Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Fragen zum Wizzard 2.5 plus

bigmic

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
48
eScooter
epf-1 neues Modell
Hallo,
im Ersatzteilshop vom Wizzardhändler werden Schläuche für den 2.5 plus angeboten.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich beim 2.5 plus um Reifen mit Schlauch handelt,
liege ich da richtig?
Ich frage nochmal nach, weil ich nicht so ein Fan von den schlauchlosen Reifen bin, die scheinen gerne
Luft zu verlieren.

Gibt es Erfahrungen mit Defekten?

Ich stelle mir vor mit 195cm Körpergröße und 95 Kg kann man so ein Teilruhig schon mal in den 2. Stock oder
(selten) maldie S-Bahn tragen. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Hat jemand einen Vergleich zu einem 15-16 Kg Roller, ist das soo viel praktischer?

Gibt es auch positive Erfahrungen mit dem Händler in Delbrück? Die Ersatzteilversorgung ist ja doch auch ein Kriterium.

Grüße und vielen Dank im voraus.
Michael
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.574
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
ePF-1 SE
Irgendwie macht sich keiner an deine Fragen ran. Ok ich gebe zu, ich schaue nun auch zum 5ten mal deinen Post an.
Meine Fragen an eine bekannte Suchmaschine „Was ist der Unterschied zwischen Reifen mit Schlauch und Schlauchlosen Reifen?“ Ich wollte eigentlich nur Herausfinden warum du keine Schlauchlosen Reifen magst. Als große Erkenntnis kam heraus Hahaha...😂 folgendes.

„Der größte Unterschied zwischen Reifen ist neben ihrer Bauart (radial oder diagonal) und den vielen Größen und Profilen der Reifentyp (mit Schlauch/TT oder ohne Schlauch/TL). Der Unterschied besteht darin, dass sich im ersten Reifen ein Schlauch und im zweiten Reifen kein Schlauch befindet.“

Der Wizzard wiegt ca. 23 KG und ja, dies ist ein sehr großer Unterschied zu 14-16 KG Roller. Für oft in die Bahn, Bus u.ä. ist er bestimmt nicht so gut zu handhaben.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.574
Punkte Reaktionen
1.019
eScooter
ePF-1 SE
Meine Erfahrung ist mit Schlauchlosen Reifen, das diese nicht gleich auf der Felge laufen wenn sie ein kleines Loch abbekommen und man hat noch die Chance zuhause anzukommen. Schlauchreifen machen pufft.... und Schluß. Mit dem Gewicht musst du dich am besten selbst einschätzen was du tragen kannst und möchtest. Für mich ist der Wizzard ein Tourenroller, den ich nicht jeden Tag mit zum Bahnhof, Zug nach Frankfurt und Büro mitnehmen würde. Zu dem Händler kann ich nichts sagen, habe auch nur über ihn gelesen und bilde mir da keine Meinung.
 

Sir Pax

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
314
Ort
74523
eScooter
So4pro 10.5
Als Ex Rennradfahrer Ex Rennsportler: Ich bevorzuge möglichst geringe Gewichte bei den zu bewegenden, zu beschleunigenden Massen.
Beim Rennrad bin ich immer geklebte Schlauchlosreifen gefahren,
Motorrad und Auto sowieso. Beim Rennrad gab es schon vor 35 Jahren eine Spezialnadel Dichtungsmasse ins kleine Loch rein.
Kohlenhydrate einwerfen 2 große Schluck Elektrolyt trinken beten. Dann pumpen. Und naja von 10 Löchern 9 dicht eins wehrt sich Spiel von vorn.
Reifen auf der Piste wechseln? 3 Mal 2 mal wegen nicht dicht zu bekommenden Loch, einmal bremsen aus 80 kmh auf Null mit Reifen durchgebremst weil ein Sattelzug meine Geschwindigkeit nicht realisiert hatte, eigentlich war ich auf der Vorfahrtsstraße, hätte mir nur nix gebracht das durchzusetzen... also ich bin Schlauchlosfan.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.606
Punkte Reaktionen
2.241
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Gibt es Erfahrungen mit Defekten?

Siehe https://www.escooter-treff.de/threads/fehler-wizzard-2-5-plus.3621/

Ich stelle mir vor mit 195cm Körpergröße und 95 Kg kann man so ein Teilruhig schon mal in den 2. Stock oder
(selten) maldie S-Bahn tragen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Mit deinen 95 kg solltest du ihn in die zweite Etage hoch tragen können. Eine zusätzliche Hilfe ist ein eScooter-Tragegurt.
Zum Thema Hochtragen von schweren eScootern gibt es hier einen Thread.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.606
Punkte Reaktionen
2.241
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Muss man jedesmal nach dem Einschalten 3 x auf die Mode-Taste drücken um in den Sport Modus zu kommen oder kann man das umgehen?
 

El Pie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
158
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Muss man jedesmal nach dem Einschalten 3 x auf die Mode-Taste drücken um in den Sport Modus zu kommen oder kann man das umgehen?
Leider kann man das nicht umgehen, hatte ich auch schon versucht, das Display ist so Programmiert das nach dem abschalten b.z.w anschalten wieder auf Stufe 1 zurückversetzt wird
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
783
eScooter
diverse
Die Egret-Modelle starten sogar immer in Stufe 1 von 5 - da musst Du vor dem Losfahren noch 2x mehr drücken... :rolleyes:
 

Brillenmann

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Hallo Werte Wizzard FahrerInnen!
Heute ist mein Wizzi angekommen. Leider lag keine ABE bzw Datenbestätigung bei. Hattet ihr das auch?
Hab den Wizzard Shop bereits per Mail angeschrieben aber bis Feierabend noch keine Antwort erhalten.
Hat da jemand vll auch solche Erfahrung gemacht?
Oder wo kann man sich diese Runterladen?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
3.606
Punkte Reaktionen
2.241
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1
Ja ist normal. Musst ne Mail hinschreiben mit deiner VIN. Die Nummer findest du seitl. am Trittbrett. Dann erhältst du recht schnell die Datenbestätigung per Mail.
 

Brillenmann

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ja ist normal. Musst ne Mail hinschreiben mit deiner VIN. Die Nummer findest du seitl. am Trittbrett. Dann erhältst du recht schnell die Datenbestätigung per Mail.

Mh, da stand zwar nicht VIN vor aber da war ja auch nur eine Nummer. Ne Zweite Mail nachgereicht. 😁
Und danke für die Antwort.
 

bigmic

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
48
eScooter
epf-1 neues Modell
Bei mir kam das Dokument innerhalb von 2 Minuten, vielleicht war er nicht vor Ort. Sonst einfach mal durchrufen.
 

Tom13

Experte
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Krefeld
eScooter
G30D/ePF-1/E25D/Legend
Mir erschließt sich nach wie vor nicht, warum die Datenbestätigung nicht direkt beiliegt. Was macht das für einen Sinn?
Und wenn man eine falsche VIN angibt, steht die dann in der Datenbestätigung, oder wird das geprüft?
 

El Pie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
158
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Ich hatte mal gelesen wo Wizzard die ABE Modelle umgebaut hatten, wird durch das KBA nach der Prüfung die ABE vergeben...sofern alles in Ordnung ist.

Durch Corona, "ich weiß ich kann es auch nicht mehr hören und lesen" hatte wizzard probleme für alle Wizzards 2.5 Plus die einzelnen Papiere zu bekommen. Der Grund war bei der Herstellung eines E Scooters wird vornherein geprüft ob ein Modell für die StVO zugelassen wird oder nicht, dann werden beim verpacken die Papiere dazu gelegt, beim Wizzard war es anderes, die Modelle also die ABE Versionen die wir haben, waren ursprünglich die Nicht zugelassenen Versionen, unsere wurden bei uns in Deutschland bei Wizzard umgebaut und dann folgte die Prüfung und dann hatte Wizzard beschlossen erst dann die Papiere beim KBA anzufordern wenn ein Modell gekauft wird. Finde ich eher Umständlich aber gut.

Ach ja und Wizzard hat noch vor den Wizzard 2.5 S mit ABE anzubieten.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Hauptstadtrose Lagerung in der Wohnung, Brandgefahr, Versicherung? Fragen Rechtslage & Versicherung 16
N Segway Nineboot E25E / G30E / G30LE / Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 - Kaufberatung & allg. Fragen Kaufberatung & Tests 10
Road66 Hallo - Nettes Forum - Hab ein paar Fragen zum SO4 Pro / ePF-1 Pro / IO Hawk Legend Kaufberatung & Tests 27
B Noch 2 Fragen zum Force XR Skotero Forum 7
C G30 Fragen bezüglich neues Modell und Reifen Ninebot G30D Forum 2
HerrErt Blinker im Lenker und erste Fragen eines Einsteigers ePF-1 Forum 6
W Fragen zum ePF-1 im Alltag ePF-1 Forum 1
R Fragen zum Akkumanagement/Akkulebensdauer im SO4 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 31
Kevinb93 Name ist Kevin habe ein so Flow 06 und habe fragen zu der App kann mir wer helfen Forenmitglieder stellen sich hier vor 5
Harleycharly Batterie Fragen zum Ninebot G30 D Ninebot G30D Forum 6
Andy K Vor dem Fragen bitte lesen!! Hauptforum 0
D Newbie Fragen Ninebot G30D Forum 23
Dako FAQs und häufig gestellte Fragen Xiaomi Mi 1S Xiaomi Mi 1S Forum 1
Dako FAQs und häufig gestellte Fragen Xiaomi Pro2 Xiaomi Pro 2 Forum 0
G Fragen zu CFWs Ninebot Speed Tuning 12
M m365 App Fragen Xiaomi M365 (Pro) Forum 3
Tim1234 Helm Lumos Kickstart -Fragen zur Bedienung, wer kann helfen? Fahrsicherheit 3
T Neulings Fragen (Telefunken Synergie S950) Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 25
L Ninebot G30D vs Wizzard 2.5 Plus Kaufberatung & Tests 14
VeYsooo Wizzard Reifen - Welcher Schlauch eignet sich am besten? Wizzard 2

Ähnliche E-Roller Themen

Oben