Fritz geht nicht mehr an!

Napoleon

Einsteiger
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Trittbrett Fritz 2.0
Ich bin extrem frustriert, weil es ja heißt der Fritz/ 2.0 wäre ja sehr zuverlässig.

Nun ist mir folgendes passiert; ich habe meine Fritz 2.0 eingeschaltet, wollte im Zerostart losfahren, er nahm 1 Sekunde Gas an und ging denn einfach aus. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten, totalausfall. Bin dann nach Hause gerollt und habe den ans Ladegerät gehängt trotz vollem Akku, das ladegerät zeigt Rot (Läd also) Aber keine Chance ihn einzuschalten. Es geht nichts mehr. Jemand schon Erfahrung gemacht? Ticket ist eröffnet.

Gary

Meister
Punkte Reaktionen
2.761
eScooter
ESA 1919 Pro
Klingt nach Akku/BMS-Problem.
Ab zum Händler damit.

kabayashi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
16
Ich habe meinen nun knapp etwas über eine Woche und seit heute urplötzlich genau das selbe Problem. Bisher keine Fehler oder sonst was gehabt, dann vorhin wollte ich nach Feierabend los fahren und er geht einfach nicht mehr an.

corun

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
80
eScooter
Fritz mit Upgrade Kit
Das klingt ja gar nicht gut, habe erst letztes Wochenende das Upgrade Kit in meinen eingebaut. Hoffe sowas passiert da nicht auch noch und womöglich genau während einer Ausfahrt bei einer Pause oder so.

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
943
Schaut eher nach einem Qualitätsproblem beim 2.0 aus. Ich vermute, wie auch schon Gary, das dass BMS abgetaucht ist oder die Zellen ein Problem haben und das BMS aus Sicherheitsgründen zu gemacht hat. Also ab zum Support und 2.0 tauschen!

kabayashi

Einsteiger
Punkte Reaktionen
16
Schaut eher nach einem Qualitätsproblem beim 2.0 aus. Ich vermute, wie auch schon Gary, das dass BMS abgetaucht ist oder die Zellen ein Problem haben und das BMS aus Sicherheitsgründen zu gemacht hat. Also ab zum Support und 2.0 tauschen!
Ticket ist offen, ich werden berichten, was bei raus kommt. :)

marcolli

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Trittbrett Fritz
SUPER... ist mir heute nach 30 km mit dem neuen Motor auch passiert. Hab mich fast hingelegt deswegen!

corun

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
80
eScooter
Fritz mit Upgrade Kit
Merkwürdig, das scheint dann ja echt kein Einzelschicksal zu sein. Vielleicht löst sich ja ein Kabel vom Controller oder so. Wenn das bei mir auch passieren sollte, schaue ich da mal nach, denn die Garantie dürfte durch den Einbau des Upgrade Kits eh erloschen sein.

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.052
eScooter
diverse
Merkwürdig, das scheint dann ja echt kein Einzelschicksal zu sein. Vielleicht löst sich ja ein Kabel vom Controller oder so. Wenn das bei mir auch passieren sollte, schaue ich da mal nach, denn die Garantie dürfte durch den Einbau des Upgrade Kits eh erloschen sein.
Warum? Ist Original Zubehör, von Trittbrett zertifiziert und verkauft. Wenn sie den Umbau ihren Kunden nicht zutrauen oder die Beschreibung dazu zu Fehlern führt, müssen sie auch für die Fehler einstehen.

Oben