Freiraum im Trittbrett für GPS Tracker

ryantt

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
131
Ort
Berlin
Hallo,

hat jemand zufälligerweise schonmal das Trittbrett geöffnet und sich das Innenleben angesehen? Bei meinem VX2 habe ich da einen GPS Tracker dort unterbringen können, dass ging aber wahrscheinlich nur, weil es der LT war und dementsprechend etwas Raum zwischen Batterie und Controller frei war. Den X habe ich noch nicht aufgeschraubt, aber vielleicht hat jemand anderes schon beim X reingeschaut und kann sagen, ob das Trittbrett schon komplett voll ist. Ansonsten werde ich das wohl demnächst mal tun müssen sobald ich meine passenden Inbusschlüssel wieder da hab, dann kann ich auch ein Foto machen (ich vermute es sieht relativ gleich aus wie im Pro)

MfG
 

hatschiii

Einsteiger
Registriert
22 Okt 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
eScooter
VMAX VX2 ST
Hallo,

hat jemand zufälligerweise schonmal das Trittbrett geöffnet und sich das Innenleben angesehen? Bei meinem VX2 habe ich da einen GPS Tracker dort unterbringen können, dass ging aber wahrscheinlich nur, weil es der LT war und dementsprechend etwas Raum zwischen Batterie und Controller frei war. Den X habe ich noch nicht aufgeschraubt, aber vielleicht hat jemand anderes schon beim X reingeschaut und kann sagen, ob das Trittbrett schon komplett voll ist. Ansonsten werde ich das wohl demnächst mal tun müssen sobald ich meine passenden Inbusschlüssel wieder da hab, dann kann ich auch ein Foto machen (ich vermute es sieht relativ gleich aus wie im Pro)

MfG
Welchen Tracker hast Du? Hast Du den an die Batterie angeschlossen?
 

Malcomx

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
36
eScooter
Egret X
Ich werde den Samsung Smart Tag+ einbauen, entweder in der Hupe, oder im Trittbrett. Kann, wenn fertig gerne berichten.
 

Malcomx

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
36
eScooter
Egret X
Ich habe nun den Samsung Smart Tag+ in die Base installiert, es ist reichlich Platz vorhanden. Dabei habe ich den vorderen Hohlraum beim Kabeleinlass gewählt, da im Innenraum des Akkus und Controllers zu viel Hitze zu erwarten ist.
Ein Batteriewechsel ist auch schnell erledigt.
Den Tracker selbst habe ich in einem passendem Case mit Einkomponentenkleber verklebt. Es gibt keine Empfangseinbußen.
Arbeitszeit, gemütliche 30min.
 

Anhänge

  • 20230202_205753.jpg
    20230202_205753.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20230202_205810.jpg
    20230202_205810.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20230202_212534.jpg
    20230202_212534.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 38

Reiner. B

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2022
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
101
Ort
Mühlhausen
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Interessante kostengünstige Lösung ohne monatliche Gebühren. Soll aber wohl nur mit SAMSUNG Handys funktionieren.
Gibt es schon Erkenntnisse wie genau die Ortung ist und in welchen Abständen die Batterie gewechselt werden muss?

Edit:
Ich habe schon die Antworten gefunden. Es funktioniert nur mit SAMSUNG Handys.
Zur Batterielaufzeit habe ich Angaben zwischen 120 und 280 Tagen gefunden.
Die Ortung soll direkt nur im Bereich von 120m möglich sein, wenn das Signal empfangen und in SmartThings verwertet wird.
Ach ja ein SAMSUNG-Account muss auch eingerichtet sein.
Ausserhalb des Bereiches kann das Signal von anderen Handys, auf welchen SmartThings aktiviert ist unbemerkt empfangen und weitergeleitet werden. Die Position wird dann in o. g. App angezeigt.
Da wäre ein Screenshot interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malcomx

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
36
eScooter
Egret X
Interessante kostengünstige Lösung ohne monatliche Gebühren. Soll aber wohl nur mit SAMSUNG Handys funktionieren.
Gibt es schon Erkenntnisse wie genau die Ortung ist und in welchen Abständen die Batterie gewechselt werden muss?

Edit:
Ich habe schon die Antworten gefunden. Es funktioniert nur mit SAMSUNG Handys.
Zur Batterielaufzeit habe ich Angaben zwischen 120 und 280 Tagen gefunden.
Die Ortung soll direkt nur im Bereich von 120m möglich sein, wenn das Signal empfangen und in SmartThings verwertet wird.
Ach ja ein SAMSUNG-Account muss auch eingerichtet sein.
Ausserhalb des Bereiches kann das Signal von anderen Handys, auf welchen SmartThings aktiviert ist unbemerkt empfangen und weitergeleitet werden. Die Position wird dann in o. g. App angezeigt.
Da wäre ein Screenshot interessant.
Genau, wie du beschreibst, eben wie in der Apple-Welt.
Bei uns funktioniert die Ortung sehr gut, es sind viele Samsung -Geräte im Netzwerk.
 
Oben