G30D Ladeanzeige während Fahrt

Kelariel

Einsteiger
Registriert
26 Jun 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Hallo Community,

lang habe ich online nach vergleichbaren Meldungen gesucht, aber nichts gefunden, daher muss ich euch um euren Rat bitten.
Während ich mit dem scooter fahre, oder wenn ich an der Ampel anhalte piept der scooter kurz und zeigt mir den Ladezustand in Prozent an. So, als hätte ich ihn daheim gerade an der Strom angeschlossen. 2 bis 3 Sekunden später kommt wieder die normale Anzeige. In der Zeit nimmt er auch kein Gas mehr an. Einmal hat er nach mehrmaligen Betätigen Gas wieder angenommen, jedoch die prozentanzeige bis zum nächsten anhalten weiter angezeigt.
Ich füge noch ein Bild dazu an.

Hatte das schonmal einer von euch? Ist das ein Kurzschluss am Ladeanschluss oder so? Ich möchte meinen, dass ich bisher mit ihm recht sorgfältig umgegangen bin.

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Beste Grüße

20200623_180713.jpg
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Das ist das neue Update für das Bms, da wird bei jedem anhalten der Akkustand angezeigt. Leider ist das Update fehlerhaft und es kommt zu dem von dir angesprochenen Fehler.
 

Kelariel

Einsteiger
Registriert
26 Jun 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Danke für die rasche Erklärung.
Also gut. Dann heißt es also, ich muss auf ein Fix warten
 
Oben