Frage zu Löchern am Bodendeckel des Egret X

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Moin,
nach einer sehr kurzen Nacht habe ich mir heute noch vor dem Frühstück einmal die Unterseite des Scooters angesehen und
dabei folgende Entdeckung gemacht. Löcher im Chassi im Unterboden, hier könnte nach meiner Ansicht nach bei Fahren durch
eine Pfütze Wasser in den Scooter eindringen.

Frage: "Ist das Normal oder eher eine schlechte Verarbeitung?"

Habe hier in dem Zusammenhag ein klein wenig Bedenken was die Elketrik und den Akku betrifft.
Wer kann etwas dazu schreiben?

Danke. f0-1.jpg
 

Anhänge

  • 20220917_051811.jpg
    20220917_051811.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 27

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dort Wasser in nennenswerter Menge eintritt (es sei denn, man hält da mit dem Hochdruckreiniger drauf oder der Scooter steht komplett unter Wasser, was man aber beides tunlichst vermeiden sollte) - es könnten bewusste Abflusslöcher für Wasser sein, das irgendwie ins Akkufach gelangt ist (haben viele E-Scooter), allerdings irritiert mich die unprofessionelle Form der Öffnungen doch etwas...
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Auch Moin,
das ist nur die Stoßschutz Wanne…an den Akku und Elektrik kommt da nichts hin.
Die Löcher sind für die Feuchtigkeit. Die Wanne ist ja nicht komplett angeschweißt, sondern
nur an verschiedenen Punkten. Da könnte theoretisch auch Feuchtigkeit rein kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Auch Moin,
das ist nur die Stoßschutz Wanne…an den Akku und Elektrik kommt da nichts hin.
Die Löcher sind für die Feuchtigkeit. Die Wanne ist ja nicht komplett angeschweißt, sondern
nur an verschiedenen Punkten. Da könnte theoretisch auch Feuchtigkeit rein kommen.
Super, jetzt bin ich beruhigt!
Danke
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Die Öffnungen braucht man auch da hier bei Regenfahrten durch das kurze Schutzblech, auf Dauer, doch schon was zusammenkommt bzw. sich ansammelt. Da war ich letztens selbst etwas überrascht, als ich meinem X mal eine Grundreinigung verpasst habe😅

Habe mir dann so eine Verlängerung besorgt und seitdem keine Probleme mehr:D
 

Anhänge

  • 06.jpeg
    06.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 30

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Die Öffnungen braucht man auch da hier bei Regenfahrten durch das kurze Schutzblech, auf Dauer, doch schon was zusammenkommt bzw. sich ansammelt. Da war ich letztens selbst etwas überrascht, als ich meinem X mal eine Grundreinigung verpasst habe😅

Habe mir dann so eine Verlängerung besorgt und seitdem keine Probleme mehr:D
Wow,
das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Frage: " Hast Du das Trittbrettgummi wieder gut anbringen können?"
Bei mir ist das nur leicht verklebt und da müsste ich dann mit doppelseitigen Klebebband nachbessern.
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
712
eScooter
Hilde/legacy
Danke Corun. Hätte auch nicht gedacht, das es innen nach der Zeit so aussieht. Bist du denn oft bei Regen gefahren??
Wie lange fährst du den schon mit dem X. Muss da auch mal bei meinen Nachschauen. Danke für Die Info
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Wow,
das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Frage: " Hast Du das Trittbrettgummi wieder gut anbringen können?"
Bei mir ist das nur leicht verklebt und da müsste ich dann mit doppelseitigen Klebebband nachbessern.
Du musst den Gummi ja nicht lösen, der bleibt an Ort und Stelle.
Aussen am Trittbrett hat man kleine Gummilaschen und darunter die Schrauben.
Du musst den Gummi nicht entfernen und das Trittbrett abzuschrauben.
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Danke Corun. Hätte auch nicht gedacht, das es innen nach der Zeit so aussieht. Bist du denn oft bei Regen gefahren??
Wie lange fährst du den schon mit dem X. Muss da auch mal bei meinen Nachschauen. Danke für Die Info
Ich bin sehr oft bei Regen gefahren und im Sommer als es Staubtrocken war auch sehr oft, der ganz feine Staub auf der umgebauten Bahntrasse kriecht in jede Ritze. Bin mal gespannt wie sich das mit der Schutzblechverlängerung verhält, denn damit dürfte der Staub nicht mehr so hochgewirbelt werden.
 
Oben