Frühlings-Deals bei Io Hawk - wie man sich fühlt.

So4ProGen2

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO Hawk Elite X
Grad kam ne Mail von IO Hawk - Frühlingsverkauf.

Und ich als Kunde - der Mitte November bestellt hat - fühle mich hart verarscht.

25Ah Akku - von 549€ auf 299€. (Meine wurde wg. BlackFriday nachträglich auf 469€ reduziert...)

Am BlackFriday gab es die Motoren mit Bereifung für 199€ - jetzt die Offroad-variante davon für 173,15€.

Aber das beste kommt zum Schluss: Das Ladegerät von 90€ auf 33,44€! Nur noch n Drittel....

Auch andere Dinge teilweise mit solch absurden Rabatten - die ich zum Black Friday erwartet hätte.

Wenn ich könnte würde ich die Sachen zurück senden und neu bestellen.

Allein durch das Ladegerät und den Akku hätte ich problemlos über 225€ weniger bezahlt...

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
5.878
eScooter
Phoenix 19,2+15,6 Ah
Warum grämst Du dich? Du hast das bekommen, was dir was bedeutet (Hardware) und hast das gegeben, was dir weniger bedeutet (Geld). Somit hast Du zu einem guten Preis genau das bekommen, was du wolltest.

Schau bitte das nächste Mal in die Glaskugel, bevor Du bestellst. Aber jammere nicht, wenn Du bis zu Sankt Nimmerlkeinstag wartest, bis Du das bekommst, was Du willst. Also nie.

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.033
eScooter
E-RICH EG-31
Klingt wie Abverkauf um nochmal Mittel zu beschaffen.
Warenbestände loszuwerden in dieser Form, ist immer eine "Red Flag" als Investor.

Ich würde zuschlagen und mich mit Teilen eindecken :)

Toddquinlan

Experte
Punkte Reaktionen
1.870
eScooter
ePF-1 und ePF Pulse
Es ist Winter, noch weit vor der Saison. Eine saisonabhängige Firma muss auch über den Winter seine Angestellten bezahlen. Irgendwoher muss das Geld kommen. Ich sehe da kein Problem.
Das ist Deine Sichtweise, und hier jetzt meine Sichtweise:

IO Hawk lebt davon das die Kunden alles vorfinanzieren, und sie mit diesem Geld erst in China bestellen und bezahlen.

Derzeit haben sie nur eine Neuvorstellung womit sie Kunden locken können, den Infinity X, der angeblich auf 150 Stück limitiert ist, aber derzeit trotzdem noch in allen vier Farben vorbestellt werden kann.

Dann verschleudert man den Elite X 1.0 derzeit als B-Ware für 1099 € und als "A-Ware" ab 1199 €. Hat nicht ein gewisser Geschäftsführer laut gekräht "dieser Scooter wird nie billiger", und jetzt kostet er nur noch die Hälfte von dem was den Käufern mit der Founders Edition abgeknöpft wurde.

Die letzte Neueinführung, der Phoenix, ist für 1299 € erhältlich.

Jeder Erstbesteller kann sich zu recht verarscht fühlen bei diesen Preisen, das ist meine Meinung. Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, aber ich sehe es so das IO Hawk von der Hand in den Mund lebt, ganz schmaler Grat. Und da können noch so jaulige Videos gedreht werden.

Dampfhammer1912

Einsteiger
Punkte Reaktionen
46
eScooter
IO Hawk Infinity X
Das ist genau das, was ich am meisten bei IO Hawk kritisiere. Diese Preispolitik.
Das wird auch der Grund sein, weshalb IO Hawk zitat "zeitweise bis zu 150 Anrufer am Tag" hatten/haben.

Vorbestellerpreis sollte immer niedrigster Preis sein.

Hatte den gleichen Ärger beim Collide und es folgten viele Mails und Anrufe, um den Black Fridaypreis nachträglich zu erhalten.
Könnten sie sich alles sparen, indem sie Vorbesteller nicht verprellen.

Das gleiche mit dem 25Ah Akku - Gestern oder sogar heute noch war es für 349 € drin und heute nur noch 299€.
Klar hat man auch bei 349€ einen Schnapper gemacht, aber man hat dennoch 50€ "verschenkt" und fühlt sich als Kunde doch etwas veräppelt.

Es kann ja nicht sein, dass ein E-Scooterhändler eine Preisgestaltung wie eine Metzgerei hat und Artikel von Tag zu Tag angepasst werden.

Habe den Infinity X jetzt auch nur vorbestellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei dem Preis von 1199€ noch groß an der Preisschraube nach unten gedreht werden kann in nächster Zeit.

Das ist Deine Sichtweise, und hier jetzt meine Sichtweise:

IO Hawk lebt davon das die Kunden alles vorfinanzieren, und sie mit diesem Geld erst in China bestellen und bezahlen.

Derzeit haben sie nur eine Neuvorstellung womit sie Kunden locken können, den Infinity X, der angeblich auf 150 Stück limitiert ist, aber derzeit trotzdem noch in allen vier Farben vorbestellt werden kann.

Dann verschleudert man den Elite X 1.0 derzeit als B-Ware für 1099 € und als "A-Ware" ab 1199 €. Hat nicht ein gewisser Geschäftsführer laut gekräht "dieser Scooter wird nie billiger", und jetzt kostet er nur noch die Hälfte von dem was den Käufern mit der Founders Edition abgeknöpft wurde.

Die letzte Neueinführung, der Phoenix, ist für 1299 € erhältlich.

Jeder Erstbesteller kann sich zu recht verarscht fühlen bei diesen Preisen, das ist meine Meinung. Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, aber ich sehe es so das IO Hawk von der Hand in den Mund lebt, ganz schmaler Grat. Und da können noch so jaulige Videos gedreht werden.

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.797
eScooter
XT950 | Nine | H6
Kann denn was bei IOH mal auf anhieb funktionieren ?
Wollte Ersatzteile bestellen und das ganze bricht immer mit einer Fehlermeldung ab .
Weder Klarna noch Amzon Pay klappt . Kein FireFox am Notebook und auch Spartphone kein Erfolg.

Kennt das jemand ?

1737927657977.png

Punkte Reaktionen
2.483
eScooter
IO Hawk
Kann denn was bei IOH mal auf anhieb funktionieren ?
Wollte Ersatzteile bestellen und das ganze bricht immer mit einer Fehlermeldung ab .
Weder Klarna noch Amzon Pay klappt . Kein FireFox am Notebook und auch Spartphone kein Erfolg.

Kennt das jemand ?

Anhang anzeigen 184387
Jap hatte ich auch, musste über mobile Daten machen, so ging es plötzlich bei mir .

Über WLAN ging es nicht 🤷

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.797
eScooter
XT950 | Nine | H6
Jap hatte ich auch, musste über mobile Daten machen, so ging es plötzlich bei mir .

Über WLAN ging es nicht 🤷
Habe gestern fast ne Stunde in Sand gehauen.

Heute nochmal einen zweiten Anlauf angegangen und auch ohne Wlan am Handy getestet --> kein Erfolg .

Dann die letzte Idee die ich hatte war, das ganze noch einmal am PC über Edge Browser zu testen.
Dann lief die Order per Amazon Pay durch.
Verstehen muss man das nicht .

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
920
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Ungewöhnliche Rabatte sind nichts besonderes bei Artikeln nach einer gewissen Zeit. Der dumme ist immer der Erstkäufer, ist gerade bei technischen Produkten so.

Deswegen kaufe ich gerade technische Artikel nie als Neuerscheinung, bei meinem E Scooter habe ich da so gemacht.

Auch IO HAWK kommt jetzt noch mehr unter Druck z.B. durch Segway die den Markt dieses Jahr mit einer neuen Generation von Scootern von oft unter 1.000 Euro aufmischen möchten.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.248
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
@Legacy 3.0
Aus dem Grund stellen sich einige Händler, wie zum Beispiel Mikrofahrzeuge, schon länger keine IO Hawk Scooter mehr in den Laden.

Mit Ersatzteilen sollte sich das spätestens ab heute auch erledigt haben ^^

Die krassen Rabatte sind inzwischen aber vollkommen normal und damit schädigt sich IO Hawk auf lange Sicht auch selbst. Die Kunden werden vorsichtiger und lassen sich nicht mehr so schnell von Preorder-Rabatten locken. Außerdem wird nur noch das notwendige bestellt und mit allem anderen gewartet.

Timmy

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
592
Also ich kann die Aufregung teilweise nicht verstehen! Wenn ich zum Beispiel als Vorbesteller etwas kaufe, dann gehe ich doch nicht davon aus, dass es für ewig der beste Preis sein wird (und ich bin Elite X FE Vorbesteller), sondern ich bestelle es vor, weil ich einer der ersten sein möchte, der das Gerät hat. Und der Preisverfall hat ja auch damit zu tun, dass es einen Nachfolger gibt und die Konkurrenz auch nicht gerade kleiner wird.
Und die Ersatzteile zu Preis XY zu kaufen, macht man doch entweder weil man es zwingend braucht oder weil einem der Preis attraktiv ist. Dass der Preis kurze Zeit später noch niedriger sein kann, kann man doch überall haben. Ist halt immer das eigene Risiko.

Oben