Fritz 2.0 quietscht

Muffinman

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Neue Fritz
Mein Fritz 2.0 quietscht bei jeder minimalen Unebenheit vorne wie hinten.Gibt es eine Lösung um dieses zu beheben?

Muffinman

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Neue Fritz
Hatte gestern die Schrauben unter dem federbein vorne und hinten die zwei gelöst.Danach gesäubert und mit Öl geschmiert. Was meinst du mit Drehgelenk binnleider kein Fachmann

Hentai Kamen

Experte
Punkte Reaktionen
4.429
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Na ja, das Quietschen kommt ja davon, dass Metall auf Metall reibt. Die Federung muss ja irgendwo Gelenke haben, an denen die Schwingen auf und ab drehen können. Anders wäre eine Federung bei dem Konstruktionsprinzip ja nicht machbar.

Interceptor

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Trittbrett Fritz
@Ultimoontour
Wie "provozierst" du das Knacken? Bremsen durch ziehen und am Lenker nach vorn und hinten schieben? Das klingt nämlich eher wie ein zu locker eingestelltes Lenkkopflager.

xeloo

Einsteiger
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Fritz 2024
Ich habe auch das Problem mit dem Knacken. Ich warte ebenfalls auf eine neue Lieferung und einen Austausch

Ultimoontour

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Trittbrett Fritz 2.0
@Ultimoontour
Wie "provozierst" du das Knacken? Bremsen durch ziehen und am Lenker nach vorn und hinten schieben? Das klingt nämlich eher wie ein zu locker eingestelltes Lenkkopflager.
Genau so. Das Lager selber soll bei einigen schlecht verpresst sein und ich bekomme meinen 3. Austausch Fritz 2.0
Ich habe auch das Problem mit dem Knacken. Ich warte ebenfalls auf eine neue Lieferung und einen Austausch

Das echt eine Seuche 🫨🫨🫨

Klinsi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Trittbrett Fritz 2.0
Genau so. Das Lager selber soll bei einigen schlecht verpresst sein und ich bekomme meinen 3. Austausch Fritz 2.0

Das echt eine Seuche 🫨🫨🫨
Hi, darf ich fragen wie du gleich ein Austausch bekommst und keine Reparatur? Meiner ist keine Woche alt und hab exakt dieses „knacken“ schon!

Unabhängig davon bin ich begeistert vom Scooter, nicht das ich was schlecht reden möchte!!

Gruß Alex

Ultimoontour

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
39
eScooter
Trittbrett Fritz 2.0
Hi, darf ich fragen wie du gleich ein Austausch bekommst und keine Reparatur? Meiner ist keine Woche alt und hab exakt dieses „knacken“ .

Gruß Alex

Weil mein erster auch schon einen Totalausfall hatte und ich einen „perfekten“ und keinen reparierten habe möchte

Klinsi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Trittbrett Fritz 2.0
Weil mein erster auch schon einen Totalausfall hatte und ich einen „perfekten“ und keinen reparierten habe möchte
„Totalschaden“ hatte ich jetzt nicht ;) aber ich kann dich voll und ganz verstehen und es nachvollziehen! Ich bin da sehr ähnlich!
Dann werde ich auch um einen Tausch bitten!

Zimmi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trittbrett fritz 2.0
hatte bei meinem fritz 2.0 vorne ein fürchterliches knirchen und knacken die Lösung des Problems ist das gebogene abdeckblech auf der Unterseite zu entfernen vorn und hinten panzertape dazwischen und blech wieder dran hab seit dem keinerlei Geräusche mehr.

P

Pannenhelfer

Gast
hatte bei meinem fritz 2.0 vorne ein fürchterliches knirchen und knacken die Lösung des Problems ist das gebogene abdeckblech auf der Unterseite zu entfernen vorn und hinten panzertape dazwischen und blech wieder dran hab seit dem keinerlei Geräusche mehr.
Was ist denn dahinter das das so knarzt?

Oben