Frühlings-Deals bei Io Hawk - wie man sich fühlt.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
4.248
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Diese Unregelmäßigkeit macht die Geschichte ja erst recht nicht nachvollziehbar. Mal bekommt man sofort Antwort und Hilfe, dann wiederum wird man komplett ignoriert und es läuft rein gar nichts mehr von alleine.

Deswegen spreche ich ja von Totalausfällen.

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.843
eScooter
IO Hawk Phoenix
IO Hawk hat auch ein ganz großes Mitarbeiter Problem.

Als ich letztens da war fragte ich wo Hassan und die neu eigestellte Frau vom Marketing seien, darauf antwortete man mir, das die schon wieder weg sind.
Ich glaube so langsam das der Fehler bei der Geschäftsleitung liegt und deshalb die Mitarbeiter schnellstens wieder die Segel streichen.

Ben Dänner

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
459
eScooter
Nienbot G2D / G30D
Man stelle sich vor, dass IOH nicht nur gegenüber den Kunden sondern auch den eigenen Mitarbeitern falsche, aber dafür vollmundige Versprechungen abgibt, die sich schlussendlich in heiße Luft auflösen.

Meine RMA wird auch seit längerer Zeit nicht mehr bearbeitet.

Hätte ich vor zwei Jahren über die Geschäftsgebaren der Firma gewusst, hätte ich die 2.200€ lieber Mehmet Göker anvertraut 😅

Thomas_71

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
IO Hawk Legacy 2.0
Man stelle sich vor, dass IOH nicht nur gegenüber den Kunden sondern auch den eigenen Mitarbeitern falsche, aber dafür vollmundige Versprechungen abgibt, die sich schlussendlich in heiße Luft auflösen.

Hätte ich vor zwei Jahren über die Geschäftsgebaren der Firma gewusst, hätte ich die 2.200€ lieber Mehmet Göker anvertraut 😅
Ich muss sooo lachen, Danke.

ralle82

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
151
eScooter
G30D,VX2 GT

Oder hat MEG Tattoo am Handgelenk

AlphaAti

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
609
eScooter
Elite X
IO Hawk hat auch ein ganz großes Mitarbeiter Problem.

Als ich letztens da war fragte ich wo Hassan und die neu eigestellte Frau vom Marketing seien, darauf antwortete man mir, das die schon wieder weg sind.
Ich glaube so langsam das der Fehler bei der Geschäftsleitung liegt und deshalb die Mitarbeiter schnellstens wieder die Segel streichen.
Als ich letztes Mal im November bei IOH wegen dem Einbau des Upgrade-Kit 2.0 war, hat der Hassan einem Kunden gleich 2 Elite X verkauft. Ehrlicherweise hat er dem Kunden nur den Elite X rausgestellt. Der Käufer war aus dem Saarland extra dorthin gefahren um für sich und seinen Kumpel einen zu kaufen. Das Verkaufsgespräch haben ein weiterer Kunde (der dort auf seinen Umbau wartete) und ich geführt. Also was der Elite X alles kann. Der Hassan musste nur noch den Kaufvertrag unterschreiben lassen.

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
920
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Beachtlich finde ich nach wie vor daß der Laden immer noch existiert nach all den Problemen mit dem Brand. Viele alte Mitarbeiter werden da völlig mental und körperlich auch ausgebrannt sein und gehen wenn sie eine Chance haben, viele neue kommen dann natürlich mit dem hohen Druck nicht klar und streichen dann auch schnell die Segel wenn beim Einstieg schon ein hoher Druck herrscht, auch mit ständiger Mehrarbeit.

Wie überall wird für alles eben auch zu wenig qualifiziertes Personal da sein, das ist mittlerweile in vielen Firmen so und ist kein spezielles Problem von IO HAWK.

Der Fluch vom Erfolg ist eben oft daß der Support dann extrem leidet, das ist auch bei anderen Firmen so.

DriversEye

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
135
eScooter
TB Hilde, Kqi3Max
Wir brauchen mal ein ehrliches Behind the Scenes. Wir sollten mal wissen wie es bei IoH aktuell aussieht und es soll die Situation wirklich erklärt werden.

Scooterhelden hat doch eine Kooperation mit denen. Ich appelliere da an ihm sowas zu organisieren

SirCB85

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
107
eScooter
Fighter Mini Pro ekfv
Ein ehrliches BTS wird es nicht geben, das würde dem Image vom perfekten Chef schaden. Und Scooterhelden wird da auch die Füße still halten damit er nicht wie der Rest der Youtuber auf der schwarzen Liste vom Sascha landet.

Saturas

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
4.765
eScooter
Fritz, Vx2 Pro, Pulse
Ich glaube nicht dass da etwas rumkommt, wie du schon schreibst: Sie haben eine Kooperation. Und wer eine hat die beiden Seiten nützt pisst der anderen Seite nicht ans Bein. Dh wenn SH da etwas machen würde, wäre das Ergebnis ein Werbevideo. Ich hab inzwischen völlig aufgehört mir die E-Scooter-Youtuber anschauen und genieße die gewonnene Zeit.

Welche "wirkliche Erklärung" erhoffst du von SH? Der dackelt da rein, Herr Arndt erzählt etwas. Dann gibt es Foristen die's glauben, welche die's nicht tun, und andere die anmerken dass wirklich wichtige Fragen vielleicht gar nicht gestellt wurden. Aber ein ehrliches Bild erwarte ich von SH nicht, und dafür kann SH nicht mal groß was, es wäre entgegen seinen eigenen Interessen. Und selbst wenn dort kritische Fragen gestellt würden, und nachgehakt würde, du glaubst nicht im Ernst dass Herr Arndt sagt okay alles klar, hier sind die Geschäftsbücher und jetzt machen wir mal einen einstündigen Kurs Finanzanalyse und Kennzahlen. Das generiert keine Klicks & Likes.

DriversEye

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
135
eScooter
TB Hilde, Kqi3Max
Genau da fängt das Problem an. Man will nur mehr erreichen, mehr Geld verdienen. Ehrlichkeit gibt es nicht mehr und genau das ist das Problem.
Aber würde das den YTbern nicht sympathisch machen

Schaut euch mal die Heute Show an. Mit ihren Aussagen hauen die sowas von die Politikern weg.
Hätte ich die Eier und die Sprüche dazu hätte ich das gemacht. Egal ob ein Hersteller das Feiert oder nicht.

Es ist an der Zeit das sich was ändert.

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
920
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Sobald jemand Geld mit Youtube verdient und er total davon abhängig ist da ist er nur noch ein Werbeonkel für verschiedene Firmen.

Es ist oft nur Unterhaltung die je länger der Youtuber dabei ist immer mehr von Sponsoring durch Firmen beeinflusst wird. Deswegen sind solche Tests auch beim E Scooter für mich nicht das Maß aller Dinge, ich schaue mir das zwar an aber hinterfrage das ganze dann auch. Es ist nur ein Teil meiner Beurteilung wenn ich mir etwas kaufe, gerade was Preis und Leistung betrifft achte ich da sehr drauf.

Deswegen kaufe ich auch gerade teurere Produkte nicht sofort nach Markteinführung da man einfach mehr bezahlt und sozusagen ein Konsum Opfer ist. Man muss nicht immer das neueste haben, oft ist es besser einfach zu warten bis Kinderkrankheiten beim Produkt behoben sind und der Preis besser ist weil schon wieder neues kommt, deswegen muss aber das alte Produkt nicht unbedingt viel schlechter sein.

Boehmi0815

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
27
eScooter
EPF2XT835, VX4, VX2 EX
So etwas gibt es nur bei IOH. Mit dem Infinity wird es genauso laufen. Klar ist, andere Hersteller haben auch mal Sonderangebote. Aber so einen Preisverfall wie beim Elite X ist schon krass. Den Scooter kauft einem ja keiner mehr ab.
Ich kann mich noch gut an den Satz von SA erinner: „billiger wird der Elite X nicht mehr „

Oben