G30D Firmware Updates

tschie

Neues Mitglied
Registriert
26 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot G Max 30D
ich habe heute ein Update auf Firmware Version 1.5.1 gemacht. Seitdem geht das Vorderlicht nur noch im Walk mode. Was mache ich falsch????

ah, gefunden... nochmal auf den Ein/Aus-Knopf drücken... dämlich!!! ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Vipoeut

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Max G30D
Habe heute früh folgendes Email erhalten:

"We are reaching out to our Ninebot KickScooter Max customers and recommending that you install firmware version 1.5.1, which optimizes the braking function, and improves the stability of the firmware itself."

Hat das irgendwelche negativen Effekte? Bzw. kann ich im Fall der Fälle wieder auf alte Version downgraden?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
ich habe heute ein Update auf Firmware Version 1.5.1 gemacht. Seitdem geht das Vorderlicht nur noch im Walk mode. Was mache ich falsch????

ah, gefunden... nochmal auf den Ein/Aus-Knopf drücken... dämlich!!! ???
Ja, das changelog lesen, da steht wie man das Licht an und aus macht ;)
Optional macht man das vor dem installieren, dann weis man nachher Bescheid welchen der vielen Knöpfe man einmal drücken muss 🤣
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Habe heute früh folgendes Email erhalten:

"We are reaching out to our Ninebot KickScooter Max customers and recommending that you install firmware version 1.5.1, which optimizes the braking function, and improves the stability of the firmware itself."

Hat das irgendwelche negativen Effekte? Bzw. kann ich im Fall der Fälle wieder auf alte Version downgraden?

Hallo,

Das kam bei mir auch per Mail.

Ich ignoriere jedes Update.
Weil Ninebot und Update Horror kennt man ja von diesem Einrad.

Gruss Christian
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Die wollen die Abschaltung des Tempomats durchdrücken 😉

CFW hilft 😏
 

Bluefire

Einsteiger
Registriert
14 Nov 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
eScooter
g30d
Hat jemand eine Ahnung, ob das neue BMS Update 1.5.6 irgendwelche sinnvollen änderungen bringt?
 

Nordlicht26203

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
30
Ort
Wardenburg
eScooter
Ninebot max g30d
M365 Tools habe ich mir mal geholt, ich denke das ich aber nichts geändert habe. Da er immer noch 20 Km/H fährt. 🙈
 

Ninebot_g30d_de

Einsteiger
Registriert
10 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Segway G30D
Hallo,
ich habe seit paar Tagen einen G30D und ich habe update gemacht, nun jetzt kann ich nicht den Roller sperren. Also wie ist gedacht, in Deutschland braucht man nicht den Roller elektronisch sperren? Ich soll einen Fahrrad Schloss verwenden? Wenn man schnell im Laden gehen will, muss immer Angst haben? Ist es bei allen so?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Zumindest bei allen die das Firmwareupdate gemacht haben.

Es wird aber wohl seitens Segway an einem Folgeupdate gearbeitet und damit könnte die Sperrfunktion wieder kommen.
Aber Segway sind nicht die schnellsten was Updates angeht ...
 

Nordlicht26203

Aktiv dabei
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
30
Ort
Wardenburg
eScooter
Ninebot max g30d
Diese Funktion benutze ich nicht. Besser ein Schloß und an einem Hindernis befestigen. Sonst könnte man den ja auch so Weg transportieren.
 
Oben