G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

gtpit

Aktiv dabei
Reaktion
21
eScooter
Ninebot Max G2D
Hallo.
Brauche Hilfe, da mein G2D nur noch 20km/h fährt.
Heute hatte ich das Problem das die komplette Segway App auf Chinesisch war.
Nach einem Neustart der App funktionierte sie wieder in Deutsch.
Dann wurde eine neue Firmwaraktualisierung angeboten, die ich ausgeführt habe.
Danach fährt der Scooter nur noch 20km/h !!!!!!!!!!!!
Region ist auf Germany eingestellt und wurde auch sicherheitshalber aktualisiert.

Wer kann mir helfen? Wo liegt das Problem?

Im voraus vielen Dank

gtpit

Ich hatte das mit chinesisch heute auch...echt komisch... hab dann die Sprache manuell auf Deutsch eingestellt, aber es ist ein Mischmasch in der App... aber ein Update wurde mir nicht angeboten... meiner fährt auch noch 22... hatte auch erst bedenken...

Anhänge

• Screenshot_20250816-185856.png
    Screenshot_20250816-185856.png
    235,7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20250816-185931.png
    Screenshot_20250816-185931.png
    74,5 KB · Aufrufe: 15
Also meistes ist es, das die Region erneut auf Deutschland eingestellt werden muß, auch wenn Deutschland dort bereits eingetragen ist. Wenn es schon „Mischmasch“ in den Spracheinstellungen gibt, läuft irgendwas in der App nicht richtig, auch wenn die Spracheinstellungen nicht unbedingt die Funktion der App beeinträchtigen sollte, würde ich die App erneut herunteladen und ggf. den eScooter vorher abmelden und versuchen installierte Bibliotheken und Voreinstellungen von der App möglichst aus dem Speicher zu entfernen vor der Neuinstallation, damit wirklich Clean alle Bestandteile neu instaliert werden und nicht auf alte Bestandteile zurückgegriffen wird.

Soweit ich weiß, geht das mit iOS mit Boardmitteln, das Vorgehen ist aber von der iOS Version abhängig, ggf. im Apple Support oder Internetvideos dazu nachsehen. Bei Android ist es ebenfalls von der Version abhängig. Einige Hersteller von Droidenphones legen entsprechende Werkzeuge bei, auf jeden Fall gibt es geeignte Programme zum Download, man braucht dazu keine kostenpflichtigen Apps. Leider bin ich dazu zu wenig mit Android vertraut, ich denke, bei Computerzeitschriften u. ä. sollte man zu zuverlässigen Programmen dazu kommen. Ein „einfaches“ Löschen der App reicht nicht.

Nach dm Aufspielen dann erst den eScooter wieder Anmelden und dann - sofern nicht App nicht wieder „Sprachdurchfall“ hat - die Region erneut auf „Deutschland“ stellen, App beenden, App starten, eScooter verbinden in die entsprechende Fahrstufe schalten und in der App (hoffentlich) wieder auf 22km/h stellen.

Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich alles ein wenig kompliziert und für mich nicht nachvollziehbar an. Ich habe Android. Diesen chinesische Quark hatten ja sicherlich mehrere und ich bin nicht der einzige dessen Scooter nur noch 20 km/h fährt, oder? Da ich ziemlicher Neueinsteiger bin, habe ich von der ganzen Software überhaupt keine Ahnung und verstehe auch vieles nicht. Gibt es nicht eine einfachere Problemlösung?

Wenn ich in die App gehe. Sagt er mir das ich einen Max G2 habe und keinen G2D??????
Was ist das denn?

Du hättest einfach mal die Suchfunktion (Lupe, Suche oben, rechts) nutzen können - ad hoch ohne Suche wurden mir zwei weitere Threads zu diesem Thema vorgeschlagen. 1x Lichtenstein - liebe Grüße an @Frank Triesen von dieser Stelle, da scheint sich keine Lösung ergeben zu haben -> HIER <- (LINK)

Beim anderen Thread -> HIER <- (LINK) waren es die Ländervoreinstellung. Allerdengs gab es in der App Version kein „Spachsalat“ in sofern ist es möglich, das es eine andere Version ist.

Wenn dieses Vorgehen nicht reicht, muß halt der Schei*, der beim einfachen Löschen der App im Speicher verbleibt, entfernt werden. Manchmal reicht einfach nach der App-Löschung einfach das Spartphone aus und wieder einzuschalten, wenn dann wieder „Sprachsalat“ entsteht, könnte entweder die Sprachbibliothek defekt sein oder die App hat einen Fehler. Um wirklich sicher zu sein, muß dazu explizit Bestandteile, die ggf. auch von anderen Programmen genutzt werden, aus dem Speicher eintfernt werden, so das sie Clean bei der Neuinstallation mit installiert werden - das werden sie nicht, falls diese Bibliotheken bei der Installation bereits vorliegen.

Bei iOS hätte ich Dir helfen können, Android habe ich zwar auch ein Smartphone, aber damit habe ich mich nur in dem Maße auseinandergesetzt, das ich es nutzen kann. Da es firmlich mit MDM versehen ist, brauche ich mich um Updates, Sicherheit etc. nicht auseinanderzusetzen, ist halt Aufgabe der Firma, die mich damit versorgt hat. In sofern kenne ich kaum den Android Kosmos und müßte für solche Probleme mich auch erst in die Materie einarbeiten. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Wenn eine einfache Neuinstallation nicht hilft, kann ich nur an den Kundendienst von Smartphone und Segway-Ninebot verweisen, es ist deren Aufgabe Dir bei solchen Problemen zu helfen, wenn Dich die Hilfe aus dem Forum überfordert.

Auch verstehe ich nicht das eine Firmwareaktualisierung gemacht vorgeschlagen wurde und automatisch eine neue Firmware aufgespielt wurde. Ich hatte bis jetzt seit März 2025 noch nie eine Firmwareaktualisierung gehabt?

Standort Deutschland ändern, App schließen Roller aus. Nun Roller starten, App auf Deutschland schon gemacht?

Das funktioniert leider nicht! Ich habe nur die Möglichkeit zu "aktualisieren". Dann dreht sich kurz ein "Kreis" und die Einstellung bleibt so wie sie ist.

gerade kam ein App Update und meine Anzeige ist wieder normal...also auf Deutsch...

Meine APP wurde auch aktualisiert, aber das Problem das der Scooter nur noch 20 km/h fährt ist immer noch da. Ich glaube es liegt an der Firmware auf die aktualisiert wurde!!! Als ich die Probleme mit der APP hatte, hat er nämlich ein Firmwareaktualisierung angeboten, die ich ausgeführt habe. Daran wird es liegen. Wie und wo bekomme ich die original Firmware denn her??? Weiß da jemand eine einfache Lösung?

Zurück
Oben