G30D Akku entlädt sich langsam

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Hallo,
Ich habe seit kurzem festgestellt, dass sich der Akku von meinem G30D, ohne eingeschaltet zu sein, langsam entlädt. Es handelt sich nicht um riesige Mengen, dennoch wollte ich wissen ob das in diesem Rahmen normal ist. Mein Pro 2 steht nämlich schon seit Wochen bei 48% ohne Veränderungen.
Zur Lage: Beide Scooter stehen im Flur bei ca. 18-20 Grad.
Ich hänge einfach mal einen Screenshot von gestern Abend von 22:12 Uhr und heute morgen von 9:24 Uhr an. Es gibt einen gemessenen Verlust von 77 mAh.
Habt ihr das bei eurem G30D auch?

IMG_20210214_093101.jpg

IMG_20210214_093209.jpg
 

mxttxo15

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2021
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Ninebot G30D
Der Akku meines Ninebots entlädt sich ebenfalls. Ungefähr ein 1% Akku pro Tag.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Bei mir 80% vor 2 Monaten, gestern 71% bei 2 Scootern. Zimmertemperatur.
 

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Nach den bisherigen Rückmeldungen scheint das also nicht weiter schlimm zu sein. :unsure: Merkwürdig finde ich aber, dass mein Pro 2 nichts verliert im Vergleich zum G30D. Haben die da ggf. ein besseres BMS eingebaut?
 

mxttxo15

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2021
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Ninebot G30D
Im Handbuch des Ninebot steht, dass er 120-180 Tage braucht, um sich zu entladen. Da komm ich aber bei weitem nicht hin. Sehr komisch.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Wenn es denn in dem Tempo so weiter geht.

Versuch macht kluch.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Es reicht ja dann ihn 4 mal im Jahr zu laden 😁. Lagerst ihn vielleicht sehr kühl und er entlädt sich schneller als der Durchschnitt?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
An den 15 Grad könnte es aber schon liegen bzgl. deiner 1% pro Tag Angabe.

Edit: Falls du magst kannst du mal hier reinschauen. Da geht es zwar um einen anderen Roller, aber auch um Akku und Temperatur.
 

mxttxo15

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2021
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Ninebot G30D
An den 15 Grad könnte es aber schon liegen bzgl. deiner 1% pro Tag Angabe.

Edit: Falls du magst kannst du mal hier reinschauen. Da geht es zwar um einen anderen Roller, aber auch um Akku und Temperatur.
Danke für den Link. Die Außentemperatur spielt doch eine größere Rolle als ich dachte.
 

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Ich habe gestern noch eine größere Tour gemacht und musste daher wieder voll laden.
Heute morgen habe ich in der App nochmals nachgeschaut und der Akku war "randvoll" bei 15300 mAh. Ich glaube inzwischen das es Prozent-Bereiche gibt wo er sich ggf. schneller oder langsamer entlädt. o_O
Aber 18 Grad sollten nicht unbedingt die schlechtesten Lagerungsbedingungen sein....
 
Oben