Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Frontschweinwerfer, gibt es da was Besseres zum Nachrüsten?

Kurisutian

Mitglied
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Exit Cross Exclusive
Der EC hat ein 48V System. also vollgeladen sogar 54V.
Sollte man bei dem Stepdown Modul berücksichtigen.
Deswegen bietet sich die B&M Lumotec an, da die bis 60V kann.
Ich habe heute mal die Lampe verbaut. Sie läuft soweit auch, nur schaltet sie kurz nachdem ich das Licht einschalte in den Tageslicht Modus. Und diesen behält sie bei, auch in einem komplett dunklen Raum, alles ich das getestet habe.

Weiß zufällig jemand was zu tun ist, das die Lampe ordentlich funktioniert. Wie gesagt kurz nach einschalten funktioniert die für 1 bis 2 Sekunden, wird dann leicht dunkler und beginnt dabei zu fiepen. Danach wird die nur wieder maximal hell und das Geräusch verschwindet, wenn ich sie aus und wieder einschalte.

Da ich noch nicht so tief in der Materie drin bin, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Danke!
 

Kurisutian

Mitglied
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Exit Cross Exclusive
In einem Post auf Facebook schreibt jemand, dass er durch entfernen dieses Kabels alles zum Laufen gebracht hat:
eScooter_Licht_Kabel.jpg


Kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand wozu dieses Kabel dient?
Hier ist noch ein Video, welches das Verhalten zeigt mit dem automatischen Abblenden, auch in dunkler Umgebung (ich hoffe der direkte Link zum Facebook Video ist erlaubt):
 

nihil

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
eScooter
ExitCross
Ich habe diese und bin zufrieden. Hat zwar nominell nur halb sovie LUX wie die B+M aber kostet auch nur 1/4 davon.


Ich wurde schon mehrfach drauf angesprochen, denn wenn man die anmacht geht die Sonne auf.
Ausserdem kann sie ohne Stepdown am EC angeschlossen werden da bis 48V zugelassen.
Beim EC liegt am Licht als auch an den Bilnkern die volle Bordspannung an.

Ich bin jedoch am überlegen ob ich sie höher anbringe. Habe das Kabel vorrausschauend nicht gekürzt als ich es zusammen gelötet habe.
So habe ich noch die Chance.
 

Najco

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
177
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950, EC MAXX
n einem Post auf Facebook schreibt jemand, dass er durch entfernen dieses Kabels alles zum Laufen gebracht hat:
Das entfernen des Kabels hat keine Verbesserung gebracht! Läuft nach wie vor nicht! Hab inzwischen noch eine Supernova E3 ausprobiert! Da hab ich das gleiche Ergebnis!
ich hab die bumm auch zuerst angeschlossen gelassen weil sie trotzdem noch heller war wie die Originale! Allerdings Stand ich nach ca 1km komplett im Dunkeln! Erst als ich das System komplett Stromlos gemacht habe über die Alarmanlage und danach wieder alles „neu gestartet“ hab ging es wieder, aber ebenfalls nur für ca 1km!
 
H

hippoo

Gast
Ich möchte jetzt wirklich nicht klugscheißen und überlese solche "faux pas" auch in der Regel, aber bitte, bitte, bitte: Schreibt's doch endlich mal richtig, ich bekomme sonst Krämpfe. Spannung "läuft" nicht durch den Anschluss!
Spannung steht an, Strom fließt.
Das ist hier im Übrigen auch totaler Mumpitz.
Es geht hier darum, dass für die Lampe eine Leistung(!!!!!) von 7,5W [Watt][W] (Watt !!!!!) zur Verfügung gestellt werden muss!
Nicht 7,5V! Das würde bei einer möglichen Eingangsspannng von 6-60V auch überhaupt keinen Sinn ergeben!
Da lt. ohmschen Gesetz U=R*I ist und die elektrische Leistung P=U*I (bei Gleichspannung) ist, muss die Quelle eine entsprechende Leistung zur Verfügung stellen können.
Mit P=U*I bei 7,5W und 36V muss die Quelle also einen Strom von rd. 0,21A treiben können.
Bei einer angenommenen 12V Eingangs-Spannung wird für den Betrieb der Lampe noch immer eine Leistung 7,5W (Watt !!!) benötigt!
Entsprechend verdreifacht sich der benötigte elektr. Stromstärke auf rd. 0,63A.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
B Bird Two - gibt es ihn irgendwo in Deutschland? Sharing & Verleiher 1
S Gibt's Scooter, die grundsätzlich links Gas geben? Kaufberatung & Tests 7
E E-Scooter-Verleiher Wind gibt in Deutschland auf Sharing & Verleiher 0
San7ro Controller/Motor Tausch - Was gibt es zu beachten? Motor, Controller, Dashboard 2
J Gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung oder ein Wiki? Ninebot Speed Tuning 0
kamy Gibt es verschiedene Zusatzakkus für die Ninebot E25D , E22D und ES2 ... Ninebot E45D/E25D (E) Forum 49
Dako Bald gibt es wieder einen Aldi eScooter Maginon/Aldi 0
B Trittbrett gibt hinten nach :( Iconbit Allgemein 12
K Bielefeld gibt es nicht! Forenmitglieder stellen sich hier vor 7
A XI700 VIRON Gibt es noch welche Tasten Kombinationen Sonstige Hersteller 0
Toaster Gibt es hier Scooter-Verrückte aus Bremerhaven, Bremen und umzu? Touren & Treffen 3
Tim1234 G30D und Bordsteine sowie Kuhlen. Gibt ihr im saures? Ninebot G30D Forum 12
Christian-Marl Gibt es E-Roller/Scooter als Modell? Plauderecke 0
S Weiß jemand was für ein Scooter Modell das ist? (Siehe Foto) Sonstige Hersteller 3
A Was willst du denn damit... Forenmitglieder stellen sich hier vor 2
F Neu Roller Fährt nicht, was kann sein?? Xiaomi Pro 2 Forum 9
Alabamaman SoFlow 4 Basic ist nur was für leichte Driver. SoFlow S04 (Pro) Forum 8
G Luftbereifung: Was ist gut als Pannenschutz gegen platte Reifen ? Zubehör & Ausrüstung 46
E Zubehör,was die Welt nicht braucht. Plauderecke 3
Alabamaman Akkus aus China, was haltet ihr von diesen Akkus? Akku, BMS (Batteriemanagment) 1

Ähnliche E-Roller Themen

Oben