Ich glaube nicht dass da etwas rumkommt, wie du schon schreibst: Sie haben eine Kooperation. Und wer eine hat die beiden Seiten nützt pisst der anderen Seite nicht ans Bein. Dh wenn SH da etwas machen würde, wäre das Ergebnis ein Werbevideo. Ich hab inzwischen völlig aufgehört mir die E-Scooter-Youtuber anschauen und genieße die gewonnene Zeit.
Welche "wirkliche Erklärung" erhoffst du von SH? Der dackelt da rein, Herr Arndt erzählt etwas. Dann gibt es Foristen die's glauben, welche die's nicht tun, und andere die anmerken dass wirklich wichtige Fragen vielleicht gar nicht gestellt wurden. Aber ein ehrliches Bild erwarte ich von SH nicht, und dafür kann SH nicht mal groß was, es wäre entgegen seinen eigenen Interessen. Und selbst wenn dort kritische Fragen gestellt würden, und nachgehakt würde, du glaubst nicht im Ernst dass Herr Arndt sagt okay alles klar, hier sind die Geschäftsbücher und jetzt machen wir mal einen einstündigen Kurs Finanzanalyse und Kennzahlen. Das generiert keine Klicks & Likes.