Forumstour 23.07.22 - Entlang der Weser

Added to Calendar: 23-07-22

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Hallo,

biete eine Tour am 23.07 mit Startpunkt in Minden HBF an. Ein teil der Tour führt entlang der Weser.
Startzeit wäre um 11 Uhr, kann aber auch noch etwas nach hinten verschoben werden. Machen wir dann von den Teilnehmern abhängig.
Die Gesamtlänge beträgt 62,4km. Zwei feste Pausen sind nach ~25 sowie ~45km eingeplant um uns zu stärken und das Eis darf natürlich auch nicht fehlen.
Da ich die Strecke selbst nicht kenne sondern etwas auf Komoot gestöbert habe wird es eine Erkundungstour.
Falls ihr teilnehmen möchtet gibt bitte kurz bescheid mit welchem eScooter ihr kommt und ob nachgeladen werden muss.

Eine WhatsApp Gruppe zum koordinieren gibt es auch. Bitte kurz Handynummer via Nachricht an mich und ich lade euch ein.

Tour auf Komoot

Screenshot_20220709-112144_Komoot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
1.072
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Hallo, das würde genau in meinem Bereich liegen, muss sehen wie ich das mit dem Akku mache, denn mit dem Legend seit Ihr ja klar im Vorteil.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
3.124
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ich bin sehr interessiert :)

Mit der Bahn dauert die Anreise zwar 3:30 h, aber mit dem 9-€-Ticket ist das machbar.

Klar komme ich mit dem Wizzard. Nachladen brauche ich natürlich nicht. Oder halt, doch vielleicht, wenn ich mich entscheide, zusätzlich noch die 15 km von Duisburg wieder nach Hause zu scootern ;)
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.580
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wäre es nicht günstiger, die Runde andersherum zu fahren - wegen dem Streckenprofil? Einfach damit die akkufressende Steigung möglicht am Anfang ist und der "Schwung" kann anschließend Bergab mitgenommen werden - gerade wenn Ladepausen nicht garantiert werden können.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Wäre es nicht günstiger, die Runde andersherum zu fahren - wegen dem Streckenprofil? Einfach damit die akkufressende Steigung möglicht am Anfang ist und der "Schwung" kann anschließend Bergab mitgenommen werden - gerade wenn Ladepausen nicht garantiert werden können.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit und ließe sich leicht umsetzen :)
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Ich sag mal so, Ladepausen für Mensch und Maschine 🤣 ist doch ein muss.
Man will doch so wenige User wie möglich, in ermangeln an Reichweite, ausschließen.
Aber;
Auch Logisch das, das mit einen Letzte Meile Scooter mit 10-15km Reichweite nicht geht.

Bin auch interessiert.
Seit der Edersee Grenzerfahrung steh ich auf Hardcore 🤣🤣🤣✌️
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
1.072
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich finde evtl. sollte erst einmal tatsächlich abgeklärt werden, ob es Lademöglichkeiten gibt, denn wenn nicht, bleiben solche Touren leider immer nur Besitzern von Legend und Co. vorbehalten und es gibt sicherlich viele andere, die auch gerne teilnehmen würden und sogar extra dafür anreisen und es wäre dann sicherlich ärgerlich, wenn man die dann in der Pampa stehen lassen müsste.

Selbstverständlich ist das für einen Scooter mit 20 km Reichweite nichts und dass man diese dann nicht berücksichtigen kann ist klar. Ich selber komme mit einer Ladung ca. 45 Km und wenn ich z.B. bei 25 km und 45 km nachladen könnte, dann habe ich damit kein Problem, nur ohne Laden klappt das nicht.
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Nehmt Ihr einen Trittbrett Paul mit?
Aufgrund der weiten Anfahrt bevorzuge ich eine gute Einkehr mit leckeren Essen.
Bezahlbar wäre auch gut.😂

Lademöglichkeit mußt Du vorher abklären. Die meisten machen es nicht.
Vermutlich muß ich nicht laden. Mein Paulchen macht daß schon.😝
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Zum Thema Lademöglichkeiten habe ich jetzt auf 2 Touren die Erfahrung gemacht das selbst wenn da 8 - 10 Leute vor der Tür stehen manche Besitzer es trotzdem ablehnen selbst wenn man dort ne Stunde verbringt und Speis und Trank zu sich nimmt. Daher ist es nicht verkehrt zu wissen wie viele ggf. Nachladen müssen um die Besitzer nicht zu schockieren wenn da 10 Leute stehen die alle Nachladen wollen.
Daher die bitte kurz zu erwähnen wie weit ihr ggf. mit eurem eScooter kommt um eine ca. einstündige Pause einzulegen zum aufladen.
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Nehmt Ihr einen Trittbrett Paul mit?
Aufgrund der weiten Anfahrt bevorzuge ich eine gute Einkehr mit leckeren Essen.
Bezahlbar wäre auch gut.😂

Lademöglichkeit mußt Du vorher abklären. Die meisten machen es nicht.
Vermutlich muß ich nicht laden. Mein Paulchen macht daß schon.😝

Ich glaub wenn da ne Horde hungrige Mäulchen mit Scootern auftauchen die Essen und Laden möchten, dann klappt das schon. Als einzelner oder Pärchen mit den Wunsch zu laden ist was anderes. Aber ne Gruppe mit eben mal 150-200€ Umsatz....
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Ich glaub wenn da ne Horde hungrige Mäulchen mit Scootern auftauchen die Essen und Laden möchten, dann klappt das schon. Als einzelner oder Pärchen mit den Wunsch zu laden ist was anderes. Aber ne Gruppe mit eben mal 150-200€ Umsatz....
Wie gesagt, hab auf zwei anderen touren die Erfahrung gemacht das das nicht immer der Fall ist. Auf einer konnten nur 2-3 Leute nachladen obwohl wir zu zehnt da standen. Aber hat auch gereicht und es sind alle am Ziel angekommen.

Daher die bitte kurz zu erwähnen wie weit ihr ggf. mit eurem eScooter kommt um eine ca. einstündige Pause einzulegen zum aufladen.
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Die meisten lehnen konsequent ab.
Ohne Anmeldung geht da nichts!
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.050
Punkte Reaktionen
5.682
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ich glaub wenn da ne Horde hungrige Mäulchen mit Scootern auftauchen die Essen und Laden möchten, dann klappt das schon. Als einzelner oder Pärchen mit den Wunsch zu laden ist was anderes. Aber ne Gruppe mit eben mal 150-200€ Umsatz....
Ist erfahrungsgemäß leider nicht so.
Alleine auf der Sylt-Tour haben wir beide Extreme feststellen müssen. Während einige das Laden trotz suboptimaler örtlicher Gegebenheiten ermöglicht haben (ohne mitgebrachte Mehrfach-Steckdosenleiste wäre das nicht gegangen), sind wir andernorts direkt schroff abgewiesen worden.
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Gut, dann muss einer aus der Nähe eben das vorher Vorort abklären, auch wenn die Tour für den jenigen dann weniger interessant wird.

Ist mein Glaube an die Menschen, das es nicht nur A.... Gibt...., 😥🫣
 
Oben