Fragen zum Wizzard 2.5 plus

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Hallo,
im Ersatzteilshop vom Wizzardhändler werden Schläuche für den 2.5 plus angeboten.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich beim 2.5 plus um Reifen mit Schlauch handelt,
liege ich da richtig?
Ich frage nochmal nach, weil ich nicht so ein Fan von den schlauchlosen Reifen bin, die scheinen gerne
Luft zu verlieren.

Gibt es Erfahrungen mit Defekten?

Ich stelle mir vor mit 195cm Körpergröße und 95 Kg kann man so ein Teilruhig schon mal in den 2. Stock oder
(selten) maldie S-Bahn tragen. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Hat jemand einen Vergleich zu einem 15-16 Kg Roller, ist das soo viel praktischer?

Gibt es auch positive Erfahrungen mit dem Händler in Delbrück? Die Ersatzteilversorgung ist ja doch auch ein Kriterium.

Grüße und vielen Dank im voraus.
Michael
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Irgendwie macht sich keiner an deine Fragen ran. Ok ich gebe zu, ich schaue nun auch zum 5ten mal deinen Post an.
Meine Fragen an eine bekannte Suchmaschine „Was ist der Unterschied zwischen Reifen mit Schlauch und Schlauchlosen Reifen?“ Ich wollte eigentlich nur Herausfinden warum du keine Schlauchlosen Reifen magst. Als große Erkenntnis kam heraus Hahaha...😂 folgendes.

„Der größte Unterschied zwischen Reifen ist neben ihrer Bauart (radial oder diagonal) und den vielen Größen und Profilen der Reifentyp (mit Schlauch/TT oder ohne Schlauch/TL). Der Unterschied besteht darin, dass sich im ersten Reifen ein Schlauch und im zweiten Reifen kein Schlauch befindet.“

Der Wizzard wiegt ca. 23 KG und ja, dies ist ein sehr großer Unterschied zu 14-16 KG Roller. Für oft in die Bahn, Bus u.ä. ist er bestimmt nicht so gut zu handhaben.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Meine Erfahrung ist mit Schlauchlosen Reifen, das diese nicht gleich auf der Felge laufen wenn sie ein kleines Loch abbekommen und man hat noch die Chance zuhause anzukommen. Schlauchreifen machen pufft.... und Schluß. Mit dem Gewicht musst du dich am besten selbst einschätzen was du tragen kannst und möchtest. Für mich ist der Wizzard ein Tourenroller, den ich nicht jeden Tag mit zum Bahnhof, Zug nach Frankfurt und Büro mitnehmen würde. Zu dem Händler kann ich nichts sagen, habe auch nur über ihn gelesen und bilde mir da keine Meinung.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Als Ex Rennradfahrer Ex Rennsportler: Ich bevorzuge möglichst geringe Gewichte bei den zu bewegenden, zu beschleunigenden Massen.
Beim Rennrad bin ich immer geklebte Schlauchlosreifen gefahren,
Motorrad und Auto sowieso. Beim Rennrad gab es schon vor 35 Jahren eine Spezialnadel Dichtungsmasse ins kleine Loch rein.
Kohlenhydrate einwerfen 2 große Schluck Elektrolyt trinken beten. Dann pumpen. Und naja von 10 Löchern 9 dicht eins wehrt sich Spiel von vorn.
Reifen auf der Piste wechseln? 3 Mal 2 mal wegen nicht dicht zu bekommenden Loch, einmal bremsen aus 80 kmh auf Null mit Reifen durchgebremst weil ein Sattelzug meine Geschwindigkeit nicht realisiert hatte, eigentlich war ich auf der Vorfahrtsstraße, hätte mir nur nix gebracht das durchzusetzen... also ich bin Schlauchlosfan.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.738
Ort
Hamburg
Gibt es Erfahrungen mit Defekten?

Siehe https://www.escooter-treff.de/threads/fehler-wizzard-2-5-plus.3621/

Ich stelle mir vor mit 195cm Körpergröße und 95 Kg kann man so ein Teilruhig schon mal in den 2. Stock oder
(selten) maldie S-Bahn tragen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Mit deinen 95 kg solltest du ihn in die zweite Etage hoch tragen können. Eine zusätzliche Hilfe ist ein eScooter-Tragegurt.
Zum Thema Hochtragen von schweren eScootern gibt es hier einen Thread.
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Muss man jedesmal nach dem Einschalten 3 x auf die Mode-Taste drücken um in den Sport Modus zu kommen oder kann man das umgehen?
Leider kann man das nicht umgehen, hatte ich auch schon versucht, das Display ist so Programmiert das nach dem abschalten b.z.w anschalten wieder auf Stufe 1 zurückversetzt wird
 

Brillenmann

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Hallo Werte Wizzard FahrerInnen!
Heute ist mein Wizzi angekommen. Leider lag keine ABE bzw Datenbestätigung bei. Hattet ihr das auch?
Hab den Wizzard Shop bereits per Mail angeschrieben aber bis Feierabend noch keine Antwort erhalten.
Hat da jemand vll auch solche Erfahrung gemacht?
Oder wo kann man sich diese Runterladen?
 

Brillenmann

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ja ist normal. Musst ne Mail hinschreiben mit deiner VIN. Die Nummer findest du seitl. am Trittbrett. Dann erhältst du recht schnell die Datenbestätigung per Mail.

Mh, da stand zwar nicht VIN vor aber da war ja auch nur eine Nummer. Ne Zweite Mail nachgereicht. 😁
Und danke für die Antwort.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Bei mir kam das Dokument innerhalb von 2 Minuten, vielleicht war er nicht vor Ort. Sonst einfach mal durchrufen.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Mir erschließt sich nach wie vor nicht, warum die Datenbestätigung nicht direkt beiliegt. Was macht das für einen Sinn?
Und wenn man eine falsche VIN angibt, steht die dann in der Datenbestätigung, oder wird das geprüft?
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Ich hatte mal gelesen wo Wizzard die ABE Modelle umgebaut hatten, wird durch das KBA nach der Prüfung die ABE vergeben...sofern alles in Ordnung ist.

Durch Corona, "ich weiß ich kann es auch nicht mehr hören und lesen" hatte wizzard probleme für alle Wizzards 2.5 Plus die einzelnen Papiere zu bekommen. Der Grund war bei der Herstellung eines E Scooters wird vornherein geprüft ob ein Modell für die StVO zugelassen wird oder nicht, dann werden beim verpacken die Papiere dazu gelegt, beim Wizzard war es anderes, die Modelle also die ABE Versionen die wir haben, waren ursprünglich die Nicht zugelassenen Versionen, unsere wurden bei uns in Deutschland bei Wizzard umgebaut und dann folgte die Prüfung und dann hatte Wizzard beschlossen erst dann die Papiere beim KBA anzufordern wenn ein Modell gekauft wird. Finde ich eher Umständlich aber gut.

Ach ja und Wizzard hat noch vor den Wizzard 2.5 S mit ABE anzubieten.
 
Oben