Fritz 2.0 kommt bald

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.805
eScooter
diverse
Um die unsäglichen Einträge im Thread „EPF PULSE kommt bald“ zum Fritz alt/neu zu retten, hier ein neuer Fritz 2,0 Labertread bsi er verfügbar ist.

Lexo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
137
eScooter
Fritz 2.0
Bin mal über die Steigleistung vom Fritz gespannt wo er sich einreiht. Der Pulse liegt etwas über dem Epf2 und unter dem VX2 Pro.
Ich schätze mal das der Fritz minimal über dem VX4 liegt aber unter VX2 Extreme.

Jezek

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
168
Bin mal über die Steigleistung vom Fritz gespannt wo er sich einreiht. Der Pulse liegt etwas über dem Epf2 und unter dem VX2 Pro.
Ich schätze mal das der Fritz minimal über dem VX4 liegt aber unter VX2 Extreme.
Der EPF Pulse soll eher auf Augenhöhe mit dem VX2 Pro liegen - siehe ab Minute 12:55

M1000

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Trittbrett Fritz
Pulse hat kein Zerostart "wegen Sicherheit deaktiviert" Sowas wagen die noch auf ihre Seite zu packen, diese Entmündigungs Fanatiker! 🤨
Und nicht die "Privat Umschaltung" 😉
Deren App sieht auch wie ein Uniscooter Klon aus.
Die paar Sekunden schnellere oder langsamere Steigleistung wiegen die 2 Haupt Nachteile nicht auf..

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.618
Die Trittbrett App ist aber auch ein UNI Scooter Clon …

Jezek

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
168
Pulse hat kein Zerostart "wegen Sicherheit deaktiviert" Sowas wagen die noch auf ihre Seite zu packen, diese Entmündigungs Fanatiker! 🤨
Und nicht die "Privat Umschaltung" 😉
Deren App sieht auch wie ein Uniscooter Klon aus.
Die paar Sekunden schnellere oder langsamere Steigleistung wiegen die 2 Haupt Nachteile nicht auf..
Was heißt hier Entmündigung? Du hast doch die freie Wahl des Marktes wenn du ein Problem hast mit eScootern ohne Zero-Start. Nur weil man Zero-Start ggf in einer App ein oder aus schalten kann, wird ein Hersteller von seiner Verantwortung für sein Produkt nicht entbunden. Letztlich ist es die freie Entscheidung eines Unternehmers, diese Verantwortung für „Zero-Start“ gemeinsam mit seinen Kunden tragen zu wollen oder eben nicht. Im Falle eines Unfalls mit Folgen, spielt dein Punkt „Entmündigung“ des Endverbrauchers gar keine Rolle, sondern im Zweifel auch die Frage Verantwortung des Herstellers. Ich denke ja, EPF wird seine Zielgruppe für die eScooter genau kennen und im Blick haben. Vielleicht geht EPF bei seiner Zielgruppe Familien- oder BestAger eScooter lieber auf Nummer sicher. Ein gebrochenes Becken oder zerstörte Schulter ist im Zweifel nicht förderlich für den Ruf. Zudem können u.a. bei der Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr Dritte betroffen sein.

Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.805
eScooter
diverse
Als „Entmündigung“ würde ich es nur ansehen, falls das eScooter Modell über diese Eingenschaft verfügte und durch ein Update einem die Wahl genommen wird. Solange es nicht auf der Gesetzeslage beruht würde ich es dann als Einschränkung wahrnehmen, vor allem, wenn in der Bedienungsanleitung steht, wie man Zerostart aktiviert oder mit der Funktion geworben hat.

Natürlich steht es den Hersteller/Inverkehrbringer die Eigenschaften zu ändern, vor allem, wenn sie selber zu einer anderen Risikobewertung kommen. Das setzt aber angepasste Kommunikation mit den Käufern voraus, also das dann nicht mit der Funktion mehr geworben wrrd und auch offen kommuniziert wird, ab wann die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht (z. B. neue Serie, Verkauf ab ca. Monat/Jahr). Dann darf es auch nicht mehr in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein.

Epowerfun hat bisher nicht mit der Funktion geworben. Natürlich hat es sich hier im Forum herumesprochen, das es beim EPF-2 möglich war. Der PULSE wird es nicht mehr bekommen, beim Fritz 2.0 bin ich mir nicht sicher, würde es aber begrüßen, wenn es noch bleibt. Übel fand ich es beim Joyor Y8-S, wo es plötzlich mit anderen Funktionen von „jetzt auf gleich“ nicht mehr möglich war, es aber immer noch in der Bedienungsanleitung steht.

Ich verstehe schon, wenn jemand auf diese Funktion Wert legt und bei seinen bevorzugeten eScooter nicht mehr vorfindet enttäuscht ist. Ich rechne bald mit einer gesetzlichen Regelung, daher werde ich mir ggf. den Fritz 2.0 zulegen, in der Hoffnung, das er noch darüber verfügt. Ich brauche es nicht unbedingt, aber lieber haben und nicht brauchen, als umgekehrt.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.618
Zurück zum Fritz 2.0

yinkez

Einsteiger
Punkte Reaktionen
9
Gibt es schon ein Wartezimmer für den Fritz 2.0 für Vorbesteller?

Pirat

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Fritz
Eigentlich ist das 3.0 aber egal

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.618
Zurück zum Fritz 2.0

Tommax79

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
43
eScooter
G30D
Moin.
Ist bekannt, ob das "Tuning" (25km/h) beim Fritz 2.0 weiterhin möglich ist?
Wurde dies beim Fritz 1.0 durch ein Update evtl. bereits deaktiviert?
Videos zum Tuning wurden auf YT alle offline genommen

Oben