G30D Firmware Updates

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
nein, nicht getestet. Da der Algorithmus ein anderer ist, erwarte ich den Boost aber auch bei allen Akkuständen
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Das wäre ja dann sozusagen ein "Gen2" Software Update. :cool:
nein, ich meinte das unter Voraussetzung, dass wir keine europäischen oder amerikanischen Seriennummern verwenden, also Stock Deutschland. Die 20 km/h wird er halten können, egal wie der Batteriestand ist. 25 oder 30 km/h wird er aus physikalischen Gründen bei nachlassendem Akkustand nicht halten können. Das kann keine Software dieser Welt ändern
 

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Also mir reichen die 20 km/h dicke. Sofern sie eben auch bergauf bei niedrigeren Akkuständen erreichbar sind. Denn das ist aktuell ein kleines Manko bei meinem Xiaomi Pro 2. Sobald ich unter 50% komme, schafft er unseren Berg mit ca. 15-17% Steigung nur noch mit 6-7 km/h. Vorher kommt er auch mal auf gute 13-16 km/h....
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Das kommt natürlich auch auf die Steigung und Akkustand an. Probieren geht hier wirklich über Studieren
 

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
Klar,
sobald ich meinen neuen Scooter habe werde ich hier berichten. (y)
Ich denke unser Berg ist halt schon ein typisches Extrembeispiel. Aber auch ein guter Performance Test...
 

Bluefire

Einsteiger
Registriert
14 Nov 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
eScooter
g30d
grad kurze Probefahrt gemacht, den Berg den ich eigentlich immer mit max! 17kmh hochgefahren bin, bin ich grad eben mit 20kmh hochgefahren- hammer
 

Bluefire

Einsteiger
Registriert
14 Nov 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
eScooter
g30d
Wie groß ist die Steigung und die Strecke des Bergs schätzungsweise?
phu, kann schlecht mit Prozenten schätzen, aber bei meinen 108kg ist er halt nie über 17kmh geklettert. Jetzt rasch auf 17 beschleunigt und dann ca nach 6 sekunden auf 20 gewesen.

Steigung ist ca 300m lang
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
In Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit ist die neue Firmware super. Jetzt müsste nur noch der Motor bei 3 kmh starten.
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Mir fällt gerade ein, dass ich die neue Firmware noch mit German Manöver testen muss. Mal sehen, was sie da bringt.
 

The Balmasque

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Mi Pro 2, G30D
phu, kann schlecht mit Prozenten schätzen, aber bei meinen 108kg ist er halt nie über 17kmh geklettert. Jetzt rasch auf 17 beschleunigt und dann ca nach 6 sekunden auf 20 gewesen.

Steigung ist ca 300m lang
Das klingt für mich ziemlich vielversprechend. ;)

Gestern habe ich noch mal bei meinem Pro 2 nachgeschaut. Also an den steilsten Stellen rutsche ich auch schon mal auf nur 7-9 km/h ab....
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Bringt auf jedenfall nen blinkendes Rücklicht.
 
Oben