Fritz 1 ändert Kilometerstand

andy1

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Tb Fritz 1/EPF2 xt600
Hallo

Ich habe den Fritz 1 und vor ca 1ner Woche zum letzten Mal den gesammt Kilometer stand nach geschaut dort standen wie es sein soll die 538 km, nun Guck ich heute nach einer Fahrt von ca 8 Kilometern vor 3 Tagen ,nun stehen dort nur noch 16 kilometer, was ist das , kann doch garnicht sein so von ganz allein ohne Update oder sonst was er ist auch nicht nass geworden .
In den beiden Apps (Trittbrett und UniScooter)werden auch die 16 kilometer angezeigt

Habt ihr da eine erklärung für ?

Interceptor

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
89
eScooter
Trittbrett Fritz
Ein komplettes Zurücksetzen kenne ich auch nicht. Weiß nur, dass die Hobbywing Controller das Problem haben, dass sie die gefahrene Strecke nicht aufaddieren, wenn man ohne auszuschalten das Ladegerät dran hängt.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
28.315
Bei größeren Firmware Updates wird der Gesamtkilometerstand des Contrllers genullt. Aber das war ja hier nicht gegeben - laut Themenstarter.

andy1

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
55
eScooter
Tb Fritz 1/EPF2 xt600
Eben das habe ich auch gelesen , aber wie schon geschrieben es wurde nichts "Manipuliert" auch kein Reifenwechsel mit Motor ab oder dergleichen .
Und vor allem 16 ist schon sehr komisch , es ist übel für den ev Verkauf des Rollers er ist ja somit fast unverkäuflich dadurch zumindest für den Preis den er bei 500 Kilometern erzielen kann , weil ich das ja nun nicht mehr beweisen kann und er ja auch ein paar tausend runter haben könnte.

Scheuerman

Einsteiger
Punkte Reaktionen
38
eScooter
Trittbrett Fritz
Das ist mir am Anfang bei meinem Fritz mit 250km passiert, ich habe jedoch eine Tastenkombination gedrückt und plötzlich war alles weg und wieder auf 0.
Frag mich nicht welche Tastenkombi es war, habe jetzt 2000km drauf und es idealerweise nicht mehr hinbekommen.

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.965
eScooter
diverse
Habe ich am Vx4 z. B. auch schon mehrfach gehabt. Ist ein Hobbywing Motorcotroller Problem. Ob er noch nicht richtig ausgeschaltet war beim Anstecken vom Ladegerät kann ich nicht beurteilen, würde mich aber wundern, wenn es nur das ist.

Oben