Fundstück der Woche...

Man als Notbehelf Idee gefragt. Wäre es machbar und legal sich so ein rießen Akkuteil in Rucksack zu packen und mittels Ladekabel direkt an die Scooter Ladebuchse anzuschließen?
Wenn man zb im nirgendwo mitm PKW liegenbleibt oder so und der Scooterakku nicht ausreichen würde.
Zweite idee, wäre es machbar den Scooter im Kofferaum eines Elektroauto direkt zu laden?
Hab nicht wirklich vor sowas umzusetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Gab zu beiden Fragen schon Themen. Zusammengefasst, die meisten Modelle schalten ab, sobald ein Ladegerät angeschlossen ist. Also laden und fahren nicht möglich. Das Laden im PKW wurde schon öfters umgesetzt. Die Hauptfrage war da, Spannungswandler, oder 12V Ladegerät? Letzteres macht mehr Sinn!

Bei uns rennen auch ständig Eichhörnchen mitten auf die Straße. Ich fahr da nen Radweg entlang eines kleinen Waldstücks und der grenzt direkt ans dichte grün. Da springen manchmal einem unvermittelt direkt welche vor die Flinte direkt aus dem Gebüsch heraus. Bisher noch nix schlimmes passiert Hab mal sogar einen gesehen direkt vor einem PKW keine 20 Zentimeter von der Stoßstange entfernt noch im Flug einen Salto rückwärts hinlegte und sich somit gerettet hatte.
Wär ich nicht eh schon mit unter 15 km/h unterwegs gewesen hätt ich den voll erwischt bei der Landung rückwärts auf den Radweg rechts von der Straße!
Einmal mein ich sogar einen dabei beobachtet zu haben wie der am Radweg stehenblieb und sich erst nach rechts und links umsah bevor der den Radweg querte! War iwie unheimlich weil der mich vorher auch mit blick fixiert hatte bis es sicher war das ich langsam genug fuhr... 👀 🐿️...🐿️..🐿️
Aber man bildet sich manchmal wahrscheinlich auch allerlei Unsinn ein das objektiv bestimmt ganz anders war! 🤔

Im Urlaub, auf Tour, saß plötzlich ein Fuchswelpe (noch in schwarz) 5m vor uns aufm Weg.

Der war auf Erkundung und überrascht uns zu sehen. Dann machte es klick bei ihm und der Welpe wurde sich klar, das er in Gefahr schwebt.
Das wird ihm nix tun und deswegen mit Abstand sofort angehalten haben... Es ist ein Welpe, der hat noch keine Ahnung.

Er war dann ein wenig in Panik und wusste nicht ob nach links oder rechts ins Gebüsch. Er rannte rannte dann ein paar Meter den Weg lang...

Zoombild. Hier ist er schon ein paar Meter gelaufen und überlegt gerade.

IMG_20260508_152117~2.jpg

@E-RICH Das Verhalten kenn ich auch von manchen Menschen wenn sie unvermittelt auf einen E-Scooter treffen.
Weglaufen, sich mit nem Hechtsprung zur Seite retten oder doch lieber ganz ruhig bleiben um den E-Scooter nicht noch zu provozieren!? :oops: ...🫣... richtig schön zu sehen wie der alte Kampf oder Fluchtinstinkt im Hintergrund dann arbeitet! o_O

Wenigstens kein Menschenkind aus Gottes "Maximal Pigmentiert" Produktlinie. Ansonsten würde jetzt wohl schon der Vorwurf von Rassismus im Raum stehen.

Bekomme von YouTube ab und an Police Bodycam Videos vorgeschlagen. Und jedesmal, wenn es sich bei dem Delinquenten nicht um jemand "rein weißes" handelt, steht früher, oder später der Vorwurf von Rassismus im Raum...

Hausrecht...

Ähnliche E-Roller Themen

Zurück
Oben