G30D Bremse von links nach rechts machen?

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Ich verstehe einfach nicht, weshalb man sich so sehr daran stören kann, dass die beiden auf der gleichen Seite sind. Es ist für mich eigentlich sehr logisch gewesen.
Als Motorradfahrer verstehe ich das schon und werde auch die Vorderradbremse auf die rechte Seite legen.
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Hat sich erledigt, weil ich die Vorderradbremse nach 21km Probefahrt nicht brauche. Ich „paddle“ mit Reku und Gas. Mit etwas Übung lässt sich die Reku als Bremse super dosieren ( schwävhste Stufe reicht]. Funktioniert perfekt und man kann so eine flotten Strich fahren.
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Es gibt hier irgendwo ein Demontiervideo, glaub im Haupthread in der Übersicht/Topic vom G30 D forum...
Du musst auf jeden fall den kompletten Lenker am Vorbau demontieren bzw. das Dashboard öffnen und alle Kabel vom lenker her abziehen...
Ist alles nicht ohne genau zu wissen bzw. dir selbst zu dokumentieren, am besten mit Fotos.. wo was und wie gesteckt ist... gerade am Lenkervorbau diese gummi dichtung mit dem kabel ist nicht ohne... braucht man normal nicht aber besser ist das... das prinziep gillt hier kabel sind kurz gehalten und passen nur in max. bzw reihenfolge beim einschieben drauf.. möglich ist das auch wenn dann die Bremse verkehrt herum ( offen - nieten, wasser-angriffspunkt) sichtbar sind...aber diese ganze arbeit wofür? .. die elektr. links hebel reicht doch normal aus? selbst bei deaktivietem kers/off langt diese fast allein.. den hebel für vorn und gleichzeitig hinten hatte ich noch nie gebraucht... evtl als sicherheit falls die elektr. bremse hinten allein nicht greift...
 

Eleven

Aktiv dabei
Registriert
18 Sep 2020
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
34
Ich empfehle, den Hebel für die mechanische Bremse zu verwenden, es ist eine gute Praxis für einen Notfall. Es ist möglich, dass der Roller abschaltet, was bedeutet, dass nur die mechanische Bremse weiter funktioniert.

Wenn Sie die Seite ändern, auf der sich der Bremshebel befindet, würde ich auch in Betracht ziehen, die Griffe gegen etwas auszutauschen, das auf jeder Seite gleich lang ist.
 

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Wenn Sie die Seite ändern, auf der sich der Bremshebel befindet, würde ich auch in Betracht ziehen, die Griffe gegen etwas auszutauschen, das auf jeder Seite gleich lang ist.

Da braucht man nur die seiten Rechts/Links der Griffe Tauschen.. die Nut ( Einführung) ist ja die gleiche am Lenker egal ob Links oder Rechts... nur die Anordnung durch Platz verhältnisse müsste dann Rechts anders sein, bspw. Klingel links etc... möglichkeiten gibts da viele...
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Was mir dazu gerade einfällt: Bezüglich Custom Firmware war mal im Gespräch, eine Option anzubieten, um die Funktion von Gas- und Bremshebel zu vertauschen. Im Ergebnis wäre der Roller wunderbar für Linkshänder nutzbar. Weiß jemand dazu was, ob das umgesetzt wurde/wird?
 

Phil81

Einsteiger
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Ninebot MAX G2D
Ich habe es versucht. Das Problem sind die Kabel naja ich werde mich daran Gewöhnen
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Was war das Problem mit den Kabeln?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
ich habe seit März noch nie die Trommelbremse benutzt. Nur ganz kurz mal wenn sie schleift durch Ablagerungen/Flugrost durch nicht benutzen. KERS ist aus.
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
… ist nicht sehr kompliziert. Man muss das Dashboard ausbauen, Alle Kabel abstecken und am Lenker von außen nach ihnen alles abschrauben. E-Gas und E-Bremse sind von unten…„kleines Loch“ kleiner Inbus verschraubt! Der Bremshebel muss etwas modifiziert werden, durch
den tausch ist unten jetzt oben sonnst passt er nicht mehr in die Nut am Lenker…… Die Griffe habe ich wie Sie vorher auch waren (lang/kurz) wieder aufgesteckt…. Ein guter Schrauber braucht eine gute halbe Stunde…….;)
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Könnte man nicht einfach die Kabel am Controller umstecken (vertauschen)?

(Wobei eine CFW Lösung natürlich noch sympathischer wäre...)
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Ah, man müsste sich also einen Adapter bauen, das könnte gehen, oder?
 
Oben