Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Frontschweinwerfer, gibt es da was Besseres zum Nachrüsten?

Micha 03

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Beratung
Hallo,

hat jemand vielleicht den Frontscheinwerfer am Exit Cross getauscht und einen Tipp für einen besseren/ helleren?

Gibt es eigentlich Roller-Scheinwerfer mit Fernlicht-Funktion?

LG, Micha
 

Rook

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
165
eScooter
ESA 5000
Der Vorteil beim Elektrokleinstfahrzeug ist, dass Du Dich (zusätzlich zur vorhandenen Beleuchtung) aus dem Fahrradregal bedienen kannst.

Heißt praktisch, einen zusätzlichen Scheinwerfer zum bereits vorhandenen aus dem Fahrradbereich hinzufügen.
Und selbst dort gibt es Fernlicht.
 

Micha 03

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Beratung
Hast du das eventuell durchgeführt? Kannst Du mir u.U. was empfehlen?
 

Rook

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
165
eScooter
ESA 5000
Mir persönlich hat vom Aldi (gibt es aber auch von anderen Händlern) das Fahrradleuchtenset (Akku-Frontleuchte mittels USB aufzuladen) mit 70 Lux für € 9,99.- die Nacht zum Tag gemacht.
E-Scooter fahren ja auch nur 20-22-35 km/h.

Ok, man kann z.B. natürlich auch 200 € für ein Fahrrad-Fernlichtset von Busch+Müller ausgeben.
 

Micha 03

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Beratung
Idealerweise möchte ich die vorhandene Lampe gegen eine neue, bessere tauschen. D.h. Kabel abschrauben, alte Lape abschrauben und die neue wieder anschließen. Keine Extra-USB-Lampe, oder Batterielampe!
 

Rook

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
165
eScooter
ESA 5000
Wie viel Ampere und wieviel Volt stehen denn da zur Verfügung?

Eine zusätzliche Lampe ist da meistens einfacher.
 

Micha 03

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Beratung
Na, Exit Cross halt!
Ich muß mal schauen...
48V Batterie, voll geladen 54,4V
 

Najco

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
136
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950, EC MAXX
Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer, Schwarz, One size https://www.amazon.de/dp/B01LCMC11K/ref=cm_sw_r_cp_api_i_E0APFbKPZK8YY?_encoding=UTF8&psc=1

hab mit diesen geholt! Kann direkt mit der alten getauscht werden! Prüfe aber vorher wieviel Spannung durch den Anschluss läuft! Du brauchst mind 7,5v!
Ist zwar etwas teurer, aber ist richtig hell! Fernlicht hat er zwar nicht, aber ne automatische tagfahrlicht funktion! Sobald man zb durch eine Unterführung fährt, schaltet er heller und zwar merkbar! Beim ersten mal bin ich so erschrocken, ich dachte erst ich wurde geblitzt! 😂
 

Micha 03

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Beratung
Cool! Sieht auch klasse aus. Nur der Preis ist heftig .... Überleg ich mir.
 

Najco

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
136
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950, EC MAXX
ist von der lichtausbeute auf jeden fall ein enormer Unterschied!
1D7531CA-036C-48D0-B995-FD0FED0D2775.jpeg
ALTER SCHEINWERFER
A595EA6A-E8E6-4062-8F79-886DB649B7EC.jpeg

NEUER SCHEINWERFER

Hätte die Bilder zwar lieber draußen im dunklen gemacht, aber ich hab es Mittags umgebaut! Von daher war Garage die einzige Möglichkeit! Finde aber man kann es trotzdem recht gut erkennen! Allerdings ist der alte eigl dunkler wie der neue! Hab es mit der Handkamera nicht geschissen bekommen es besser darzustellen!
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.062
Punkte Reaktionen
598
eScooter
ESA 1919+
Prüfe aber vorher wieviel Spannung durch den Anschluss läuft! Du brauchst mind 7,5v!
Ich möchte jetzt wirklich nicht klugscheißen und überlese solche "faux pas" auch in der Regel, aber bitte, bitte, bitte: Schreibt's doch endlich mal richtig, ich bekomme sonst Krämpfe. Spannung "läuft" nicht durch den Anschluss!
Spannung steht an, Strom fließt.
 

Najco

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
136
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950, EC MAXX
Ich möchte jetzt wirklich nicht klugscheißen und überlese solche "faux pas" auch in der Regel, aber bitte, bitte, bitte: Schreibt's doch endlich mal richtig, ich bekomme sonst Krämpfe. Spannung "läuft" nicht durch den Anschluss!
Spannung steht an, Strom fließt.
😂😂😂 tut mir leid! Ich gelobe Besserung!
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
J Gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung oder ein Wiki? Ninebot Speed Tuning 0
kamy Gibt es verschiedene Zusatzakkus für die Ninebot E25D , E22D und ES2 ... Ninebot E45D/E25D (E) Forum 34
Dako Bald gibt es wieder einen Aldi eScooter Maginon/Aldi 0
B Trittbrett gibt hinten nach :( Iconbit Allgemein 12
K Bielefeld gibt es nicht! Forenmitglieder stellen sich hier vor 7
A XI700 VIRON Gibt es noch welche Tasten Kombinationen Sonstige Hersteller 0
Toaster Gibt es hier Scooter-Verrückte aus Bremerhaven, Bremen und umzu? Touren & Treffen 2
Tim1234 G30D und Bordsteine sowie Kuhlen. Gibt ihr im saures? Ninebot G30D Forum 12
Christian-Marl Gibt es E-Roller/Scooter als Modell? Plauderecke 0
Blitz Schraubenkopf am Lenkerteil abgerissen (überdreht) - was tun? 😟 Xiaomi Pro 2 Forum 18
Najco Was habt ihr so verändert! Zeigt her eure Scooter! Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950 19
S Bester E-Scooter bei 100-110 kg Belastung für 800-900 Euro? EPF-1? G30D? Was ganz anderes? Kaufberatung & Tests 27
D Gebrauchtkauf per Kaufvertrag was nun? Xiaomi Mi 1S Forum 30
T Neuer Ninebot was beachten Ninebot G30D Forum 1
Frank Triesen Was haltet Ihr davon? VN 6.0/zulassungsfrei in A.CH.FL Plauderecke 3
Ernie62 Scooter rangieren, was kann man blöd sein. Hauptforum 3
N Soflow S06 Regler defekt. Was nun? Zubehör & Ersatzteile 2
D Was braucht man um schneller zu fahren? Zubehör & Ersatzteile 48
D Was bedeutet E42.2 - blu:s Stalker XT950 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950 14
M Tuning, was ist davon zu halten ESA 5000 / ESA 1919 Forum 3

Ähnliche E-Roller Themen

Oben