Günstiger legaler E-Scooter mit Leistung ("Reserve")

mekitt

Neues Mitglied
Registriert
23 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

lese zwar schon etwas mit, aber ich bin auf der Suche nach einen Scooter mit Zulassung den man etwas "modifizieren" könnte.
Über Legalität und Sinn oder Unsinn möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren :)
Leistungsmäßig habe ich bisher nur etwas mit maximal 350 Watt gefunden, 500 Watt sind unrealistisch?

Vielen Dank vorab ;)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
IOHawk Exit Cross oder Egret Ten V4 fallen mir dazu jetzt ein.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Da denke ich eher an ESA -da wird viel gebastelt. Jeder menge Beiträge hier in Forum. Preis ab 299 €. Hat allerdings nur 350 Watt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Günstig ist relativ

Bei 500W ist die Luft halt dünn.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Sehr dünn.
Und die 350 W bei den ESAs seien auch mal dahingestellt - Papier ist halt geduldig.
 

jopi

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
eScooter
esa
Der Unterschied 350 Watt und 500 Watt ist nicht so groß. Es sei denn man wohnt in einer Gegend mit vielen Steigungen.

Wenn es gut brauchbar und günstig sein soll: ESA 1919. Da schließe ich mich Tom an, denn für den gibt es sehr viele Bastelbeiträge im Forum!
Es gibt auch einige Exoten von Iconbit und Telestar Trotty 7808 SZ.

Ansonsten: Der Stalker XT 950 kommt hier im Forum zuletzt auch gut an. Kostet ab 599€.

Wenn du unbedingt 500 Watt brauchst, musst du ungefähr nen Tausender drauf zahlen. Ob sich das lohnt für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

mekitt

Neues Mitglied
Registriert
23 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal für die Infos :)
Budget sollte bei etwa max. 500 Euro liegen denke ich mal ...

500 Watt muss nicht zwingend sein, Hauptsache man kommt relativ zügig vorwärts ;)
 

Draggy

Einsteiger
Registriert
12 Jan 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Eigenen
Wenn du eh basteln willst, würde ich die Watt eher hinten an stellen, für 150€ bekommst du große Motoren mit 500W+ und Regler zusammen.
Bevor du viel ausgibst nur damit die 350W dabei sind.
 

Mike

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Telestar
Der Unterschied 350 Watt und 500 Watt ist nicht so groß. Es sei denn man wohnt in einer Gegend mit vielen Steigungen.

Wenn es gut brauchbar und günstig sein soll: ESA 1919. Da schließe ich mich Tom an, denn für den gibt es sehr viele Bastelbeiträge im Forum!
Es gibt auch einige Exoten von Iconbit und Telestar Trotty 7808 SZ.

Ansonsten: Der Stalker XT 950 kommt hier im Forum zuletzt auch gut an. Kostet ab 599€.

Wenn du unbedingt 500 Watt brauchst, musst du ungefähr nen Tausender drauf zahlen. Ob sich das lohnt für dich?
 

Mike

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Telestar
Mahlzeit, ich habe mir den Telestar Trotty 7808 SZ zugelegt. Meine frage dazu ist: Kann man während der Fahrt das licht ausgeschaltet lassen. In der Anleitung steht um den Scooter einzuschalten muss man den an/aus knopf 2 sec gedrückt halten und um das licht an zumachen 1 mal drücken und um den Gang zu wechseln 2 mal schnell drücken. Mein problem ist, wenn ich den scooter an schalte ist direkt das licht an. Wenn ich 1mal den knopf drücke wechselt er den gang anstatt bei 2 mal schnell drücken.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Bedanke mich im voraus ?
 
Oben