Ninebot G30D Mods

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Respekt dass du die Fummel Arbeit so durchgezogen hast. ??

du kannst ja mal den Anfang im neuen G 30 Showroom machen wenn du willst. ?

Hi, danke dir und ja das werde ich aber...
Vorher wollte ich noch ein anderes template für den Seitenunterbau fertigstellen. So das dies auch gewechselt werden kann.
An der unteren Querstange ist es schon fertig. Man braucht dann quasi keine teueren Aufkleber mehr bzw macht sich sein Design selbst. A4 Papier simpel oder Foto egal mit glatter A4 Klarsichtfolie (hat jeder im Haushalt zum abheften im Haushalt) wird dann das A4 bedruckte Blatt nur in die Folie geschoben und mit dünnen 3M Klett verschlossen an der unterseite. Das template würde ich dann hier später Mal wenn die Seiten fertig sind mit anhängen auch mit der ca Untergrundfarbe mit Ausschnitt rechts beim Kabeldurchzug.
 

Supaman

Aktiv dabei
Registriert
15 Feb 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
32
eScooter
G30D
Ich suche noch einen Lenker Haken um eine Tasche dran zu hängen, für den G30(d) habe ich keinen gefunden, und die vom m365 passen nicht, weil die Schaubbefestigung anders ist. Neue Löcher möchte ich nicht bohren.

In den Portalen für 3D Druck Objekte gibt es zwar welche, die waren aber vom Design etwas "klobig".

Hat jemand einen Link / Datei für einen schönen Haken zur Hand ?
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Müsste für den G30 ja dann quasi einer sein, der ohne Bohrungen befestigt wird... Oder würdest du den Haken auch recht, links, oder vorne befestigen? Das kam für mich nicht in Frage, daher hab ich es nämlich sein gelassen weiter danach zu suchen...
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
müsste halt einer sein der auf die rechts und links verschraubt wird, dann wird er aber wieder ziemlich klobig. Es gibt universale die um das Rohr geklemmt werden. Schön ist aber anders.
 

Thommy12

Aktiv dabei
Registriert
3 Mrz 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
eScooter
G30D, X2
Ich suche noch einen Lenker Haken um eine Tasche dran zu hängen, für den G30(d) habe ich keinen gefunden, und die vom m365 passen nicht, weil die Schaubbefestigung anders ist. Neue Löcher möchte ich nicht bohren.

In den Portalen für 3D Druck Objekte gibt es zwar welche, die waren aber vom Design etwas "klobig".

Hat jemand einen Link / Datei für einen schönen Haken zur Hand ?

Für den M365 gibt es einige schöne, für den G30D habe ich (noch) keinen gefunden, welcher nicht zu klobig ist.
Am "schönsten" finde ich noch den https://www.thingiverse.com/thing:4049848 in der richtigen Farbe....
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Das wäre doch die Lösung. Schön ist zwar anders, aber zweckmäßig. Sieht so aus als ob er die selber druckt
 

Thommy12

Aktiv dabei
Registriert
3 Mrz 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
16
eScooter
G30D, X2
Steht doch da.... :p “Einzelfertigung im 3D Druck Verfahren”
Problem bei all diesen Haken ist, dass man die Schrauben nicht mehr zu fest anziehen kann, sonst ist der 3D Druck putt....
Hatte ähnlichen mal ausgedruckt, Lenker hatte leichtes Spiel, da ich die Schrauben nicht fest genug mit den vorgegebenen Drehmoment anziehen konnte.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
oder man packt halt ne kleine Kegelscheibe dadrunter und arbeitet dann mit Linsenkopf.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Steht doch da.... :p “Einzelfertigung im 3D Druck Verfahren”
Problem bei all diesen Haken ist, dass man die Schrauben nicht mehr zu fest anziehen kann, sonst ist der 3D Druck putt....
Hatte ähnlichen mal ausgedruckt, Lenker hatte leichtes Spiel, da ich die Schrauben nicht fest genug mit den vorgegebenen Drehmoment anziehen konnte.

oh, habe ich überlesen. Naja, wenn er das selber entworfen hat, hätte ich mir aber ein bisschen ansprechenderes Design ausgesucht.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Würde es auch eher so machen und Löcher bohren, als mir dieses hässliche Teil an den Scooter zu klemmen ??
 

Supaman

Aktiv dabei
Registriert
15 Feb 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
32
eScooter
G30D
Das mit der Befestigung ist so eine Sache - mit nur 2 Schrauben links und rechts würde der Haken sicher auch halten. Oder halt einen Haken + 1 oder 2 Schlauchklemmen.
 
Oben