Ninebot G30D Mods

Nordrocco

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
43
Ort
52078
eScooter
G30D, TEN V4, Audi G30
Aber immerhin jetzt einstellbar 🤣. Du könntest den Anschlagpuffer noch halbieren oder ganz drauf verzichten, der scheint mir etwas überdimensioniert.
Der 150er Däpfer dürfte auch passen, dann kommt der Bot aber vorne recht hoch, fürchte ich.
 

The_Snowfire

Aktiv dabei
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Max G30D
Welche Blinker waren das denn?
Heyaaa, sorry für die späte Antwort, war privat ein bisschen viel los...

das waren diese hier, aufgeklebt auf eine C-Schiene xD
Mittlerweile habe ich ein paar weitere Umbauten durch und andere bessere Blinker dran

Vorgeschrieben sind so, wie auch bei der Hupe die Regelungen zur Fahrzeugklasse L3 - Leichtkrafträder. Also kurz: Motorradblinker.

LG, Snow
 

The_Snowfire

Aktiv dabei
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Max G30D
5AEE6D55-86EA-4F79-AF5C-75E240BC4EF6.jpeg
Kleine Frage, was für Blinker sind das, die du dort hinten nutzt?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Ich halte von den Dinger überhaupt nichts. Damit hast du über das Gummi immer Bewegung im Gelenk und Verschluss was den Verschleiß steigert.
Stell den Verschluss ordentlich ein und alles wird gut.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Oder man nehme eine Heissklebe Pistole und lege los :) Hält ewig und kostet paar Cent und man hat sofort Wirkung.
 

aka13

Neues Mitglied
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
@Splandid Ich habe gesehen, du hast querbeet mittlerweile alle Federungen getestet, insbesondere im Kontext der Sicherheit beim Lenken. Wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich mit dem Sharkset, noch überzeugt davon?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Nein, habe ich auch verkauft. Die Federn lutschen sich aus und es fängt an zu klappern. Die ersten 100km waren toll.
Trotz Schraubensicherung haben sich auch immer die Schrauben gelöst. War mir dann zu viel "Pflege" um sorglos einfach zu Cruisen.
Hatte dann auch die EXA Dämpfer getestet, um Himmels Willen war das grottig. Blieb nur noch 1cm Federweg übrig und der war mega hart.

Sicher ist das Grundgerüst solide und nicht pauschal abzuraten, wenn man eigene, bessere Federn sucht und benutzt, solche wie beim Hawk drin sind, keine Spiralen.
 

OPC85

Aktiv dabei
Registriert
2 Jul 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
12
eScooter
G30 D
Und was hast jetzt dann verbaut jetzt an Dämpfer an dein Sharkset oder ganz rausgeflogen @Splandid ?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Habe alles verkauft, auf Stock umgebaut und ebenfalls den Scooter noch verkauft ;)
Derzeit EBike Fully, andere Welt.

Ich rate dir zu vorn etwas weniger Luftdruck <3 Bar als hinten >3 Bar, das war Stock das bequemste. Eventuell ein neues Brett oben drauf mit einer Schaumstoffdämpfung. Als nächstes würde ich nur noch einen gefederten ab Werk holen. Aftermarket hat mich leider nichts von Wertigkeit und Sicherheit als auch Komfort überzeugen können.
 

OPC85

Aktiv dabei
Registriert
2 Jul 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
12
eScooter
G30 D
Ah okay ^.^ Die Exa hab ich auch wieder rausgehauen und verkauft, mit einfach viel zu hart gewesen mit mittleren Federn / wie ohne Federung.

Aktuell wieder die originalen Dämpfer vom Sharkset drin mit Mittleren Federn. So wirklich viel alternativen gibt es eben net an Dämpfer was man einbauen kann.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ja das stimmt, die Sharkset sind schon das (mit Verlaub) "beste"
 

OPC85

Aktiv dabei
Registriert
2 Jul 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
12
eScooter
G30 D
Wobei se mit der hinteren jetzt echt kein schönes Konzept abgeliefert haben muss man sagen :/
 

Nanu75

Einsteiger
Registriert
2 Aug 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot max g30d
Am We war mal wieder bißchen werkeln angesagt.
Die erste Version des Trittbretts hatte mich nicht 100% zugesagt.
Also das ganze noch mal.
jetzt ist das Trittbrett etwas breiter, also mehr Auflagefläche für die Füße.
Gefällt mir besser.

Anhang anzeigen 1644
Hallo kannst du mir vielleicht ein link schicken wo ich die trittbretterweiterung kaufen kann. Ich wünsche mir nämlich auch eine breitere trittfläche
 
Oben