G30 Fragen bezüglich neues Modell und Reifen

Carlos04

Einsteiger
Registriert
14 Feb 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Epf1
So nun muß ich doch einmal ein paar Fragen an die G30 Fraktion richten.

Im Moment glaube ich mir einen G 30 zuzulegen. Eigentlich sah ich den Pro 2 und den Prophete 10 als Kandidaten. Am pro 2 gefällt mir der Vorderradantrieb und die 8,5 “ Räder nicht. Beim Prophete 10, gefällt mit das Cockpit und der immer zu verstellende Lenkstange (zum einklappen) nicht. Das sind aber Peanuts, „Scheiße“ ist der Service!, geht gar nicht. Habe z.B. mal bei Segway angerufen, direkt rangekommen und gute Infos bekommen. So sollte das auch sein. Aber gut, am G 30 gefällt mir das Gewicht nicht, und auch nicht, das er so lang ist, und das er nur 100 kg Zuladung hat ( mein Gewicht 95 kg),aber wie gesagt Service, Aftermarket, Stabilität, und Informationsdichte überzeugen. Der Preis geht auch in Ordnung. Aber um zu den Fragen zurückzukommen, er hat ja Schlauchlose Reifen, die angeblich von Innen mit Dichtmittel behandelt sind, ist das so, oder behandelt Ihr die Reifen auch noch zusätzlich mit Slime ? und könnte man im Schadensfall (Nagel etc.) auch einen Schlauch einziehen, oder gibt es da auch diese Schaumgefüllten Reifen, wie beim Ninebot G 22/25 ?

Und zum Schluß, was ist der Ninebot G 30 LP ? ist es nur eine Version mit weniger Akkuleistung ?

Würde mich freuen von Euch zu hören

Karl Heinz
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.461
Die CST Reifen haben eine Gelschicht im Reifen der als Pannenschutz fungiert.
Slime verträgt sich nicht mit der Gelschicht!



Der LP ist kürzer hat kein eingebautes Ladegerät und einen kleineren Akku.

Der ist aber nicht lieferbar . Wohl erst in der 2. Jahreshälfte (Herbst).
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Der Akku vom G30(D) passt auch in den LP und erweitert damit die Reichweite.
 
Oben