Fritz Zuladung 140 kg oder 150 kg?

Saturas

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3.621
eScooter
Fritz, Vx2 Pro, Pulse
Brauche mal eure Hilfe für die Datenpflege...

In unserer Kaufberatungs-Übersicht habe ich Fritz 1.0 und 2.0 mit 140kg Zuladung erfasst. Ich bin mir auch 100% sicher, dass das bislang so beworben wurde. Mein eigener Fritz 1.0 hat es auch so in der Datenbestätigung (166 kg Gesamtgewicht abzüglich 26kg Fahrzeuggewicht).

Nun ist @SleepyMan aufgefallen (klick mich), dass Fritz inzwischen mit 150kg beworben wird.

Ich vermute, dass irgendwann die ABE vielleicht einen Nachtrag bekommen hat und sich das erhöht hat.

Bitte schaut mal in eure Datenbestätigungen und schreibt mir kurz als Kommentar, ob Ihr einen Fritz 1.0 oder 2.0 habt, wann (Monat/Jahr) gekauft und was sich aus der Datenbestätigung über die Zuladung ergibt.

mr.

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
59
eScooter
Trittbrett Fritz
Fritz 1.0 - gekauft 06/2023 - 167 kg (27 kg Leermasse).

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
2.919
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Hoffentlich wirkt sich das dann nicht auf die Federung aus! ePF ist auch erst viel später aufgefallen, dass die Versteifung gegenüber des Prototyps, keine so tolle Idee war.

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
539
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
In der Datenbestätigung des Fritz aus der neuesten Lieferung steht 167kg. In meinen Beschreibungen Online die ich natürlich zum Teil mit Copy/Paste erstelle steht auch 140kg Zuladung. Ich habe grade mal mein Fotoarchiv durchgeschaut, da steht auch auf allen Datenbestätigungen seit 3/2023 167kg.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
25.980
Hoffentlich wirkt sich das dann nicht auf die Federung aus! ePF ist auch erst viel später aufgefallen, dass die Versteifung gegenüber des Prototyps, keine so tolle Idee war.
Ich bin mit der Federung des Pulse voll zufrieden so wie sie ist.

Oben