G30D Firmware Updates

da_mike

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
45
eScooter
G30D
Ja dort ist er vorhanden, aber selbst wenn er auf ON steht, funktioniert er nicht bei mir.
Hab auch schon in der m365 App zwei bis dreimal den Tempomat ein und ausgeschaltet, Roller ein und ausgeschaltet, hat alles nichts genützt.
 

Cash

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot
Habe es gerade in deinem anderen Beitrag gelesen, das ist natürlich Mist.
Evtl weiß wer wie man das wieder downgraden kann, ich habe mich selbst damit nicht befasst da ich nix update bzw die Segway App nicht nutze.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Dann hat Segway das ja jetzt deutschlandkonform umgesetzt.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Kannst Du überhaupt wieder zurück flashen auf die 1.2.6?
 

da_mike

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
45
eScooter
G30D
Das wäre meine nächste Frage, will ihn ja ungern kaputtflashen.
 

Cash

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot
Hab nur mal was vom BMS gelesen, damit man das downgraden kann. Aber sonst weiß ich es nicht wirklich.
 

stickphil

Neues Mitglied
Registriert
30 Jun 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe den Ninebot MAX 30D nun seit 12Tagen und war sehr zufrieden. Leider war ich so naiv, das aktuelle Firmware Update via Segway App zu laden. Seitdem ist, wie ihr sicher wisst, dwr Tempomat nicht mehr zu benutzen.

Es ist absolute Hölle längere Strecken zu fahren.

Gibt es eine Möglichkeit des Downgrades bzw. irgendeine Lösung?

Ich hoffe auf eure Hilfe
 

Robert 486

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Iconbit
Wird es bestimmt in Zukunft geben. Ich habe die segway App deinstalliert braucht man sowieso nicht. Vielleicht fangen sie noch mit zwangsupdates an.
 

da_mike

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
45
eScooter
G30D
Was mir eben auch noch aufgefallen ist nach dem Update:

Das passive Bremsen, also nur vom Gas gehen, ist viel viel sanfter als vorher.
Habe auch alle drei Energierückgewinnungsstufen ausprobiert und habe auch keinen Unterschied bemerkt.

Vielleicht lag es auch am Tempomat, dass er da abrupter Abgebremst hat, wenn er den Tempomat verlassen hat.

Fragen über Fragen
 

Kaerue

Aktiv dabei
Registriert
26 Apr 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
6
eScooter
ninebot
Hallo zusammen,

Ich habe folgende frage:

Kann ich ohne Bedenken das offizielle Firmware Update machen?

Danke
 
Oben