Forumstour 21.05.22 - Weserradweg Höxter – Bad Karlshafen

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Nun kann die Tour auf "Aktiv" gestellt werden.
Bisher sind es 5 Teilnehmer. Ich hoffe, dass noch der/die eine oder andere hinzukommt.
In den nächsten Tagen werde ich eine Whatsapp-Gruppe für diese Tour einrichten und den Teilnehmern den Zugang per PN zukommen lassen.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.671
eScooter
Legend, EC
Ich bin leider raus. Sorry

Das heißt nicht, dass sich die Tour für die anderen nicht lohnen wird!
Ich kenne die Gegend. Sie ist traumhaft schön, abwechslungsreich und toll zu fahren. Ein MUST HAVE für Naturliebhaber inkl. tollen Panoramen👌
 
Zuletzt bearbeitet:

Phill

Einsteiger
Registriert
18 Nov 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
22
eScooter
IO Hawk Legend
Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Teilnehmer…meine Frau und ich haben jedenfalls den Termin vorgemerkt, auch in der stillen Hoffnung, dass das Wetter dann mitspielt…z.Zt. drehe ich zwar meine Runden an der Lauenburger Seenplatte, aber zum angegebenen Zeitpunkt bin ich wieder vor Ort👍
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
So, nun sind wir 5. Alle sind bereits in der Whatsapp-Gruppe. Weitere Teilnehmer wären natürlich herzlich willkommen.

Wir haben allerdings die Tour geändert. Keine Dampferfahrt mehr, stattdessen entweder eine Tour

- entlang der Diemel und der alten Carlsbahnstrecke oder
- alter Weserradweg rechts der Weser bis Lauenförde und zurück neuer Weserradweg links der Weser,

jeweils von und bis Bad Karlshafen. Treffen vermutlich 11 Uhr am Hafen.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Es sieht alles ordentlich aus, auch das Wetter in der Vorhersage.

Falls noch andere Interesse finden sollten, außer den bislang bekannten 5 Teilnehmern, kann man auch gern noch spontan hinzukommen. Für den Fall hier nochmal die genauen Hinweise:

Treffpunkt: An der Hafenschleuse in Bad Karlshafen am 21.05. um 11:00 Uhr.

Welche Tour von den beiden - in meinem letzten Beitrag genannten - gefahren wird, entscheiden wir dann am Treffpunkt.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Es ist leider fraglich, ob die Tour wie geplant durchgeführt wird. Einer hatte die Teilnahme bereits abgesagt. Ich musste heute entscheiden, meine Anreise um einen Tag zu verschieben, so dass es mit dem geplanten Termin bei mir nicht klappen kann. Mal schaun, ob die Übrigen die Tour machen oder vielleicht eine Verschiebung möglich ist ... :cry:
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Nach ca. 24km endet unsere Tour durchs Weserbergland mit einer Fährenübfahrt ein Ort (Herstelle) vor unseren Start- und Zielort Bad Karlshafen.
Zu sehen gab es eine Straußenfarm in Wülmersen mit Interessanten, informativen Gespräch mit den Bauern über die Vögel. Das er schon so manchen toten Fuchs auf seinen Weiden gefunden hat, erstaunte uns schon etwas. In Anbetracht der imposanten Tiere und ihren Klauen auch wieder nicht.
Interessant auch der kleine Hofladen. Ein Ei wiegt knapp 2kg entspricht etwa 26-30 Hühnereiern! Ideal um (viel) Eierlikör ☺️😉herzustellen und aus den Eierschalen lassen sich Gartenlichter fertigen.
Damit war der Landwirt vor seinen Hofladen bei den angenehmen Wetter auch grade beschäftigt. Weiter ging es zum Wasserschloss Wülmersen zu einer Guten Tasse Kaffee und wer mag hausgemachten Kuchen.
Nach der kleinen Stärkung ging es weiter durch einen alten stillgelegten ca 200m langen Eisenbahntunnel. Also Licht an! ☺️ Meinen 150Lux Busch und Müller IQ-IS Highbeam machte von hinten Licht für alle 🤩
Der Stillgelegt Bahndamm ist übrigens heute ein Europa Radweg. Entsprechen schön ausgebaut, Asphaltiert, viel Wald, Feld und Wiesen. Einfach schön!

Das Wetter war angenehm, nicht zu drückend Warm aber auch nicht kalt und eine schöne Tour ist nun zu Ende. 😪
Wir hoffen auf ein nächstes Mal, dann hoffentlich mit mehr Teilnehmern.
 

Anhänge

  • 20220521_170200.jpg
    20220521_170200.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 18

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Danke für den Bericht. Es war eine schöne Tour durch liebliche Landschaft, netten Stopps, guten Wegen, netten Gesprächen und Mitfahrenden. Vielen Dank!
 
Oben