G30D fährt nur 17-18 KM/H

Thaurus

Aktiv dabei
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
29
eScooter
N9NE & G30D
Moin liebes Forum,

nachdem ich mehrere Stunden erfolglos gegoogelt habe wende ich mich hier an euch.
Mein G30D kommt auf gerader Strecke nie auf die 20 KM/H.
Seit Auslieferung nicht.
Bergab 25-27 KM/H (sehr steiler Hang), Bergauf solide 13-15 am selben Hang.

Da ich 2-3 längere Strecken plane wären mir die fehlenden 2-3 KM/H schon ganz lieb. Hat jemand eine Idee?

Reifendruck habe ich geprüft. (wieviel Bar habt Ihr? Vielleicht habe ich doch zu wenig)
Mein Gewicht: 95 KG
Firmware: alle Updates mitgemacht, kein Erfolg.

Vielen Dank
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Ich denke bei 95Kg ist nicht viel mehr drin.

Der Reifendruck sollte so 3,2 Bar bis 3,4 Bar sein.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Wenn man original bleiben möchte spricht nichts dagegen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Doch aber die meistem machen keine Updates um per App zu tunen.
 

Thaurus

Aktiv dabei
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
29
eScooter
N9NE & G30D
hab die Updates halt getestet, da einige davon berichteten, dass der Roller danach 22 KM/H schaffen würde.
Derzeit ist er wieder auf der Auslieferungsfirmware.

Was spricht denn gegen die Updates?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Im Prinzip nichts.
Nur versucht der Hersteller ja das tunen zu erschweren/unterbinden und von daher machen Leute die schneller unterwegs sein wollen diese dann nicht .
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Die ist in Deutschland eh nicht zugelassen.
 

MeLViN-oNe

Aktiv dabei
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Ort
Dinslaken
eScooter
G30D
Aber im Auslieferungszustand des G30D enthalten, samt ABE
Kann man gezwungen werden ein FW Update zu machen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Nein! Aber erlaubt ist er damit trotzdem nicht.

Ninebot hat nur nachgebessert das der Tempomat in Deutschland mit der original Software dem Gesetz entspricht.
Bei der älteren Firmware gilt dann Besitz des Tempomaten erlaubt , Betrieb verboten.
 

Thaurus

Aktiv dabei
Registriert
25 Sep 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
29
eScooter
N9NE & G30D
Ich denke bei 95Kg ist nicht viel mehr drin.

Der Reifendruck sollte so 3,2 Bar bis 3,4 Bar sein.

ich hab gerade nochmal geprüft, in der Bedienungsanleitung ist von 2,4 Bar die Rede. Ist 3,4 korrekt oder meintest du 2,2-2,4 Bar?
Denn 1 Bar macht schon ne Menge Unterschied
 
Oben