Frontlicht abgerissen

sectorx11

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trittbrett Paul
Hallo, heute hat mir jemand im Zug mit seinem Fahrrad das Frontlicht abgerissen. Habe mir vom Radfahrer 20 Euro fürs Ersatzteil geben lassen. Wurde ohne zu meckern bezahlt. Weiss jemand wie man tauscht, also Kabel im speziellen. Müsst doch im Lenkerkopf die Kupplung sein, oder kann man die Frontlampe öffnen? Danke schon mal für euere Hilfe. LG
 

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
397
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Ich habe grade ein Frontlicht für einen Kunden bekommen bei dem die Halterung gebrochen ist. Ich kann dir gerne morgen/übermorgen ein Bild zuschicken.
 

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
397
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
… hier die Bilder.
 

Anhänge

  • 0671130A-ABCA-46E9-B3AA-141CA46A09B7.jpeg
    0671130A-ABCA-46E9-B3AA-141CA46A09B7.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 53
  • E8077EC3-1474-4699-B9FA-55471CC00ED4.jpeg
    E8077EC3-1474-4699-B9FA-55471CC00ED4.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 52
  • 95BA806A-750D-4047-9D93-8F2B53713951.jpeg
    95BA806A-750D-4047-9D93-8F2B53713951.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 49

sectorx11

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trittbrett Paul
Danke. DireTülle für das Lenkrohr ist ja schon dran. Dann muss man wohl nur die Lenkstange demontieren, Zugdragt von oben nach unten bringen, Stecker des Scheinwerfers nach oben ziehen, Verbinden etc.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
1.924
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Danke. DireTülle für das Lenkrohr ist ja schon dran. Dann muss man wohl nur die Lenkstange demontieren, Zugdragt von oben nach unten bringen, Stecker des Scheinwerfers nach oben ziehen, Verbinden etc.
Oder Kabel abzwicken und einen ordentlichen Hermanns oder noch helleren Scheinwerfer montieren und das Kabel mit Krimpsteckern wieder zusammen bauen oder verlötet und mit Schrumpfschlauch dicht machen.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
1.916
eScooter
Paul, Legend
Bei einem anderen Scheinwerfer wäre noch zu klären, ob die Stromversorgung dafür dann passend ist. Bevor ich den halben Roller auseinande nehmen würde, um den neuen Scheinwerfer anzubauen, würde ich vermutlich auch zum Lötkolben greifen.
 

sectorx11

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trittbrett Paul
Eigentlich ja nur die 4 Schrauben der Lenkstangenbefestigung. Die Frage ist eher wie gut kann.....Denkfehler....altes Kabel an der Lampe abschneiden, neues Kabel daran mit Isolierband etc. befestigen und hochziehen.....
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Wird denn der Scheinwerfer am Dashboard angeschlossen oder am Controller?
 

sectorx11

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Trittbrett Paul
So wie das auf den Bildern aussieht ist das eine Kupplung fürs Kabel das in der Lenkstange liegt. Hoffe ich mal......
 

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
397
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Nein, ist ein Paul der beim Kunden läuft. Wird also erst in den nächsten zwei Wochen gemacht.
 

genius

Einsteiger
Registriert
27 Jun 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trittbrett Paul
Jetzt ist es mir auch passiert, das Frontlich ist ab. Die beiden Stege, an dem das Frontlicht befestigt wird, sind vom Lichtgehäuse abgerissen. Da hatte der Paul noch keine 10km drauf. In der Bahn ist mir der Paul mit dem Frontlicht dumm gegen das Schienbein gestoßen und schon war es passiert.

Eine Alternativleuchte mit Metallgehäuse wäre denke ich vorteilhafter.
 
Oben