Ninebot G30D Mods

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.256
Punkte Reaktionen
8.553
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Hi @Andy K, kannst du mir helfen, wie kann man die blinker herstellen? Braucht man noch mal programmieren? Danke
Schau mal in #323.
Da ist eine Zeichnung, wie die Blinker verkabelt werden. Programmiert werden muss da nichts.
Du mußt nur aufpassen, dass die Ausgangsspannung am Konverter nicht zu hoch ist.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.256
Punkte Reaktionen
8.553
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Am We war mal wieder bißchen werkeln angesagt.
Die erste Version des Trittbretts hatte mich nicht 100% zugesagt.
Also das ganze noch mal.
jetzt ist das Trittbrett etwas breiter, also mehr Auflagefläche für die Füße.
Gefällt mir besser.

Trittbrett3.jpg
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Bei kalten Temperaturen kann ich mir auch vorstellen, das so eine Metallplatte mehr kühlt, als diese standardmäßige aus Plastik, aber bei Escootern gibt es noch keine Erfahrungen bzgl. des Sommers. Netall erwärmt sich schließlich im Sommer, und ob das dann so gut ist?
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Ich bin nicht so handwerklich begabt wie ihr und habe so garkeine Ahnung von der Elektronik, und will auch nicht alles was die anderen haben, aber ihr sorgt dafür das ich meinen Scooter nicht mehr so toll finde. Ja bisschen eifersüchtigt darf man ja sein.

Aber wenn jemand gibt aus Aachen, der mir nen Topcase und Lenkerblinker anbringen kann, natürlich belohnt, ui das wär was tolles.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.256
Punkte Reaktionen
8.553
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Bei kalten Temperaturen kann ich mir auch vorstellen, das so eine Metallplatte mehr kühlt, als diese standardmäßige aus Plastik, aber bei Escootern gibt es noch keine Erfahrungen bzgl. des Sommers. Netall erwärmt sich schließlich im Sommer, und ob das dann so gut ist?
Hier geht's ja nich um Kühlung oder nich. Die Platte hat von allen Seiten so viel Luft und ist auch so montiert, dass selbst wenn sie heiß wird, das keine Auswirkungen auf irgendwelche elektrischen Bauteile hat.
Es ist aber sehr angenehm, wenn man bei längeren Fahrten den Fuß mal etwas anwinkeln kann und trotzdem guten Halt hat.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Ich hab heute mal einen Platz für den Speed Sensor des Garmin Edge 820 gesucht.
an die Speichen des Vorderrads paßt er recht gut.
3BFB3B6E-C278-4198-8E75-D5DA6FFC28AD.jpeg
78C051D9-B469-43B4-81E0-3A7DC8151904.jpeg
A3B292BF-1387-4225-8D8F-E12EF27A88D1.jpeg
Die roten KCNC Ventilkappen wurden gegen schwarze getauscht.
10D2924B-DEF7-434D-8C1C-A68DF04FE452.jpeg
Heute Nachmittag geht es am zweiten G30D weiter ...
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Bevor's ein anderer sagt: Hast du da jetzt nicht voll die Unwucht so ab 80 km/h? :ROFLMAO:
#VentilkappeAusBlei
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Ähm ... Nö!?

Der Sensor wiegt gut 15g ...
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Die reichen bei guten Reifen schon am PKW zum auswuchten, selbst an 20" Niederquerschnitt :D

Aber ist ja recht Zentrumsnah und geringe Drehzahlen.
 
Oben