Ninebot G30D Mods

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Dash Cam montiert mit Fernbedienung.
Foto machen oder Vid starten.
Langsam wird das Cockpit voll ?

Das gute ist, daß er sich immer noch zusammenklappen lässt.

20200724_121721.jpg

20200724_121711.jpg

20200724_121738.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1752

Gast
Meinen Scooter nutze ich fast nur "sinnvoll", sprich er ist ein Arbeitstier und nicht nur zum Vergnügen da. Ich fahre damit regelmäßig in die Arbeit oder zu meiner Freundin, also ist immer Gepäck mit an Bord. Rucksack im Sommer ist echt ? . 10 Minuten und mein Rücken ist klatschenass. Also ging es wieder in die Werkstatt zum Metall dengeln und schweißen was im Anschluss wieder pulverbeschichtet wurde. Soweit bin ich zufrieden bis auf drei Punkte die noch zu machen sind:

1. Der Gepäckträger kommt noch weiter runter, hier werden die Haltestangen noch passend gekürzt.
2. Eine kleine "Ablage" am Gepäckträger für den Lenker mit einem Haken damit er wieder klappbar ist.
3. Schrauben auch noch pulverbeschichten damit sie schwarz sind.

Anhang anzeigen 4527

Anhang anzeigen 4528

Anhang anzeigen 4529

Anhang anzeigen 4530

Grüße
Alex
Ja dann erklär dich bitte mal welche Materialien du wo und wie befestigt hast für den Gepäckträger
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Nein keine Go Pro. Die kommt erst zu x-Mas ?
die Hero 8!

Aktuell habe ich eine normale für 50 Eus dran. Nur zur Doku von Verkehrsraudis. Die Cam soll keine Routen/ Naturvids dokumentieren.
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Das kann ich dir schon mal sagen das es nichts bringt, die Kamera darf nur bei Unfällen ausgewertet werden. Hatte den Fall das mit einer die Vorfahrt genommen hat ich musste ne Vollbremsung hin legen und habe gehupt, der typ hat mir den doppelten Stinkefinger gezeigt. Ich hatte alles aid Video aber die Polizei hat gleich gesagt das es nicht verwertet werden darf.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Wenn der Richter es als Beweismittel zuläßt schon.
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
Wegen nem Stinkefinger gleich zu den Cops, ohoh ?

Wenn einer so blöd kommt, gibt es was auf 12. Da braucht es keine Cam zu ☝️

?
 

Marcel2580

Aktiv dabei
Registriert
10 Jun 2020
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
52
eScooter
G30D
Hätte ich auch am liebsten gemacht, ihm was auf die 12 gegeben. Aber das sind meistens Feiglinge, der ist abgedüst wie von der Tarantel gestochen als ich ihm hinterher gefahren bin. Ich war leider nur im peugeot expert unterwegs, der hat zwar 180 PS aber die kurvenlage lässt schwer zu wünschen übrig, vorallem voll beladen ;)

Und ja, ich gehe wegen sowas zu den Cops weil ich finde im Straßenverkehr wird sowas immer häufiger und wenn man nichts dagegen tut und jedem alles durchgehen lässt wird das immer schlimmer und 800 Euro Schmerzensgeld waren auch nicht Verkehrt, hatte zum Glück noch meinen Mitarbeiter dabei der es auch gesehen hat. Wir hatten dadurch aber auch Schmerzen das kann ich euch sagen:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

The_Snowfire

Aktiv dabei
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Max G30D
[...]
Habe mir jetzt noch ein 5V Relais bestellt. Das kommt auf den 5V Port und schaltet den Spannungskonverter ein, sobald man den Scooter einschaltet.
[...]
Ach ja...und es muss ein zweites Kabel mit mindestens zwei Adern von der Batterie bis zum Dashboard gelegt werden.

Kannst du mir zufällig sagen, welches Relais du bestellt hast und wo du es abgeklemmt hast? (Rücklicht?)

Wofür genau sind die Adern zum Dashboard?

Weiß jemand, wie viel Ampere der Anschluss für den Frontscheinwerfer bzw. das Rücklicht liefert? Das sollte doch auf 5V laufen?
Habe vor beides durch Motorrad Bauteile zu ersetzen (DC DC Wandler auf 12V) und die 5V davon für einen USB Ladeanschluss zu verwenden.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Da kannste einfach ein 5V Gleichspannung Relais mit einem Wechsler nehmen
Die Adern zum Dashboard sind Plus, Minus und die Bus-Adern.
Der Controller hat einen freien Anschluss mit 3 Pins. Plus 5V, Plus 6V und Masse.
Die beiden Plus-Pins haben Saft, sobald man den Scooter einschaltet.
 

Fox

Aktiv dabei
Registriert
4 Jun 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
16
Ort
Karlsruhe
eScooter
#RVLTN
Mein Pannenset (in einer kleinen Tasche am schrägen Unterrohr):
- Tune OneShot Dichtmilch,
- MaxSalami,
- Handife-Pumpe (Extrem klein mit 16 cm, mit ausziehbarem Schlauch und langem Ventiladapter auch am hinteren Ventil sehr gut aufschraubbar. Wegen des geringen Volumens braucht es 140 Hübe für 0 auf 2,8 Bar. Es lässt sich aber sehr leicht pumpen, für den ja sehr seltenen Pannenfall also o.k. Wer mehr Platz hat, kann ja das größere Modell nehmen).
- Notfall-Regencape

Pannenset.jpg

Zum präzisen Reifenfüllen habe ich zu Hause einen kleinen Kompressor und eine Druckluft-Pistole mit vernünftigem Messing-Kopf. Der wird nur fest aufgedrückt (nicht mit dem Hebelchen verriegelt), das Rad von der anderen Seite mit dem Fuß fixiert. Damit kann ich den Pumpenkopf auch wieder blitzschnell vom Ventil abziehen. Wegen des extrem geringen Reifenvolumens gehen ansonsten (z.B. beim eher langsamen Abschrauben anderer Pumpenköpfe) mit dem "Zisch" gleich wieder 0,3-0,5 Bar verloren. Habe das mit div. Pumpen getestet. Die echten 2,5 Bar reichen mir (90 kg) und federn dann wenigstens etwas.
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Was ist eine MaxSalami und warum sieht die auf dem Bild so klein aus?😂 Unter einer riesen Salami stelle ich mir etwas anderes vor 😉
 
Oben