G30D II Klingel fester einstellen

RoadSurfer

Einsteiger
Registriert
26 Jul 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
EPF-2 XT 835
Die Klingel klappert leise bei kleine Unebenheiten.

Gibt es eine Möglichkeit diese fester zu machen? Nach herumprobieren und hin&herdrehen wird diese nicht fester eingestellt.
 

Neal Rice

Einsteiger
Registriert
9 Aug 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
27
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Du kannst ein Gummihaarband zwischen Klingel und Griff legen, danach war bei mir Ruhe auf hügeligem Terrain.
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
Für eine starke Raschelminimierung hat bei mir folgendes Vorgehen gesorgt: Ich habe den Bremsgriff möglichst weit nach links verschoben, weil ab Werk ein kleiner Spalt zwischen der Klingel und dem Bremshebel herrschte.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Schätze da wirste keinen Erfolg haben. Die Klingel klappert je nach Stellung konstruktionsbedingt.
Einzige Lösung wäre, auf ne klassische Klingel auszuweichen.
Traurig weil wahr. Die Haarbandlösung funktioniert als Übergangslösung sicher ganz okay, aber es ist ein leichtes, den Griff abzuziehen, den Plastikstopper abzuschrauben, die Klingel abzuziehen, und eine normale Fahrradklingel zu verbauen und alles wieder zu montieren.
 

loardi

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
176
eScooter
P65D, ePF2, Slidefox
Ansonsten hilft bei mir immer, die Klingel einmal zu betätigen (also eine bis maximal zwei Raststufen vor). Damit ist das Problem bis zum nächsten Klingen behoben. Ist mir auch schon aufgefallen und kann echt nervig sein.
 
Oben