Forumstour 21.05.22 - Weserradweg Höxter – Bad Karlshafen

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Roller- und Tourenjahr 2022.

Meine Absicht ist, in der 2. Maihälfte 2022 ins Weserbergland, vermutlich Bad Karlshafen, mit dem Wohnwagen zu fahren und dort einen Urlaub zu verbringen, der wohl 2 Wochenenden einschließt (ca. 21.-29.05.). Eine Gegend mit sanften Bergen, netten (Fachwerk-) Städtchen, schönem Weser-Radweg hauptsächlich direkt am Fluss entlang, also ohne große Steigungen.

Während dieser Zeit könnte man eine gemeinsame Tour dort unternehmen, vielleicht am Samstag 21.05. Als Tagestour könnte diese Idee interessant sein für alle aus dem geografischen Viereck ungefähr zwischen Hannover – Bielefeld – Kassel - Harz, deren Anreise bis ca. 1,5 Std. betragen würde. Wer aber auch Camper ist, könnte ja vielleicht überlegen, z.B. ein Wochenende dort zu „opfern“.

Auch wäre eine Kombination mit einer Dampferfahrt möglich. Ab Karlshafen fährt 10:30 Uhr das Weserdampfschiff flussabwärts, Ankunft Hafen Kloster Corvey 13:10 Uhr. Auf dem Schiff kann man auch einen Mittagsimbiss zu sich nehmen. Dann die eigentliche Rollerfahrt zurück nach Karlshafen. Dort wäre man dann – je nach näherer Besprechung der Teilnehmer/innen über Stopps auf der Strecke – irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr, so dass noch genügend Zeit für die Heimfahrt bliebe. Ich unterstelle jetzt erst einmal, dass man E-Roller auf dem Schiff mitnehmen darf. Fahrräder sind jedenfalls erlaubt.

Hätte jemand Interesse an einer Teilnahme?
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
378
eScooter
Joyor S5-S
Klar 👍 wäre super. Große Frage wäre noch wieviele km man dann ca mit dem Scooter zurück legt 😅🙈
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.671
eScooter
Legend, EC
Klingt großartig!
Der Termin wird vorgemerkt. 👍
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Ich wohn ja hier in der Gegend.
Werd die Strecke vorab schonmal erkunden.
Ihr könnt eingeben in Google Map:

UNESCO Weltkulturerbe Schloss Corvey
Nach
Bad Karlshafen

Über Radwege sollten es 26km sein. Denke mal ist zu schaffen für die meisten (Touren-) E-scooter.
Mit hier und da mal schauen, Höxter Innenstadt zB. Werden ja noch ein paar km drauf kommen.
Insgesamt eine Schöne Idee von Harry123 👌👍
Gibt sicher das ein oder andere Sehenwerte, Schloss Corvey, Höxter ist wirklich eine schöne Stadt. Aber auch entlang der Weser, viel Natur, Dörfer, Wälder...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220118-155200_Maps.jpg
    Screenshot_20220118-155200_Maps.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 26

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.583
Punkte Reaktionen
3.257
Ort
Aachen
eScooter
diverse
21.5.2022 ??? Ist da nicht noch eventuell die „micromobility expo 2022“ in Hannover mit Elektrostehrollern und so?
Da Sonntag, wäre das natürlich ein idealer Zwischenstopp um die neu erworbenen Roller gleich mal Probezufahren (hoffentlich sind Versicherer mit Ständen auf der Messe vorhanden…).

Falls die Messe wegen Corona oder so doch abgesagt wird, wäre das natürlich eine interessante Alternative.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
21.5.2022 ??? Ist da nicht noch eventuell die „micromobility expo 2022“ in Hannover mit Elektrostehrollern und so?
Da Sonntag, wäre das natürlich ein idealer Zwischenstopp um die neu erworbenen Roller gleich mal Probezufahren (hoffentlich sind Versicherer mit Ständen auf der Messe vorhanden…).

Falls die Messe wegen Corona oder so doch abgesagt wird, wäre das natürlich eine interessante Alternative.
Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Diese Ausstellung würde ich natürlich auch gern besuchen. Insofern würde ich eine Terminverlegung für die Tour ins Auge fassen, vielleicht auf den 22. oder 28.05. Allerdings ist noch etwas Zeit. Es ist auch noch nicht sicher, ob die Ausstellung überhaupt stattfindet. Wer weiß, was Corona uns noch beschert.
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
@Uwes-EC zur Abwechslung vielleicht mal Google nehmen. Wer aus der Gegend Langwedel ( bei Achim) kommt wird die PLZ kennen.
 
Oben