G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

Oha, gut zu wissen. Dann mach ich am besten keine Updates mehr wenn ich meinen G2 Max und G3 Max verkaufen möchte. Noch fahren beide gewohnte 22 km/h.

In dem Fall ist es okay keine Updates zu machen, hätte ich bei meinen beiden Navee keine Updates gemacht würden die immer noch 20 kmh fahren. Hab vorhin auch in unserer Rollergruppe alle Bescheid gesagt welche Ninebots fahren keine Updates zu machen.

Hallo, habe mal etwas recherchiert und eine vorübergehende Lösung gefunden. Man muss in der App den Geräte-Standort ein paar mal aktualisieren, wenn der E-Roller verbunden ist, dann fährt und zeigt er auch wieder 22 km/h an. Boost und Hang Parking geht zwar immer noch nicht, aber er fährt wieder wie gewohnt..

Hallo, habe mal etwas recherchiert und eine vorübergehende Lösung gefunden. Man muss in der App den Geräte-Standort ein paar mal aktualisieren, wenn der E-Roller verbunden ist, dann fährt und zeigt er auch wieder 22 km/h an. Boost und Hang Parking geht zwar immer noch nicht, aber er fährt wieder wie gewohnt..
Nur bis zum nächsten neustart des Scooters Das hatte ich ja schon weiter oben geschrieben gehabt. (am Dienstag)

Ich besitze den MaxG2D 3mal und alle fahren normal 22km/h, mein G3 auch. Die Scooter wurden bisher immer aktuell gehalten. Ich werde dann aber in Zukunft wohl keine Updates mehr machen.

Glaube im Letzten Update für den G3 war dann aber auch der Support drin für den kommenden Akku.

Du hättest einfach mal die Suchfunktion (Lupe, Suche oben, rechts) nutzen können - ad hoch ohne Suche wurden mir zwei weitere Threads zu diesem Thema vorgeschlagen. 1x Lichtenstein - liebe Grüße an @Frank Triesen von dieser Stelle, da scheint sich keine Lösung ergeben zu haben -> HIER <- (LINK)

Beim anderen Thread -> HIER <- (LINK) waren es die Ländervoreinstellung. Allerdengs gab es in der App Version kein „Spachsalat“ in sofern ist es möglich, das es eine andere Version ist.

Wenn dieses Vorgehen nicht reicht, muß halt der Schei*, der beim einfachen Löschen der App im Speicher verbleibt, entfernt werden. Manchmal reicht einfach nach der App-Löschung einfach das Spartphone aus und wieder einzuschalten, wenn dann wieder „Sprachsalat“ entsteht, könnte entweder die Sprachbibliothek defekt sein oder die App hat einen Fehler. Um wirklich sicher zu sein, muß dazu explizit Bestandteile, die ggf. auch von anderen Programmen genutzt werden, aus dem Speicher eintfernt werden, so das sie Clean bei der Neuinstallation mit installiert werden - das werden sie nicht, falls diese Bibliotheken bei der Installation bereits vorliegen.

Bei iOS hätte ich Dir helfen können, Android habe ich zwar auch ein Smartphone, aber damit habe ich mich nur in dem Maße auseinandergesetzt, das ich es nutzen kann. Da es firmlich mit MDM versehen ist, brauche ich mich um Updates, Sicherheit etc. nicht auseinanderzusetzen, ist halt Aufgabe der Firma, die mich damit versorgt hat. In sofern kenne ich kaum den Android Kosmos und müßte für solche Probleme mich auch erst in die Materie einarbeiten. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Wenn eine einfache Neuinstallation nicht hilft, kann ich nur an den Kundendienst von Smartphone und Segway-Ninebot verweisen, es ist deren Aufgabe Dir bei solchen Problemen zu helfen, wenn Dich die Hilfe aus dem Forum überfordert.
Hallo Chris,
Wie ich sehe kennst du dich etwas aus mit den escootern.
Ich habe ein g2d max nach dem Update fährt der nur noch 20.
Habe deinen Ratschlag befolgt und Land geändert.
Jetzt muss ich aber jedes Mal aufs Neue in die App gehen wenn ich den Roller starte und wieder aktualisieren auf Deutschland.
Hast du ne Idee ?
Nutze zur Kopplung ein iPhone.

Ich habe es bei mir auch nochmal überprüft, also tatsächlich hat der letzte Scooter den ich vor ca. 3 Wochen gekauft Habe Modell Max G2D das Update auf Master Control Ver. 1.7.12 bekommen, und der fährt danach auch nur noch 20km/h. Da die anderen zwei Scooter keine aktuellere Version anbieten wie die 1.11.1 Master spekuliere ich mal darauf das der neue Scooter andere Hardware verbaut hat und das es vielleicht nur ein Bug ist. man liest ja alles mögliche zu dem Thema.

Der G3 hat die aktuellen Updates, gestern kam da noch ein kleines Update für den Akku, fährt auch nach wie vor 22km/h.
Version: Fahrzeugsteuerung v 1.5.13, Akku v 4.1.5.5, Bluetooth 0.4.0, Motorcontroller v 1.5.0 für diejenigen die es interessiert.

Ich werde also jetzt erstmal die Updates weglassen sofern welche kommen und/oder recherchieren was die Updates denn bewirken bevor ich diese mache.

Ich kann es mir zwar irgendwie nicht vorstellen das Segway jetzt anfängt massenhaft Scooter zu drosseln, aber das muss man echt abwarten.

Zurück
Oben