G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

Der wäre Media-Markt! Aber die schicken das Teil sicherlich ein und das dauert mindestens 3 😁 Wochen. Selbst können die das bestimmt nicht machen

auch wenn du das evtl. schon probiert hast - nach der Installation stand bei mir die App auf Deutschland - dann zeigte (G3D) auch nur 20km bei Sport an, als ich nachschaute und er fuhr auch nur 20 - es war erforderlich einmal auf Ausland umzustellen, die App zu schließen und neu zu starten und dann den Standort Deutschland neu auszuwählen. Erst dann war die Schieberegler Möglichkeit bei Sport auf 22 verfügbar.

Auch bei mir steht wenn ich auf das Scootersymbol drücke: Segway eKickscooter Ninebot MAX G3 (ohne das D) als Geräteinfo und es ist ganz sicher eine D Version, da ja die FIN eingefräst ist und auch eine deutsche Fahrgestellplakette so wie bei Motorrädern angenietet ist und auch die reguläre deutsche Datenbestätigung dabei war.

Bevor du das Fahrzeug zum Mediamarkt schaffst würde ich erst einmal den tel. Support den Segway anbietet in Anspruch nehmen. Du bist ja nicht der einzige mir dem China Problem, was wie man liest mit einem weiteren Update wohl gefixt wurde. Segway bietet einen online Support und eine Service Telefonnummer auf der Homepage an. Wirst verm. etwas Geduld benötigen beim Telefonsupport. Ich vermute mal, das einige gestern auf aktualisieren gedrückt haben und chinesische Schriftzeichen als Text hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch gerne mal den Fahrzeugstandort verstellen, aber ich habe nur die Möglichkeit GERMANY zu aktualisieren, dann dreht sich nur ein Kreis und Germany bleibt eingestellt. Es ist zum heulen.... Der große Nachteil ist bei den China-Teilen, wenn mal etwas ist wird immer gleich eingeschickt wenn man es nicht selber machen kann. Und dann muss man 3-4 Wochen auf seinen Scooter warten den man täglich braucht.

Hallo.
Brauche Hilfe, da mein G2D nur noch 20km/h fährt.
Heute hatte ich das Problem das die komplette Segway App auf Chinesisch war.
Nach einem Neustart der App funktionierte sie wieder in Deutsch.
Dann wurde eine neue Firmwaraktualisierung angeboten, die ich ausgeführt habe.
Danach fährt der Scooter nur noch 20km/h !!!!!!!!!!!!
Region ist auf Germany eingestellt und wurde auch sicherheitshalber aktualisiert.

Wer kann mir helfen? Wo liegt das Problem?

Im voraus vielen Dank

gtpit
Bei mir das gleiche Problem. Fährt nach dem Update nur noch 20

Wenn man den Scooter einschaltet, sich mit der App verbindet, Standort Aktualisieren Drückt und los Fährt. Fährt er 22. Beim nächsten Neustart des Scooter fährt er wieder 20. Das ist ein FW Bug

Also das ist kein FW Bug.
Segway wird alle Scooter in Deutschland auf 20 Drosseln. Laut Support.

Screenshot 2025-08-19 at 13-08-28 【Segway】Neue Antwort auf Ihr Feedback Re 【Segway】Neue Antwor...png

Das hat mein Kumpel auch auf nachfragen bekommen. Da die 14 tägige Rückgabezeit noch nicht abgelaufen ist, ist der Scooter wieder zurückgegangen zum MM.

Das scheint auch auf andere zuzutreffen hab das eben auch über den G3D gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
20 km/h ist ja auch richtig, von den 10% Tolleranz oder SHU war ja keine Rede. ;)

Hallo, ich habe dasselbe, habe es gestern aktualisiert. Ich hatte die App auf Chinesisch, was von alleine weg ging, dann die Firmware-Aktualisierung. Jetzt fährt der nur noch 20, zeigt auch nur noch 20 an, selbst wenn ich mit Ruck nach vorne gehe und er normal schwanken würde, geht der so gar nicht mehr über 20. Jetzt gibt es einen Boost-Modus und Parken am Hang. Beides funktioniert nicht, merke keinen Unterschied bei Boost im vergleich zu Sportmodus. Parken am Hang funktioniert auch nicht.. das kann doch nicht gewollt sein ^^

Das mit dem Boost und so weiter weiß ich nicht aber die 20 kmh ohne 10 % Toleranz scheinen gewollt zu sein. Mal abwarten vieleicht rudern die ja wieder zurück.

Zurück
Oben