Forumstour 23.07.22 - Entlang der Weser

Added to Calendar: 23-07-22

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
1.072
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Evtl. kann man ja vorher in Erfahrung bringen, wo Pausen genau stattfinden sollen, dann könnte man sich evtl. selber schlaumachen, bzw. wenn man nicht die ganze Tour schafft dort eben abspringt und sich evtl. entweder abholen lässt oder anderweitig nach Hause kommt, Spaß wird auch bis dahin sicherlich auch gemacht haben.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
3.124
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Bei den von mir organisierten Touren habe ich immer vorher auf der Karte einen Ort gesucht, der auf der Strecke liegt und "Biergarten Ort" gegoogelt. Bei den Suchtreffern dann angerufen und abgeklärt, ob es eine Lademöglichkeit gibt. War schnell gemacht, sofern es baulich ging, haben sich die Biergärten unisono sehr kooperativ gezeigt.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Eine sicher sehr schöne Tour. Leider passt mir weder die Streckenlänge noch der Termin. Ich könnte mir aber auch eine schöne kürzere Tour - ggf. als Teil davon - vorstellen von Minden - Porta Westfalica - Werre-Einmündung-Radwegbrücke, einmal links und einmal rechts der Weser entlang. Das wären dann ca. 30 bis 33 km. Vielleicht kann man das später nochmal ins Auge fassen.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Eine sicher sehr schöne Tour. Leider passt mir weder die Streckenlänge noch der Termin. Ich könnte mir aber auch eine schöne kürzere Tour - ggf. als Teil davon - vorstellen von Minden - Porta Westfalica - Werre-Einmündung-Radwegbrücke, einmal links und einmal rechts der Weser entlang. Das wären dann ca. 30 bis 33 km. Vielleicht kann man das später nochmal ins Auge fassen.
Kannst du ja anpassen und anbieten 🙂
 

Chris87

Aktiv dabei
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
151
Ort
41462
eScooter
IO Hawk Legend
Wie wäre es doch einfach mal, das nur diejenigen sich melden, die Interesse daran haben, und auch mitfahren wollen?! Ist um einiges übersichtlicher, wie jedesmal hier zb. unnötige diskussionen zu starten, und oder einfach unpassenden Senf beizutragen!
Wem es nicht anspricht, einfach garnicht kommentieren!

Wer eine tolle Strecke hat, diese als Tour anbieten, viel einfacher =)
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Wie wäre es doch einfach mal, das nur diejenigen sich melden, die Interesse daran haben, und auch mitfahren wollen?! Ist um einiges übersichtlicher, wie jedesmal hier zb. unnötige diskussionen zu starten, und oder einfach unpassenden Senf beizutragen!
Wem es nicht anspricht, einfach garnicht kommentieren!

Wer eine tolle Strecke hat, diese als Tour anbieten, viel einfacher =)
Wie du willst, wenn Nicht-Mitfahrer nichts sagen dürfen, halte ich mich raus. Kann man aber auch freundlicher sagen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.500
Punkte Reaktionen
10.200
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Es ist eine geplante Tour von 60km und da macht es keinen Sinn über eine 30km Tour zu diskutieren. Da gebe ich @Chris87 schon recht. Wer keinen Roller hat der die Strecke schafft muss sich eine andere Tour aussuchen. Für eine 20-30km Tour lockt mich niemand aus dem Bett um dann 150-250km Anreise zu haben.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Nachdem sich die Gemüter jetzt wieder beruhigt haben geht es weiter im Thema.

Habe die Fahrtrichtung wie von @chrispiac empfohlen einmal geändert.
Der erste Ladestop erfolgt nach 18km im Weserdorf. So können diejenigen ihren eScooter für 30 - 45Min nachladen während wir uns bei einer gemütlichen tasse Kaffee von der Steigung erholt haben.

Screenshot_20220709-204050_Chrome.jpg

Screenshot_20220709-204451_Komoot.jpg

Von dort aus geht es dann gemütlich weiter nach Vlotho. Bin dort gerade auf der suche nach einer geeigneten location.

Screenshot_20220709-204516_Komoot.jpg

Und nun bitte ich nur noch Interessierte zu kommentieren. Kann wirklich nicht nachvollziehen wie man seinen Senf zu einer Tour dazu geben muss auf die man weder Lust noch Zeit hat. Manchmal hat man hier das Gefühl jeder will ne Tour fahren, aber die wenigsten stellen was eigenes auf die Beine. 🤷‍♂️

Bisher (neben mir) sind dabei
@HXuH VMax VX2 ST
@Dark Legend
@Hentai Kamen Wizzard
@Chris87 Legend

Hoffe es meldet sich noch der ein oder andere. Wäre schön mal ein paar neue Gesichter kennenzulernen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.671
eScooter
Legend, EC
Ich mache es kurz: DABEI
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.911
eScooter
Paul, Legend
Ich plane es auch mal ein, kann aber noch nicht verbindlich zusagen. Die Edersee-Forumstour hat Lust auf mehr gemacht.
Scooter wäre TB Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.580
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Großartige Tour, leider ohne mich. Habe am 23. Juli Frühschicht und da das Teleportieren noch nicht erfunden ist... zum Glück, sonst bräuchten wir wahrscheinlich keine eScooter mehr.
Wünsche allen Teilnehmern eine guter Erkundungstour, über Bilder und Berichte hier im Forum würde - sicher nicht nur ich - mich sehr freuen.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Fahrtrichtung wurde nun nach Absprache doch wieder geändert.
Link zur Strecke auf Komoot: > Klick <

Versammelt wird sich um 11:30 am hbf Minden. Start der Tour ist um spätestens 12:00.
Die Strecke hat nun insgesamt 65,1km.
Nachlademöglichkeit besteht nach 48km. Dort werden wir auch eine rund einstündige Pause einlegen bevor es die Steigung hochgeht Weserdorf Rinteln
Hinzu kommt eine Pause nach 28km von etwa 30min im Eiscafé Corona sowie kleinere stops zwischendurch.

Mit dabei sind
@Chris87 Legend
@Uwes-EC Legend
@HXuH VX2 Kombi aus ST & GT 😁
@Ralli TB Paul
@Dark Legend
@Hentai Kamen Wizzard
@rebecmeer TB Paul

Vielleicht meldet sich der ein oder andere noch der Interesse hat.
 
Oben