los.

Kommentarlos zeige ich euch einfach nur noch ergänzende Fotos davon:

6894F2A5-BBB5-4AC5-A1B0-A7E22DE265F8.png

2F9CA676-8747-4EB3-970D-C4BC1339EB95.jpeg

Anhang anzeigen trim.03077833-D9B5-4D7E-9073-A3E5B5DC778C.MOV


ACAB52E8-F5A6-47B6-A0C6-F572C7A24280.jpeg

5C95C40F-6199-4A8C-A45B-473C1C0CD21D.png

4B467C23-2E7F-4E7A-8B99-FEC9931A6CA4.jpeg

65DAEDDF-92D6-40B1-AA8B-6DED80C8F0AD.jpeg

1F994207-D479-4006-BD56-5DBD7261E828.jpeg

2C70FCC4-6741-4264-A7CB-CB5383779F37.jpeg

So eine Tour vergisst man nicht mehr. Alle Teilnehmer waren richtig gut drauf und hatten, trotz der 💨/ Schieflage beim fahren, richtig Spaß. Nass geworden ist auch niemand 👍 …bis auf einen, der das unbedingt wollte 😁 (ich bin froh, dass er überlebt hat 🙈)

Ein besonderer Dank gilt Dako, der diese Tour für uns ermöglicht hat.
Hast Du wirklich super gemacht 👌 und herzlichen Dank für Deine lieben Gaben.
Natürlich auch den anderen Teilnehmern, die trotz großer Hürden und viel Stress sich den Spaß nicht nehmen ließen. 👌

9B7BB998-3490-4A1F-A7A1-4BCFD2E8418E.jpeg

B3292587-2983-4320-975A-1F1AD2736A71.jpeg
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.215
Punkte Reaktionen
8.415
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
So, bin auch wieder zu Hause angekommen. Es gab doch diverse Verzögerungen auf der Rückreise durch Urlaubsrückreiseverkehr.
Leider hatte ich Freitag den 13. in ganzer Pracht. Nicht nur dass mir nach 150km ein Schlauch am Motor geplatzt ist, hab ich auch noch festgestellt, dass mir jemand ne schöne Beule in die Beifahrertür gefahren hat. Wenn schon, denn schon. 🤷‍♂️
Trotz allem hat mir das nicht den Spaß am Wochenende genommen.
Es war megamäßig.
Danke auch von meiner Seite an die coole Truppe. War mal wieder suüperspaßig.
Dank auch an Dako für's arrangieren und als Rotkäppchen...öhm...Roadcaptain für das We.
Ich bin auf jeden Fall kommendes Jahr wieder dabei.
Bilder gibt's diesmal keine von mir ;)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.671
eScooter
Legend, EC
Ich hoffe, Du bekommst Dein Auto bald wieder zurück und die Kosten halten sich im Rahmen 👍
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.671
eScooter
Legend, EC
Geiles Video 😍😚
 

kopfdisco

Aktiv dabei
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
185
eScooter
G30D, Legend
Sollten wir diesen Herbst noch einige Tage dauerhaft gutes "Sommerwetter" kriegen, wär ich dafür ein Fehmarn 2021 Reloaded zu starten.
Schreibe gerade an meinem "Tourtag", kommt noch Restaurantkritik, Pistenanalyse etc.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.215
Punkte Reaktionen
8.415
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Sollten wir diesen Herbst noch einige Tage dauerhaft gutes "Sommerwetter" kriegen, wär ich dafür ein Fehmarn 2021 Reloaded zu starten.
Schreibe gerade an meinem "Tourtag", kommt noch Restaurantkritik, Pistenanalyse etc.
Aber nich an einem Freitag, den 13.....
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.050
Punkte Reaktionen
5.682
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Auch von mir ein kurzes Feedback: Die Tour war super und ein ganz tolles Erlebnis, welches sicherlich noch lange nachwirken wird - im positiven Sinne natürlich! :LOL:
Wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Ein dickes DANKESCHÖN an @Dako für Planung und Orga. 🤗

Fotos gibt's ja hier schon reichlich. Daher von meiner Seite nur das hier:
1629147220878.jpg

Übrigens: Nach der Tour ist vor der Tour! ;)
 
Oben