Forumsupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dako

Administrator
Teammitglied
Reaktion
18.458
Moin Leute, hier fand grad ein größeres Update statt im Forum.

- Falls jemand Probleme mit dem Logo haben sollte bzw. dieser nicht korrekt angezeigt wird, klickt bitte unten links auf:

Zurzeit-aktive-Besucher-eScooter-Forum-12-15-2025_05_32_AM.png

... und spielt damit rum. Irgendwann klappt es!

- Falls jemand zuvor den Darkmode genutzt hat: Dieser funktioniert nicht mehr bzw. es gibt einen neuen Darkmode: Diesen aktiviert ihr ganz unten links indem ihr auf den Halbmond klickt.

- Einige Sachen sind anders, wie z.B. private Unterhaltung bzw. private Nachricht: Nennt sich nun "Direktnachricht". Auch könnt ihr nun Direktnachrichten "kennzeichnen". Hat den Vorteil, ihr findet eine gekennzeichnete Nachricht schneller wieder.

- Es gibt noch paar englische Wörter... Diese werden sehr bald ersetzt in deutsche Wörter.

Tipp: Testet mal den neuen Darkmode mit seinen neuen warmen Farben. Ich war immer ein Gegner von Darkmode und werde ihn nun wohl selber nutzen hier im Forum!

Es gibt noch paar kleine Fehler im Forum, diese werden die nächsten Tage korrigiert.

- Es gibt paar weitere neue Features, diese werdet ihr bestimmt selbst herausfinden. Ansonsten kontaktiert mich und ich helfe gerne weiter.

VG Dako

Mit dem Update gibt es keine Probleme (y)
Aber es gibt bei mir generelle Probleme, gerade mobil mit dem den jeweilig aktuellsten Chrome-Browser (ohne Erweitungeren) auf Android, die Seite bzw. einen spezifischen Thread im Verlauf anzusurfen. Fast immer gibt es nach dem Eintippen der URL nur eine komplett weisse Seite. Ich muss dann jedesmal die Ansicht neuladen, damit das Forum kommt. Das habe ich so auf keiner anderen Website.

Aber es gibt bei mir generelle Probleme, gerade mobil mit dem den jeweilig aktuellsten Chrome-Browser (ohne Erweitungeren) auf Android, die Seite bzw. einen spezifischen Thread im Verlauf anzusurfen. Fast immer gibt es nach dem Eintippen der URL nur eine komplett weisse Seite. Ich muss dann jedesmal die Ansicht neuladen, damit das Forum kommt. Das habe ich so auf keiner anderen Website.
Das habe ich auch seit ein paar Tagen. Hatte den Browser beendet und den Cache gelöscht.
War schon kurz davor, einen anderen Browser zu testen.

Kann ich ebenfalls bestätigen, das begann bei mir letzte Woche bereits vor dem Update. Nach Beenden des Browsers und erneutem Aufruf funktionierte es dann aber immer.

Nachtrag:
Damit wollte ich darauf hinweisen, dass dieses auffällige Verhalten nichts mit dem aktuellen Update zu tun haben kann.

Ansonsten kam es bei mir heute erstmals und wiederholt vor, dass der Sprung zur nächsten Seite mit einem Blackscreen quittiert wurde. Ein Sprung zur letzten Seite funktionierte dann aber genauso wie ein neuer Versuch nach vorheriger Zurück-Funktionstaste. Ob das nun mit dem Update was zu tun haben kann, ist mir aber unklar.

Das Gerät wurde zuvor neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Design, gefällt mr sehr gut. :D Das Problem mit der weißen / schwarzen Seite habe ich seit letzter Woche am Handy (Chrome Browser) ebenfalls. Wie bei den anderen hier ebenfalls, nach neu laden funktioniert es dann aber.

Das habe ich auch seit ein paar Tagen. Hatte den Browser beendet und den Cache gelöscht.
War schon kurz davor, einen anderen Browser zu testen.
Kann ich ebenfalls bestätigen, das begann bei mir letzte Woche bereits vor dem Update. Nach Beenden des Browsers und erneutem Aufruf funktionierte es dann aber immer.

Genau das gleiche auch bei meinem Androiden. Dank dem Tipp von @Hannah_Montana scheint es wieder zu gehen 😉. In der Chrome-App den Cache geleert und Handy-Neustart.

Der Darkmode hatte mich auch positiv überrascht. Aber wenn ich auf "Aktuelles" klicke, vermisse ich "Alle Nachrichten".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben