G30 MAX LD wird in der App nur noch als G30MAX erkannt. Original Seriennummer

FishermansFriend17

Einsteiger
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30 MAX LD
Hallo zusammen,

bei der Ersteinrichtung der App vor einigen Monaten wurde der G30 MAX LD korrekt erkannt (grauer Scooter und 40km Reichweite).
Vor kurzem nun wurden mir in der App plötzlich zwei Scooter angezeigt. Mein G30 MAX LD und ein normaler G30 MAX.

Der Ordnung halber habe ich beide Modelle aus der App entfernt und wollte nun meinen G30 MAX LD wieder als alleinigen Scooter angezeigt bekommen.

Seither lässt sich mein G30 MAX LD nur noch als G30 MAX hinzufügen.
Was zum falschen Bild (Schwarzer Scooter) und zu einer falschen Reichweitenangabe führt.
Km-Stand passt.

Die Seriennummer, welche in der App angezeigt wird, stimmt mit der auf dem Roller befindlichen überein.
Es wurden bisher keine Tuning Apps genutzt geschweige denn irgendwas geflashed.

Bluetooth und Roller wurden schon zurückgesetzt.
Handbremse und Gashebel dücken bis 3 Mal Piep etc.

Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Hast du irgendwas geändert / geflasht / german maneuver genutzt oder sonst was.
Ich hatte das bei meinem ld auch mal, nach manueller Eingabe der original Seriennummer mittels SHU funktionierte alles wieder.
Nochmal genau kontrollieren
Es reicht ein nicht korrekter Eintrag damit die original App den als Max erkennt.
In der SHU nur auf deutsche Serial des LD klicken reicht nicht.
Man muß die Nummer beim LD definitiv manuell eingeben.
In der SHU wird er dann zwar als Europa Modell (EU G30 LE) erkannt (das ist original, out of the box, aber auch so) er fährt und verhält sich aber wie ein Deutsches Model
Die Serial beginnt Mit N4GOD normalerweise beim LD

Bilder sind natürlich immer hilfreich (Serial am scooter und in der App
Oder auch mittels SHU ausgelesen)
 

FishermansFriend17

Einsteiger
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G30 MAX LD
Ich nutze ein Iphone und konnte daher nie auch nur irgendeine Art von App oder Flashsoftware nutzen.
Bisher war nur die originale Ninebot App aktiv.
Der Roller ist im orginalsten aller Originalzustände.
Da war bisher gar nichts dran.

Seriennummer in der Ninebot App und am Scooter ist: N4GOD21XXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Wenn nix geändert wurde und die Serial definitiv stimmt, weiß ich nicht warum der falsch angezeigt wird.
Vielleicht liegt es auch daran das die original app einfach nur dreck und Müll ist, die niemand braucht.
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Scooter in der App löschen. App Cache und Daten löschen (gibts das bei iOS?). App deinstallieren. Neustart. App neuinstallieren und Scooter neu verbinden. Vielleicht klappts.
Sonst mal ein altes Android Handy (Schublade?) oder Tablet? Order mal vom Freund eins ausleihen..
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Ja Nein Vielleicht
Android besorgen, mit SHU oder M365tools zB verbinden und schauen wie die Softwareversionen sind.
Aber, wenn Du immer nur die Ninebot App benutzt hast, hattest Du vermutlich auch das letzte Update über die App gemacht?
Wenn ja, kann man nicht (mehr) so einfach und schnell in 2 Minuten am parkenden Scooter was verändern (denke ich).

Obige Lösungsvoschläge schon verfolgt (App Daten löschen und neu installieren)?
 
Oben