Hatte die letzten Tage nochmals vorne und hinten PTFE-Spray verwendet (leider färbt das die Sachen weiß, falsches Spray?)
Danach den Scooter keinmal mehr benutzt.
Eben auf dem Weg zu Trittbrett. Das Quietschen ist vorerst weg, aber das Knarzen ist immer noch da. Mal mehr, Mal weniger. Besonders wenn man vorne am Lenker "rappelt". Das Knarzen am Trittbrett tritt "nur" temporär" auf.
Der MA von Trittbrett hat vor der Tür etwas ausprobiert.
Hatte mir empfohlen, den Scooter bei einem Fachhändler abzugeben, da die Reparaturdauer bei Trittbrett selbst 5-6 Wochen beträgt.
Habe dies abgelehnt (leicht genervt

) , da ich selbst aus Mülheim komme und das rumfahren zum nächsten Fachhändler (ohne passendes Auto) für mir sehr umständlich wäre. Er meinte das nur, dass es wohl am Lenkkopflager liegt.
Ich hatte noch gefragt, ob ich etwas schriftliches kriege, dass ich den Scooter abgegeben habe. Er meinte, dass sie den Auftrag noch bearbeiten und ich dann bis heute Abend eine Mail bekomme.
Ich könnte ja ein Foto (mit ihm) als Beweis machen. Naja, darauf habe ich verzichtet....
Ein Sultan wurde mir für diesen Zeitraum nicht angeboten. Habe dann fast am Ende nur gesagt, dass ich meinen Ninebot (alt und keine wirkliche Alternative) verwende. Tja, vielleicht wäre das Angebot noch im letzten Satz gefallen, ohne meine Erwähnung.
So bin ich einfach nur genervt und kann diese (SchöneWetter)Saison abschreiben.