Fussgängermodus: es blinkt andauernd das Bremslicht - fährt auch nicht an...

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Die sind mit Vorsicht zu genießen. Es sind schon einige eScooter während der Sperre „eingefroren“ und dann geht nichts mehr! Erst nach trennen des Akkus oder stundenlangen Warten ging er wieder.
Ein ordentliches Schoß ist wohl die bessere Wahl.
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Unsere beiden Xiaomi MI Pro 2 sind jetzt fast 2 Jahre alt. Anfangs habe ich die Original-Xiaomi Home App auch benutzt. Die Wegfahrsperre funktionierte bis auf ein Mal gut. Das eine Mal allerdings hängte sich die App auf - lief im Hintergrund meines Android Smartphone weiter - und der
Scooter wurde zwar angezeigt, aber Bluetooth blieb ausgeschaltet. Ich bekam also keine Verbindung nach dem Bäckerbesuch. Ich habe dann die laufende App geschlossen. Bluetooth im Smartphone deaktiviert und dann App mit Bluetooth neu gestartet. Jetzt klappte es. Scooter zeigte BT-Zeichen im Display und wurde gefunden, die Wegfahrsperre konnte ausgeschaltet werden. War jetzt nicht so der Akt, nur der Blutdruck und Herzschlag erhöhten sich etwas, dazu leichte Schnappatmung. :sick:
Vor gut 6 Moanten habe ich die Xiaomi Home App von meinem Smartphone verbannt.
Grund: Zwangweise Firmware-Updates durch Hersteller, mag ich nicht. Ich möchte gerne selbst entscheiden was auf den Scootern rauf kommt an Firmware und Treibern. Es gibt Apps die teils besser sind als die Xiaomi-App und einen nicht gängeln.
Wir fahren noch eine Software auf beiden Scootern die eine Manipulation (in unserem Fall legal) per German Manöver und free zu lassen.
Im öffentlichen Straßenland regelkonform nach StVO, StVZO, StVG, 20 km/h usw.
Auf nicht öffentlichem Land wie Privatgelände, Flughafen und Werftgebiet gerne auch mal per GM un d GMfree, schneller als 20 km/h.
Mit den neueren Firmwares ist das aber wohl nicht mehr möglich.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben