Günstig geschossen und frage..

meistermax

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Hey..

Ich habe heute sehr sehr günstig einen Tier erstanden... Das ist einer von den ehemaligen verleihern.

Nun 2 fragen..

1. Habe ich das Gefühl das er grade so an die 20 kommt... Ist das normal...

2. Ha e ich in diversen Youtube Videos gesehen.. Das wenn man mit der App verbindet auch dieses typische Geräusch kommt wie bei den verleihern... Bei mir aber nicht..
Jemand ne Idee?

Lg
 
U

User 824

Gast
Ha e ich in diversen Youtube Videos gesehen.. Das wenn man mit der App verbindet auch dieses typische Geräusch kommt wie bei den verleihern... Bei mir aber nicht..
Jemand ne Idee?

Die Geräusche beim Mytier wurden wohl kürzlich per Software deaktiviert weil die guten Stücke alle 30 - 60 Minuten gepiept haben.

Habe ich das Gefühl das er grade so an die 20 kommt... Ist das normal...

@Roger12 da weißt du sicher mehr zu.
 
U

User 824

Gast
wie beheben die das .. per update in der app ?? oder wie werden die geupt?

Geh ich stark von aus. Weiß nicht ob die ggf direkten Zugriff auf den Scooter haben. Ist ja ne Simkarte drin. Vielleicht können die da auch direkt Daten übertragen 🤷.
Da bin ich leider raus. Warte mal auf Roger... Er weiß es vielleicht genauer.
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
@Roger12 weißt du was dazu ?

@BingEr kann man es selber wieder einschalten ?!

Hallo, ja die Geräusche und somit die Alarmanlage wurden einfach deaktiviert mit Firmwareupdate (zusage bei Kauf war eine Alarmanlage) ohne den Kunden zu fragen oder zu kontaktieren. das finde ich eine Frechheit. natürlich auch, dass sie uns ohne Rückfrage überwachen, mit der eingebauten SIM und dem GPS! Wer glaubt dass es nicht so ist, glaubt auch an den Weihnachstmann, finde ich daterechtlich schon mehr als grenzwertig...
Was ist wenn die SIM sich irgendwann deaktiviert oder defekt ist? Das ist eine sehr gute Frage, da ohne SIM der Scooter nicht läuft, bzw. Nach 2 min aus geht....sehr fair von Tier da dies beim Kauf nirgendwo stand...
 

meistermax

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
also ihr lieben .. kurze info.. es ist einige passiert in den letzten tagen...

ich habe einen sehr sehr sehr sehr günstigen refurbished tier bekommen... der auch optisch wie technisch einwandfrei ist...

dann habe ich heute das erste mal bei tier angerufen... bin auch nach 4 minuten warteschlangedran gekommen... und das gespräch war sehr nett und aufschlussreich.

also:

mein scooter ist heute raus gegangen... wärend des gespräches habe ich schon die bestätigung aus der logistik bekommen ... also wenn ich noch 10 min. länger gewartet hätte, wäre das gekläart gewesen ..

dann habe ich wegen austausch der batterie des scooters gefragt.. darauf wurde mir ein formular geschickt, wo ich mich eintragen kann bzw. das ausfüllen muss .. dann wird der roller bei mir abgeholt und fertig gemacht und wieder zurück gebracht.

das empfinde ich nun als sehr guten service...

also alles in allem werde ich bald 2 tiere hier haben .. meine freundin und ich werden mit sicherheit spass haben... denn ich habe es jetzt schon mit dem gebrauchten...

ebenfalls habe ich nochmal nachgefragt bezüglich des alarms...

das haben die ausgeschaltet, da sich die roller vermehrt nachts gemeldet haben und das anwohner sehr gestört hat..es wird daran gearbeitet den fehler zu finden...

so long ...

maxi
 
Oben